[Sammlung] Aktuelle Konditionen für Vertragsverlängerung

@HabNeFritzbox
Hast du in letzter Zeit denn einen Tarif verlängert? Kann schon sein, dass die Mitarbeiter nun dazu angewiesen sind, deutlich rabattierte Vertragsverlängerungen nur mit zusätzlicher Routerselektion anzubieten.
 
Vielleicht war mit "neue Hardware verpflichtend" auch nur gemeint, dass der vorhandene Router kein DSL250 kann, nicht dass der unbedingt auch von 1&1 sein muss ?
 
@djsam Ist doch so, keiner zwingt dich dort einen Vertrag abzuschließen, und wenn dir die Hotline Blödsinn erzählt, Angebot nicht zusagt oder ähnliches legst auf und rufst neu an.

Sonst verwende halt den IPv6 Only DSL Anschluss mit Mietzwangsrouter.... und dazu den gratis TV oder Tablet, für 200-300€ + Zuzahlung.

@daterio Ja, da war keine Rede von Router, habe mir dafür eine Gutschrift geben lassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vertrag verlängert, 4 Monate vor Ablauf.

Alt: DSL50 39,99 mit 13,00 Rabatt
Neu: DSL50 12x19,99 danach dauerhaft 29,99 und dazu dauerhaft kostenlose Flat vom Festnetz in alle Mobilfunknetze

Unschlagbares Angebot, wie ich finde!
 
Das "dauerhafte" Modell mit Flat in alle Netze habe ich auch seit 2 Jahren (die dauernde Aktion mit kündigen/verhandeln war mir zu blöd).

Stimmt, gute dauerhafte Konditionen.

Harry
 
Habe gerade meinen DSL 50 verlängert.

12 Monate 14,99€ , danach 34,99€ (ist ein Durchschnittspreis von 24,99€/Monat)

Folgende Zusatzoptionen:
- Wegfall 4,99 € für den HomeServer
- IP TV HD+ kostenlos (dauerhaft)
- dauerhaft kostenlose Flat vom Festnetz in alle deutschen Mobilfunknetze
- 200 GB Cloud Speicher (dauerhaft)

Bin zufrieden damit, da ich die letzten Monate dafür 39,99 € gezahlt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: zora
Hallo alle,
ich wollte heute wie bisher noch kurz vor Ablauf des ersten Vertragsjahres verlängern, um den Rabatt zu retten. Das war zu annehmbaren Konditionen nicht mehr möglich. 1und1 hat die Bedingungen geändert, man will nun anstelle der 69 Euro Vertragsverlängerungsgebühr 130 Euro, damit lohnt sich das Ganze nicht mehr. Begründung: es hätten sich in der Vergangenheit viele Kunden von einer Vertragsverlängerung zur nächsten "weitergehangelt", das ginge nun nicht mehr, weil 1und1 ja Geld verdienen müsste.

Ich überlege nun, 1und1 als Kunden vollständig zu verlassen, also auch mit allen Mobilfunkverträgen, weil deren Konditionen auch weitaus fern jeder Realität sind. Leider bleibt mir dann nur noch Congstar oder Telekom, Kabelinfrastruktur gibt es hier nicht.

Wenn jemand von euch eine bessere Idee hat, bitte immer her damit.
 
Wie hast du es denn versucht? Nur angerufen und gefragt? Oder vorher eine Kündigungsvormerkung gemacht?
 
Und nicht nur 1x probieren.

Telekom direkt ist auch nicht viel teurer effektiv wenn man ganzen Wechselangebote + Payback oder Cachback nutzt.
 
Wenn jemand von euch eine bessere Idee hat
Wenn die Restlaufzeit eh noch rd. 12 Monate beträgt, würde ich es in 6 bis 9 Monaten nochmals versuchen.
Auch wenn die Telekom bei Dir Vorleister im VDSL-Bereich ist, so gibt es ggfs. auch andere Anbieter, -e.g. O²- die sich des Vorleisters bedienen. Gerade wenn man/frau zusätzlich mit Mobilfunkverträgen abwandern möchte, sind Kombivorteile für einen Mehrpersonenhaushalt schon einen Blick wert,
LG
 
Es weiß ja keiner, was ploieel bisher hatte.
Falls es ein Tarif mit 12 x 0€ oder 12 x "ganz billig" war, fände ich es schon ein bischen unangemessen, nach knapp einem Jahr zu verlängern bzw. sich über eine höhere "Vertragsanpassungsgebühr" zu beschweren.
Keiner möchte umsonst arbeiten, weder eine Firma, noch deren Angestellte.
 
Also ich bin ja extrem auf die nächsten Verlängerer gespart. Bei DSL 50, oder auch DSL 100 gibts ja aktuell wieder 6 Monate gratis, aber dafür kostet es nach den 6 Monaten mittlerweile inzwischen 39,99 Euro (DSL 50) bzw. 44,99 Euro (100 Mbit/s). Das ist ja ehrlich gesagt für Neukunden völlig unattraktiv...
 
Aktuelle Neukundenkonditionen:

12x 0€ und 12x49,99€ => 24x24,99€ => also nicht wirklich ein neues Angebot.

Harry
 
Also sorry, aber das ist doch eher durch einen Tunnel betrachtet.

1. DSL 250 ist wirklich nicht an jeder Ecke verfügbar.
2. DSL 250 wird von vielen Leuten gar nicht benötigt.

Die "gängigen" Tarife, mit 50, bzw. 100 Mbit/s scheinen teurer zu werden, daher hab ich das weiter oben erwähnt und wer jetzt hier mit liest und kurz vor einer Verhandlung steht sollte das vielleicht bedenken.

Anders gesagt: Wer jetzt für DSL 50 29,99 Euro bezahlt, weil er im 14. oder auch 16. Vertragsmonat ist, der sollte bei einer möglichen Verlängerung schon darauf achten, dass er nicht auf einmal bei dauerhaft 39,99 Euro landet. Da nützt es dann relativ wenig, wenn die ersten 6 Monate dafür vielleicht nichts kosten.
 
  • Like
Reaktionen: Hirsebimm
Das ist eigentlich nicht erst jetzt so, dass man da bei einer möglichen Verlängerung darauf achten sollte.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,691
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.