[Sammlung] Aktuelle Konditionen für Vertragsverlängerung

Okay , dann habe ich das falsch verstanden. ;)
 
Kurze Frage. Wenn ich kündige und ein Angebot bekomme was mir nicht gefällt, lasse ich dann die Kündigung stehen, oder nehme ich sie raus, weil ja überall steht, das mein neuer Provider kündigen muß damit alles reibungslos funktioniert?

Uwe
 
Kündigung bleibt bestehen, sonst kannst ggf. Problem bekommen dass nicht wechseln kannst bzw. erst nen Jahr später wenn Fristen abgelaufen sind.

Anbieterwechsel geht auch wenn selbst gekündigt hast, oder dir gekündigt wurde.
 
Gerade meinen Vertrag verlängert. Knapp 4 Monate vor Vertragsende.
1&1 DSL 100 • 19,99 € (1.-12. Monat)
39,99 € (ab dem 13. Monat )

inklusive HDTV

Habe vorher auch 39,99 bezahlt für alles.

Bin zufrieden Box brauche ich nicht habe ja eine 7590.
 
Die FB wird aber oft benötigt hier zum verkaufen, und 1&1 möchte nun wohl auch was mehr Geld verdienen, entsprechend wird es halt teurer.
 
Gerade von DSL 16 auf DSL 50 gewechselt . 6 Monate vor Vertragsende.
Ab Schaltung 12 Monate 9,99
ab dem 13 . Monat 34,99
 
  • Like
Reaktionen: DDD
Ein von mir betreuter Anschluss läuft seit Februar diesen Jahres im Tarif "Best of DSL 50" zu 29,99 € / Monat dauerhaft.

Jetzt hat sich die Nutzung doch etwas dahingehend geändert, dass mehr in die dt. Mobilfunknetze telefoniert wird. Da oft zu lesen ist, dass man die "Festnetz zu Mobil"-Flatrate bei einer Vertragsverlängerung heraushandeln kann ist meine Frage, ab welcher verstrichenen Vertragslaufzeit man dieses Thema einmal angehen kann.

Ziel wäre, zum dauerhaften Preis von 29,99 €/Monat die Flatrate in die Mobilfunknetze dazu zu bekommen .
 
Puh, der Anschluss läuft ja nicht mal ein Jahr, da haste aktuell zunächst mal kaum eine Chance. Man muss nicht bis zum 16. Monat warten, um ein gutes Verlängerungsangebot zu bekommen. Es gibt hier immer wieder Leute, die auch schon früher zu ordentlichen Konditionen verlängern; früher heißt dann aber wohl eher nach frühestens 12 Monaten.

Das Problem ist aber, ob Du dann eine Mobilfunkflatrate angeboten bekommst, weiß hier Niemand. Ich würde aber bis zu diesem Tag einen anderen Weg suchen:

- einen Voice over IP Anbieter mit günstigen Konditionen, bzw. einer Flatrate in die Mobilfunknetzte zu einem guten Kurs. Vielleicht kann da Jemand helfen und hat Erfahrungen
- einen LTE Stick an die Fritz!Box hängen und für ganz wenig Geld einen monatlich kündbaren All Net Flat Tarif buchen und dann die ausgehenden Telefonate ins Mobilfunknetz über die SIM-Karte, also den Stick laufen lassen. Das müsste auch gehen.

Bei der nächsten Verlängerung würde ich übrigens an deiner Stelle ruhig offensiver verhandeln. Du hast ja geschrieben dauerhaft 29,99 Euro wären schön. Vielleicht kreigste aber auch die ersten 12 Monate dann noch günstiger.
 
  • Like
Reaktionen: Knoxe
Danke Dir! Das hilft mir weiter und ich werde es nach dem ersten Vertragsjahr mal probieren.

Einen anderen VoIP-Anbieter (wenn ich das erwähnen darf: Der Anbieter heißt AnWaDi mit dem Tarif TRILUConnect mit 2,49 Ct./min. in die dt. Mobilfunknetze als Prepaid-Modell) habe ich bereits eingerichtet, denn die 19,9 Ct./min. zu Mobilfunknummern bei 1&1 sind ziemlich viel. Wichtig war mir, dass die Festnetznummer übermittelt wird.
 
Mann muss nicht bis zum 16. Monat warten, besonders nicht wenn man Tarif nach oben Updatet.
 
Mal ein kleiner Hinweis - vielleicht auch schon anderswo gesehen.

Das kostenlose 1&1 WLAN-Modem entspricht zur Zeit der FRITZ!Box 7520. Offenbar ist die Zeit der 7412 abgelaufen, ohne, dass es bislang einen Nachfolger gab. Meine Box, die diese Woche geliefert wurde, trägt sogar den Aufdruck "1&1 WLAN Router".

Nur mal so...
 
Das wäre jetzt aber der Geschäftskundentarif ohne Schnick wie 4x Handyflat.
Bei den Privattarifen ist tatsächlich kein kostenloses "Modem" dabei.
 
Und selbst wenn, Neukunde ist hier nicht wirklich im Fokus, sondern Bestandskunden. Solange diese bessere Angebote bekommen als Neukunden ist doch alles gut.
 
[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote auf relevanten Teil reduziert - siehe Forumsregeln]
Das kostenlose 1&1 WLAN-Modem entspricht zur Zeit der FRITZ!Box 7520...
Aus der 7520 kann man doch ne 7530 bauen, war da nicht was? Ist die 7520/7530 eigentlich der 7490 überlegen?
 
Ist die 7520/7530 eigentlich der 7490 überlegen?
Aber um Längen ... (wenn man kein ISDN braucht)
Wenn die Frage wäre ob sie der 7590 überlegen ist dann scheiden sich wohl die Geister. Ohne ISDN würde ich auch noch "ja" sagen.
 
[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote vom Beitrag direkt darüber gelöscht - siehe Forumsregeln]
Ich weiß, ist off Topic, aber evtl. sogar besser als die 7590?

Schwiegereltern in Spe haben meine alte 7490 und die Verlängerung steht bis Jahresende im Raum.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber um Längen ... (wenn man kein ISDN braucht)
Naja. Das WLAN-Antennendesign sollte man schon noch in Betracht ziehen beim Austausch. Wenn wegen sparsamer+kühler es mangels WLAN-Reichweite anschliessend Repeater bedarf, sind die Vorteile der 7520/30 schnell hinfällig.
LG
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.