[Sammlung] Aktuelle Konditionen für Vertragsverlängerung

Das kostenlose 1&1 WLAN-Modem entspricht zur Zeit der FRITZ!Box 7520.
Immer? Also auch bei DSL-Anschlüssen mit <=100Mb/s? Denn bei DSL-Anschlüssen mit >100Mb/s wurde noch nie die 7412 ausgeliefert.

Wobei es mich nicht wundern würde, irgendwann sind die Lagerbestände der 7412 sicherlich mal aufgebraucht. Was waren so die letzten Herstellungszeiten (s.h. Serien-Nr.) der 7412? Sie wurde ja bis zuletzt noch mit FRITZ!OS 6.32 ausgeliefert, was schon ein wenig zu bedenken gab.

---

... und damit schneller, sparsamer und kühler ist als die alte 7590.
Na ja, nur solange man keinen Wert auf den VPN-Durchsatz legt. Dann ist die 7590 um Welten Besser (mittlerweile). Andererseits auch nur mit IPsec IKEv1 und IPv4 only...
 
6.32 aber nur als gratis „Modem“, da dieses Sonderfirmware mit deaktivierten WLAN Modul ist.

Habe auch noch ne 7412, reicht als Reserve Hardware aus, so zumindest dann 100 statt statt der üblichen 292 Mbit, was aber immer noch besser ist als 0.
 
6.32 aber nur als gratis „Modem“, da dieses Sonderfirmware mit deaktivierten WLAN Modul ist.
Was anderes gab es in den letzten Jahren auch nicht mehr. Die 7412 "mit DECT+WLAN" gab es von 1und1 imo schon einige Jahre nicht mehr. Könnte also sogar sein, dass diese Versionen der 7412 sogar noch mit Ver. <=6.30 ausgeliefert wurden.
 
Auch egal, sind fix geupdatet. Hätte auch nichts gegen wenn 1&1 die 7530 als Minimum ausgibt.
 
... sind fix geupdatet.
Wenn es der Kunde (sofort) macht, ok. Aber ich finde es dennoch nicht so schön, wenn Geräte (unnötigerweise) mit völlig veralteter Firmware ausgeliefert werden (das traf auch noch auf 7412er zu, die bereits zu Zeiten von FRITZ!OS 6.5x und 6.8x produziert wurden, zumindest laut Serien-Nr.)), die ggf. bekannte Sicherheitslücken enthält. Wobei die seit 6.3x betreffenden beiden WiFi-Lücken (KRACK und FragAttacks, wobei es für den zweiten imo auch in der 6.8x-Reihe noch keinen Fix gibt) in diesem Fall nicht relevant sind bei "offiziell" deaktiviertem WiFi. Aber allein weil nur FRITZ!OS 6.8x für die 7412 verfügbar ist, kann man das Produkt wohl kaum länger ausliefern (ohne "Bauchschmerzen").
 
Muss mal schauen ob es bei nächsten VVL dann ne andere FB dazu gibt zum DSL Special/Basic oder so.
 
Wenn es der Kunde (sofort) macht, ok. Aber ich finde es dennoch nicht so schön, wenn Geräte (unnötigerweise) mit völlig veralteter Firmware ausgeliefert werden (das traf auch noch auf 7412er zu, die bereits zu Zeiten von FRITZ!OS 6.5x und 6.8x produziert wurden, zumindest laut Serien-Nr.)), die ggf. bekannte Sicherheitslücken enthält. Wobei die seit 6.3x betreffenden beiden WiFi-Lücken (KRACK und FragAttacks, wobei es für den zweiten imo auch in der 6.8x-Reihe noch keinen Fix gibt) in diesem Fall nicht relevant sind bei "offiziell" deaktiviertem WiFi. Aber allein weil nur FRITZ!OS 6.8x für die 7412 verfügbar ist, kann man das Produkt wohl kaum länger ausliefern (ohne "Bauchschmerzen").
Ich hatte sowohl bei AVM, als auch bei 1&1 mehrfach zu FragAttacks gefragt und wann ein Fix für die 7412 kommt. Ganz offensichtlich hat man es nicht vor und es ist ihnen egal, dass die Lücke ggfs. von Kunden selbst aktiviert wird bzw. auch bei den zu 1&1 WLAN-Modem-Zeiten ausgegebenen 7412 drin ist. Finde ich nicht in Ordnung, das Verhalten und sollte auch von Seiten des Bundesamtes für Sicherheit in der Informationsverarbeitung oder dem Bundesdatenschutzbeauftragten gerügt werden. So teuer und aufwendig kann der Bugfix nicht sein.
 
Ich hatte bereits im März anstatt des bestellten "kostenlosen Kabelmodem (7412)" eine 7520 erhalten.
 
Immerhin. Aber es müsste ein Bugfix erfolgen.
 
Melde heute mein Ergebnis einer vorzeitigen Vertragsverlängerung:)
Bisher 1-12 Monat DSL50 zu € 9,90 inkl. HD TV, 12-24 Monate € 34,90. Der Vertrag mit derzeitiger Grundgebühr von knapp 35 € wäre bis 06.04.22 gelaufen. Heute Mittag Kündigung vorgemerkt, ca. 18 Uhr angerufen und folgendes rausgeholt:
Upgrade auf DSL100 inkl. HD TV
1-12 Monat € 14,99
12-24 Monat € 39,99
Schaltung bereits für den 23.10 bestätigt, Wechselgebühr 0 €
Bin mehr als zufrieden:) Empfehlenswert sind hierbei derzeitige Angebote der Konkurrenz zu erwähnen. Euch allen viel Erfolg beim Verhandeln!
 
Keine FB, haben eine eigene. Aber danke für den Tipp, beim nächsten mal dann hoffentlich. Ist meine erste Vertragsverlängerung bei 1&1 und in Anbetracht der aktuellen Neukundentarife für DSL 100 bin ich dennoch zufrieden.
 
Wenn man auf Hardware verzichtet kann man zumindest noch 20€ Gutschrift aushandeln oder Freimonate etc., einfach fragen.
 
  • Like
Reaktionen: Mulitowner
Hi,

Ende Oktober läuft mein 1&1 Vertrag (DSL50) wieder seit 16 Monaten.

Eigentlich ist eine Verlängerung nicht mehr so das Problem,
aber durch die gestiegenen Preise, u. da ich eher down statt upgraden möchte, bin ich diesmal ein wenig verunsichert bezgl. weiterer Vorgehensweise :|

kurz zum Tarif:

DSL 50
die ersten 12 Monate gab es zu 9,99,-
ab dem 13. 29,99,-
plus 20 oder 25 EUR Gutschrift

die 4 vorhandenen SIM Karten blieben weiterhin in Besitz

möchte auf jeden Fall unter 30 EUR bleiben... kein Plan, wie es ohne Kündigung ab dem 25 Monate weitergehen würde

die letzte Fritz (7590) habe ich vor ca. 3 Jahren erhalten.

Bitte um Rat

danke

u. Grüße
 
Hast du die kostenlosen Gespräche vom Festnetzanschluss in alle deutschen Handy-Netze noch nicht?
Darüber würde ich dann auf jeden Fall verhandeln.
 
[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote gelöscht - siehe Forumsregeln]

Du musst nicht bis Ende Oktober warten, Du kannst jetzt fast aktiv werden, Kündigung vormerken, anrufen und erst mal einfach hören, was sie Dir anbieten. Wenn das einfach gar nicht zu deinen Erwartungen passt und es eben nicht so sein sollte, dass man Dir ein attraktives Angebot in deinem Sinne macht, musst Du die Kündigung ja nicht bestätigen. Selbst eine bestätigte Kündigung kann jeder Zeit widerrufen werden. Du kannst also nur gewinnen. Tust Du nix, bleibts wie es ist...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bisher 1-12 Monat DSL50 zu € 9,90 inkl. HD TV, 12-24 Monate € 34,90.
Wie bist Du an das HD-TV zu dem Preis gekommen? War das als es kurze Zeit einmal kostenlos dazukam?
Zu der Zeit hatte ich nämlich angerufen aber zu dem Zeitpunkt konnte mein Gegenüber nichts Buchen, weil das System nicht lief. Als es dann wieder lief gab es die Aktion nicht mehr. :-(
 
Meine Frau hat einen Handyvertrag bei O2. Hatte da mal reingeschaut in den Account, die bieten für Ihre Kunden richtig günstige Preise an. 100 Mbit für dauerhaft 24,99 Euro. Da kann sich 1und1 mal Gedanken machen. Werde wenn die Zeit ran ist darüber nachdenken.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,687
Mitglieder
371,314
Neuestes Mitglied
Gjorstn
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.