[Sammlung] Aktuelle Konditionen für Vertragsverlängerung

Nichts direkt. Aber gehört doch wohl auch zu 1und1 und wird vergünstigt angeboten.
 
Was hat denn das mit dem Thema Vertragsverlängerung zu tun? Themen sind dazu da eine gewisse Ordnung im Forum zu haben.
 
Ich habe gerade bei 1&1 im CC den Wlan Planer durchgeführt. Leider ist er bei der letzten Frage hängen geblieben. Und somit kann man auch keinen Router mehr auswählen. Ist das nur bei mir so?
Geht schon seit 4 Wochen nicht.
 
  • Like
Reaktionen: tom4164
Vielleicht einfach anrufen und telefonisch bestellen...
 
Hallo alle:
Ich habe vor einigen Tagen meinen VDSL-100-Vertrag verlängert.

Im Oktober 2021 hatte man mir diese Verlängerung mit der Begründung verweigert, sich solle doch damit bis etwa Mitte Januar warten. Also habe ich drei Monate lang die regulären ca. 45 Euro anstelle der bisherigen 22,xx Euro plus ein Zehntel der bis dahin fälligen Vertragsverlängerungsgebühren (ca. 6,50 Euro) bezahlt.
Nun hat man mir eine Vertragsverlängerung für 10 Monate für 0,- Euro angeboten, danach ca. 45 Euro, mit der Option, nach 10 Monaten erneut verlängern zu können. Ich habe zugestimmt, diese Vertragsverlängerung kostet ca. 70 Euro. Das würde nach meiner Rechnung bedeuten, dass ich für die 10 Monate Laufzeit ca. 7 Euro pro Monat bezahle, dann Verlängerung für wiederum 70 Euro und solange es geht immer so weiter.

Gleichzeitig hatte man mir einen Mobilfunkvertrag für rabattierte 3,90 Euro mit 1-GB Daten-Volumen pro Monat angedreht, der wohl in den Neukunden-Konditionen enthalten ist. Den habe ich zunächst angenommen, aber nach einigen Tagen storniert. Man sagte mir bei der telefonischen Stornierung, dass das auf meinen DSL-Vertrag keine Auswirkungen hätte.

Meine vier kostenlosen 100-MB-SIM-Karten wollte man mir nicht auf die Neukundenkonditionen von 500 MB Volumen "aufbohren", 1&1-TV ist weiterhin kostenlos enthalten, die 10 Rufnummern wie bisher ebenso.

Wenn meine Rechnung irgendwo Haken oder sonstige Fehler aufweist, bitte ich um Nachricht. So ganz geheuer ist mir das Ganze sowieso nicht; bis ca. Oktober ca. 22 Euro monatlich, dann dreimal ca. 45 Euro, danach rechnerisch ca. 7 Euro pro Monat (ein Zehntel der Verlängerungsgebühr) monatlich; da kann doch irgendwas in meiner Rechnung nicht ganz stimmen. Wo ist bitte der Haken?

Bitte: ich bin inzwischen seit mehreren Jahren Rentner und ich blicke bei dem Ganzen "Wirrwarr" nicht mehr durch. Ich freue mich über jede Erläuterung bzw. Erhellung.

Viele Grüße.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schon so oft geschrieben wurde, passt 1. Angebot nicht, auflegen erneut Anrufen.

Die 70€ hättest dir streichen lassen können, und auch schon eher verlängern.
 
Verlängerungsgebühr? Ist das neu?
 
@HabNeFritzbox :
Nun, ich hätte also ohne Verlängerungsgebühr für die nächsten 10 Monate 0,- Euro pro Monat bezahlen sollen und danach nach erneuter Verlängerung wiederum 0,- Euro pro Monat?

Das kann doch nicht funktionieren! Zu welchen Konditionen hätte ich denn verlängern sollen? Es tut mir leid, aber das begreife ich nicht.
 
Andere brauchten hier keine „Strafe“ zahlen um Kunde zu bleiben. ;)

Und wenn 1&1 diese Angebote macht… muss man die daran ja nicht hindern, einfach diese Angebote nutzen.
 
@ploieel:

Ich denke, Du bist gnadenlos übervorteilt worden, ums mal freundlich zu formulieren. Puh wo fangen wir da an...

Erst einmal hat man Dir gesagt, dass Du nach 10 Monaten wieder verlängern kannst. Das heißt, man lockt dich also mit den 0,00 Euro für die ersten 10 Monate und versichert Dir im Grunde genommen unseriös auf unrealistische Art und Weise, dass die rund 45 Euro ab dem 11. Monat für dich ja quasi gar nicht anfallen. Wie soll das realistisch möglich sein, Dir zu garantieren, dass Du nach 10 Monaten wieder verlängern kannst, wenn Du einen 24 Monatsvertrag abschließt, bei dem Du ja bis zur angeblichen Verlängerungsmöglichkeit genau NULL Euro bezahlst ... Das kann Dir NIEMAND garantieren, der erst einmal sein Geld damit verdient, Kunden zu binden.

Lassen wir das mal so stehen. Du hast ja selbst gemerkt, dass das mit den Verlängerungen so eine Sache ist, sonst hättest Du dich nicht im Oktober schon auf Januar vertrösten lassen.

Zweitens hat man Dir nen Mobilfunkvertrag aufs Auge gedrückt, bei einer Vertragsverlängerung für einen DSL Vertrag, wo es vermutlich ja auch nur um den DSL Vertrag hätte gehen sollen, aus deiner Sicht! Damit will ich sagen, dass der Mitarbeiter am anderen Ende schon gemerkt hat, wie Du tickst. Das meine ich nicht böse, aber die verdienen so Geld und die merken natürlich, was möglich ist mit dem Gesprächspartner. Darauf sind sie geschult. Immerhin hast Du storniert.

Nur aus diesen Gründen ist es eigentlich zu verstehen, dass der Mitarbeiter Dir die Vertragsanpassungsgebühr einfach mal aufs Auge gedrückt hat. Nein, man muss die nicht zahlen, außer man verlängert wirklich sehr, sehr, sehr früh. Normalerweise wird nicht mal versucht, diese Gebühr zu berechnen und wenn doch, reicht ein freundlicher Hinweis und es ist so gar kein Problem mehr, die Verlängerung für 0,00 Euro Anpassungsgebühr zu bekommen...

Man man man...

Dieser Thread hier braucht auf SEITE EINS DRINGEND im ersten Thread Tipps und Hilfestellungen mit allgemeinen Hinweisen zur Verlängerung bei 1&1...
 
Oder man schaut bei den Angepinnten Themen vorbei. ;)

 
  • Like
Reaktionen: DDD
Na ja oder so... In jedem Fall ist das ein Paradebeispiel dafür, was schief laufen kann... Mit schief laufen meine ich nicht mal die 70 Euro und die teuren 45 Euro für DSL 100 ab dem 11. Monat. Ich meine damit, dass der Mitarbeiter am anderen Ende das Gespräch gelenkt hat und eben nicht der Kunde...
 
Damit muss man halt rechnen, die Mitarbeiter werden dazu angehalten dem Kunden noch extras zu verkaufen. Ist halt üblich, nennt sich Verkaufsförderung. Wenn dir nen Burger bestellst, wirst auch gefragt ob noch Getränk möchtest.

Beim DSL halt ne TV Option, oder ne SIM Karte, …
 
Ich meine damit, dass der Mitarbeiter am anderen Ende das Gespräch gelenkt hat und eben nicht der Kunde...
Na ja, alter Verkäuferspruch: Der Kunde ist König... Aber der Verkäufer ist Kaiser...
 
Ich sag mal ja Du hast Recht, aber jein...

Es gibt die Mitarbeiter, die eben wie Du es beschrieben hast versuchen, bei einem Abschluss möglichst viel zu verdienen, also dem Kunden Dinge anzubieten und es gibt Mitarbeiter, die das Ganze sehr kurz halten und die dem Kunden anbieten, was sie anbieten können (das Optimum aus Kundensicht), ohne zu diskutieren. Die machen es dann über die Masse.

Die erstgenannten Mitarbeiter gehen natürlich ein größeres Risiko ein. Sie bieten nicht die "optimalen" Konditionen an, die Gespräche dauern länger und am Ende legt der Kunde vielleicht auf, weil er sich nicht direkt entscheiden kann, möchte, oder weil er verunsichert ist.

Die Mitarbeiter, die das Ganze kurz halten haben natürlich kürzere Gespräche und eher die "Garantie," dass der Kunde abschließt. Dafür gibts vermutlich für den jeweiligen Vorgang auch weniger Provision.
 
Zwischenfrage: Wie ist das mit dem Router bei den 24m Verträgen den man aktuell für 10Monate für lau dazu bekommt und dann 5 oder 7 ...€ pro Monat bezahlt. Geht der nach 24 Monaten dann ins Eigentum über, oder muss man den zurückgeben, bzw. die Routergebühr weiter zahlen wenn man verlängert?
 
Zwischenantwort: Der Router geht sofort in dein Eigentum über. Man muss ihn nicht zurückgeben, aber das Entgelt weiter zahlen, wenn man verlängert.
 
  • Like
Reaktionen: Trinomad
Das mit dem Fritzbox-Nicht-Mietkauf ist die witzigste 1&1-Geschichte überhaupt. Man möchte meinen, 1&1 betreibt da das Gegenteil von Kundenbindung, natürlich nur für die, die es tatsächlich bemerken.
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
244,827
Beiträge
2,219,005
Mitglieder
371,520
Neuestes Mitglied
fredl_2
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.