[Sammlung] Aktuelle Konditionen für Vertragsverlängerung

Verträge versenkt, leicht modifiziert vs. gestern:

2. Vertrag: DSL 16 (kommen nur ca. 10 Mbit an) derzeit 24,99€ (vorher 12 Mon. 9,99€ ), MobilF. 100 MB auf 500 MB aufgebohrt zu 1x 5€ incl.; Bandbreitendiskussion!
jetzt geschossen: 20,99€ für 12 Mon., 78€ Gutschrift (30€ + 48€), danach 24,99€; Rechnerisch 19,75€ p. M. auf 2a, 14,50€ aufs 1. Jahr, mit sofortigem Start
3. Vertrag: DSL 50; derzeit 29,99€ (vorher ca. 10 Mon. 15€ ), MobilF., Icloud incl.;
jetzt geschossen 25,99€ für 12 Mon., 30€ Treue-Gutschrift, danach 29,99€ oder Neukundenangebot zu 0€ für 10 Mon./ 40€ für 14 Mon. keine Gutschrift;
Rechnerisch 22,25€ p. M. auf 2a, 14,50€ aufs 1. Jahr, mit sofortigem Start
4. Vertrag: DSL 100; derzeit 39,99€ (vorher ca. 10 Mon. 0€ ), MobilF., Icloud incl.;
jetzt Angebot 25,99€ für 12 Mon., 78€ Treue-Gutschrift, danach 39,99€ oder jetzt geschossen Neukundenangebot, zu 0€ für 10 Mon./ 45€ für 14 Mon. keine Gutschrift, mit sofortigem Start.

Keine Router gemietet/ gekauft, da erst offiziell nach 24 Mon. Eigentumsübergang.

mg
 
@B612
hast Du wohl übersehen? Mir ist das alles bewusst und ich wollte damit ausdrücken, dass der Beraten eben mit falschen Infos von der 7510 abwerben wollte, denn die gäbe es nur bei 6MBit aber nicht bei 50MBit uswusf :)
 
minich_mg, wie hast du solche krummen Preise wie 20,99 und 25,99 hinbekommen?
Normal sind es doch meist 9,99 / 14,99 / 19,99 usw.
 
  • Like
Reaktionen: stoney
@B612

hast Du wohl übersehen? Mir ist das alles bewusst und ich wollte damit ausdrücken, dass der Beraten eben mit falschen Infos von der 7510 abwerben wollte, denn die gäbe es nur bei 6MBit aber nicht bei 50MBit uswusf :)
Ehm wieso 6 Mbit/s? Ich hab ja gelesen, was geschrieben wurde, aber warum sollte bitte irgend ein Anschluss wegen eines vermeintlichen Routers grundlos auf ein derart niedriges Niveua gedrosselt werden? Das ergibt doch alles in sich überhaupt keinen Sinn. Das ist eine miese, aber irgendwie auch ... sorry für die Wortwahl ... dumme Taktik des 1&1 Mitarbeiters, um den Kunden zum Abschluss zu bewegen...

Wenn man einen 50 Mbit/s DSL Anschluss bucht und es kommt eine wesentlich niedrigere Geschwindigkeit an als vereinbart, dann hat der Kunde inzwischen auch Rechte. Man solls ja nicht glauben, aber dazu kann Jeder selbst einmal Google bemühen... Das fängt bei einer Preisminderung an und hört beim Sonderkündigungsrecht auf...

Wenn man merkt, dass ein Mitarbeiter sich derart unqualifiziert äußert, auch bezogen auf die Qualität des Routers, obwohl man es selbst besser weiß, dann rate ich dazu das Gespräch zu beenden und bei solchen Menschen NICHTS abzuschließen, selbst dann nicht, wenn das Angebot an sich gut ist...
 
@munich_mg Ich hätte hier die 10 Monate zu 0€ genommen, 0€ sind weniger als 20,99€ oder 25,99€ usw., und nach ab Monat 11 wieder neue VVL.

Für DSL 16 hätte ich nach dem Basic/Special gefragt ob man diesen für 18€ bekommen kann.
 
Alt DSL 100 34,99€/Mon. noch 12 Mon. Restlaufzeit.
Wollte DSL 50 haben, ging aber nur mit 70€ Gebühr. Habe ich abgelehnt.
Angebot war dann DSL 100 ohne Gebühr zu Neukunden Konditionen. Wollte ich dann machen mit Gratis WLan Verstärker wie im Neukundenangebot.
Gratis WLan Verstärker hat dann 1&1 abgelehnt, dafür HomeServer Speed+ für 14 Mon. 9,99€ angeboten.
Als ich noch nicht überzeugt war wurde mir 9,99€ Guthaben für FB Versand angeboten.
Mobil Flat für Festnetz ging auch nicht gratis.
Neu DSL 100 10 Mon. 0€/ 14 Mon. 44.99€
HomeServer Speed+ 10Mon.0€/ 14 Mon. 9,99€ ohne Versandkosten
Habe ich dann gemacht mit der Option in 12 Mon. erneut VVL.
 
Also mit 12 Monaten Restlaufzeit so ein Angebot zu bekommen, ist gar nicht schlecht. Allerdings würde ich zwei Dinge bedenken:

1. "14 Mon. 44.99€" - Die 44,99 Euro sind schon ein Wort zum Sonntag für DSL 100, sag ich ganz ehrlich!
2. "mit der Option in 12 Mon. erneut VVL." - Häää?

Leute, IHR SCHLIESST EINEN 24 MONATSVERTRAG AB!!! Niemand kann und wird Euch seriös garantieren können, dass eine Verlängerung mit guten Konditionen in 12 Monaten wieder möglich sein wird. Auf welcher Basis soll das auch gehen, wenn vorher 10 Monate 0,00 Euro bezahlt wurden und dann in Monat 11 und 12 jeweils 45 Euro? Das kann sich ja einfach nicht rechnen aus Sicht des Anbieters und der verbilligte Router dann auch noch oben drauf... Ich bin sehr, sehr, sehr gespannt, was hier in einigen Monaten los ist, wenn viele Leute ihre 10, oder 12 Monate Vertragslaufzeit rum haben und dann merken, dass sie nicht "anständig" verlängern können.
 
  • Like
Reaktionen: weus-oIP
Im schlimmsten Fall zahle ich im Durchschnitt für 24 Mon.
DSL 100 26,24€/Mon.
FB 7590AX 139,86€
Wo ist das Problem?
Es wird immer Neukunden Angebote geben, die man mit Glück auch früher abschließen kann. Im Moment sogar nach 12 Mon.
 
Ich hab ja gesagt, das Angebot was Du bekommen hast ist nicht schlecht und wenn Du das Ganze genau so einkalkulierst, also im schlimmsten Fall umgerechnet 26,24 Euro bezogen auf 24 Monate Laufzeit, dann ist alles TOP!

Dennoch würde ich zwei Dinge zu bedenken geben, aber die sind allgemeiner Natur...

1. Es hat Gründe, warum 1&1 die Preise tendenziell erhöht. Ich meine damit z. B. bei DSL 100 die 44,99 Euro ab Monat X.
2. Es ist finde ich, eine sehr üble Sache, wenn ein Mitarbeiter den Kunden damit zum Abschluss bewegt, in dem er ihm "seriös" garantiert, nach 12 Monaten wieder verlängern zu können.
 
  • Like
Reaktionen: tanker
Bitte nicht falsch verstehen. Kein Mitarbeiter garantiert dir nach 12 Mon. eine VVL.
Aber die sind da ganz flexibel und wollen keinen Bestandskunden verlieren. Die haben da sehr viel Spielraum wie man aus dem Gespräch herraushört.
Die spekulieren wohl eher auf die Kunden die nicht Kündigen oder es vergessen.
 
Ist doch Niemand böse. Ich freue mich ernsthaft für Jeden, der hier schreibt, dass er für sich gut verlängert hat.

Mir ist es halt einfach nur wichtig zu betonen, dass eine Verlängerung nach 12 Monaten kein Muss ist. Sie kann möglich sein, kann aber Niemand garantieren. Die Mitarbeiter bei 1&1 sind gefühlt auch nicht mehr so ganz entspannt wie früher. Der Spielraum ist zwar da, aber meine bessere Hälfte musste Ende Dezember dann auch 3x anrufen, um für ihre Eltern beim DSL Vertrag wieder 12x 14,99 Euro + 12x 29,99 Euro zu bekommen.

Ich gehe inzwischen ohnehin davon aus, dass man sich drauf einstellen muss mehrmals anzurufen, bis man zufrieden ist. Ich glaube auch tatsächlich, dass nicht jeder Mitarbeiter alles anbieten kann. Ich habs bei mir selbst erlebt, als es um die Flatrate vom Festnetz ins Mobilfunknetz ging und ich habs bei meiner besseren Hälfte erlebt, dass man zumindest unter dem Vorwand der "Nachfrage / Rücksprache" kurz zurück in die Leitung geschickt wird.
 
Es gibt/gab ja bei 1&1 offensichtlich immer 2 Tarifmodelle, beide mit "Erhöhungen":

1.) die typischen Lockangebote
"x" Monate sehr billig oder sogar 0€, danach dann eigentlich überteuert - rechnet sich halt, solange man vorfristig verlängern kann.
Rechnet sich für 1&1 natürlich bei "unachtsamen Kunden".

2.) die "normalen" Angebote
24 Monate "angemessen" (z.B. DSL 100 mit Goodies für 29,99). Nach Ablauf der MVZ eine "moderate" Erhöhung (z.B. DSL 100 für 34,99).
Auch hier ist der Kunde gekniffen, wenn er nicht tätig wird.
Der Sinn dieser angedrohten Erhöhung nach 24 Monaten erschließt sich mir allerdings nicht. So wird doch jeder, der eigentlich zufrieden ist, wieder "genötigt", sich mit dem Vertrag zu beschäftigen.

Für eine "seriöse" Vertragsgestaltung würde ich mir einen "angemessenen Preis" bei 24-Monatiger Laufzeit vorstellen. Und dieser Preis sollte dann einfach so weiterlaufen, wenn nicht gekündigt wird.

Dieser regelmäßige "Zwang" zum "Neuverhandeln" geht mir gehörig auf den Keks.

Ein "angemessener Preis" für eine "ordentliche Leistung" ist ein selbstläufer und das bei der "Neukundenwerbung" verpulverte Geld sollte lieber in die "Bestandskundenpflege" investiert werden!
 
Der Sinn dieser angedrohten Erhöhung nach 24 Monaten erschließt sich mir allerdings nicht.
Genau. Vor allem jetzt wo sich durch die neuen Gesetze ab 1.12.21 der Vertrag nur noch um 1 Monat verlängert und man so dann jeden Monat kündigen kann und nicht erst nach weiteren 12 Monaten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, eigentlich gibt es 3 Modelle:

1. X Monate 0 Euro + anschließend eher teuer, oder sagen wir auf dem Niveau der Deutschen Telekom (z. B. DSL 100 für 45 Euro)
2. X Monate deutlich vergünstigt (Rabatt 10 - 15 Euro) + anschließend immer noch ein guter dauerhafter Preis (z. B. DSL 100 für 35 - 39 Euro)
3. ein dauerhaft verbilligter Preis, aber eben nicht der beste Preis

Zu Punkt 3 hab ich jetzt nicht das konkrete Beispiel zur Hand, aber ich meine das hier schon mehrmals gelesen zu haben. Natürlich ist es bei 1. und 2. so, dass man als Kunde aktiv werden sollte, je früher, desto günstiger. Nervig ist das zwar durchaus, aber man bekommt dafür ja auch eine Gegenleistung und im Endeffekt ist es ja an vielen Stellen im Leben so, dass aktiv werdende Menschen belohnt werden. Abgesehen davon, wie soll man von 1&1 irgendwelche Goodies bekommen, wie z. B. eine All Net Flat, oder eine vergünstigte Fritz!Box, wenn man nie mit ihnen in Kontakt tritt. Von Nichts kommt Nichts.

Ich persönlich zahle aktuell für DSL 100 39,99 Euro. Die ersten 6 Monate gabs bei der Verlängerung für 0,00 Euro. Natürlich ist das nicht optimal, aber ich hab auf Nachfrage die All Net Flat dazu bekommen und Digital TV HD bei einer der vorletzten Verlängerungen. Meine 12 Monate wären Anfang April rum. Natürlich werde ich dann, bezogen auf das Feedback hier aktiv werden. Ich werde aber wirklich auch mal versuchen, einen "dauerhaft" günstigen Preis zu bekommen, vielleicht mit Verweis auf die Drillisch Angebote. Ich träume von dauerhaft 29,99 Euro. Inklusive der vorhandenen Extras wäre das ein traumhafter Preis, auch wenn ich weiß, dass es mit einem 0,00 Euro Angebot für 10 oder 12 Monate noch günstiger sein könnte.
 
DSL 100 hätte ich dauerhaft für 34,99€/Mon. haben können. War aber natürlich keine Option für mich.
Man kommt wohl nicht ohne immer wieder neu verhandeln aus wenn man es günstiger haben will.
 
Ich hatte noch nie ein Angebot mit einer möglichen Erhöhung nach der MVLZ, der "Rabatt" war immer auf 12 Monate beschränkt. Die Preise danach waren Standardpreise, keine Mondpreise wie jetzt nach der Nullphase...
Ich wäre auch vorsichtig, ob diese Preispolitik dauerhaft frühverlängerbar bleibt...
Aber 1&1 hatte ja schon häufiger Aktionen, die für "Cleverles" sehr günstig waren. Offenbar gibt es genug Kunden, die vergessen zu kündigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dauerhaft 34,99 Euro hatte ich vor der letzten Verlängerung. Ich meine damit, hätte ich nicht angerufen, wäre der Preis ja so geblieben. Durch die 6 x 0 Euro + 18 x 39,99 Euro (im schlimmsten Fall) komme ich aber bis zum Ende der aktuellen Laufzeit auf durchschnittlich 29,99 Euro im Monat. Das ist einfach ein enormer Unterschied. Die All Net Flat, die ich dazu bekommen habe ist kein relevanter Faktor. Wie sagt man aber so schön, haben ist besser als brauchen.
 
Ich habe aktuell DSL 100 für 29,99 / 24 Monate mit einigen Goodies aus der Vergangenheit.
Nach den 24 Monaten würde es dann 34,99 kosten, wenn ich nicht tätig werde.

Einen "dauerhaft" konstanten Preis scheint es bei 1&1 nicht zu geben.
Ich hatte bisher bei jeder Verlängerung explizit danach gefragt...
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,860
Beiträge
2,219,687
Mitglieder
371,578
Neuestes Mitglied
ingolf01
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.