[Sammlung] Aktuelle Konditionen für Vertragsverlängerung

Vielleicht kommt was in der Richtung. Es gibt ja schon Gründe, die dafür sprechen könnten.

1. die eigenen Drillisch Angebote mit dauerhaft "günstigen" Preisen
2. Der Wegfall der automatischen Verlängerung um 12 Monate nach dem Ende der Mindestvertragslaufzeit
 
Diverse "Handy Flat und Internet", einige roamingfähig mit 100MB im D-Netz, einige mit 500MB ohne Roaming.
Weiterhin Flat vom Festnetz in alle Handynetze, Onlinespeicher u. auch noch eine Domain.
 
Einen "dauerhaft" konstanten Preis scheint es bei 1&1 nicht zu geben.
Ich hatte bisher bei jeder Verlängerung explizit danach gefragt...
Habe, wie berichtet, v. rund fünf Wochen verl. .
Wollte auch seit vielen Jahren dauerhaften gleichen Preis (kannst bei meinen Beiträgen nachvollziehen).
Anruf, smaltalk um abzuklopfen w. d. Gegenüber tickt. Dann kam erstes Angebot (weis nicht mehr) aber f. mich nicht passend.
Explecied nach dauerhaften Preis gefragt. Es kam 24x30 plus 1x30 Boni. Habe dann v. mir aus vorgeschlagen, 12x15/12x30 und verz. auf Boni.
Gegenüber kurz Rücksprache, Vorgesetze schaltete sich ins Telefonat, bestätigte m. 12/12, und anschließend nochmals v. ersten Gesprächspartner bestätigt. Also dauer Preis ist möglich, allerdings, wie von mir gehofft, unter 26€ nicht. Daher auf 24 Monate 22,50€ f. mich besser.
Ach ja, DSL50.
 
Die Drillisch-Angebote gelten laut Webseiten nur bis 1.2.22 11 Uhr.
Mal sehen, ob dann was anderes da steht oder nicht.
 
Gerade verlängert!
ALT: DSL50: 12x 14,99 €, dann 12x 34,99 €
Restlaufzeit knapp 12 Monate
NEU: 10x 0€, dann 14x 39,99 €

Gab's direkt auf Nachfrage nach Neukundenkonditionen...nach weiteren Zusatz-Optionen nicht gefragt, da nicht benötigt.

Finde ich sehr gut, zumal ich davon ausgehe, dass die frühen Verlängerungsmöglichkeiten weiter bestehen bleiben.

Hat schon mal jemand nach den 10 Monaten ein gutes Angebot zur Verlängerung erhalten...oder gibt's das erst nach 12 Monaten?
 
Gab doch schon eins zwei Beiträge wo nach 11 Monaten oder so verlängert wurde.

Angebot also mit 10x0€ nutzen wo es geht.
 
@nkilbi: Ich frag mich schon, auf welcher Basis Du realistisch betrachtet davon ausgehst, einen 24 Monatsvertrag immer selbstverständlich wieder nach 12, oder gar 10 Monaten so verlängern zu können, dass Du praktisch idealerweise übertrieben formuliert nichts bezahlst...

Wenn Du frühzeitig wieder verlängern kannst, hast Du ja keinen schlechten Deal gemacht, keine Frage... Generell sind 39,99 Euro für DSL 50 aber nicht gerade günstig.
 
Es ist halt bisherige Praxis, niemand kann einem Garantieren dass ein Unternehmen seine Praxis ändert, geschweige ob es noch Zahlungsfähig ist oder noch existiert.

Wenn muss man den Preis über gesamte Zeit rechnen, dann kommt man auch nicht auf 39,99€.

Und wenn 1&1 meint seine Leistungen verschenken zu wollen... steht es ihnen frei.
 
@RollinCHK Ich gehe da erstmal von aus, weil das seit vielen, vielen Jahren gängige Praxis ist - sieht man ja nicht zuletzt hier im Forum. Ich mache das ja auch seit Jahren, hat ja dieses Mal auch geklappt (wenn auch mit zuvor 14,99 € und nicht 0€ ;)
Selbst wenn man erst nach 15 Monaten verlängern könnte, wäre es ein super Deal, wenn theoretisch gar nichts gehen würde zahle ich in den 24 Monaten max. 23€/Monat im Schnitt - geht auch noch - 39,99 € kannst du jedenfalls in keinem Fall rechnen....
Hast du etwa andere Erfahrungen bei der Verlängerung??
 
Gängige Praxis den Vertrag frühzeitig verlängern zu können ist es schon immer. Das ist nicht der Punkt. Der Punkt ist, dass wir komischerweise davon ausgehen, dass eine Verlängerung völlig selbstverständlich und unproblematisch schon nach 12 Monaten, oder gar noch früher möglich ist... frei nach dem Motto: 10 x 0,00 Euro + 14 x 40 - 45 Euro, dann wieder die Verlängerung nach 10 - 12 Monaten und somit hat man dann quasi den DSL Vertrag für 0,00 Euro...

Mir geht es gar nicht darum, hier Dinge schlecht zu reden, aber wenn User in diesen Thread kommen, die vielleicht nicht alles mitlesen, dann könnte schon ein falscher Eindruck entstehen...

Meine persönlichen Erfahrungen bzw. die meiner besseren Hälfte, die den DSL Vertrag für ihre Eltern betreut sind gemischt, aber generell gut. Von einer Verlängerung mit guten Konditionen nach 12 Monaten, bis hin zu einer Verlängerung nach 15 1/2 Monaten war alles dabei. Ab und zu gings in einem Rutsch mit einem Anruf ohne Probleme... Beim letzten Mal musste sie 3x telefonieren, um nach 15 Monaten dann das gewünschte Angebot zu kriegen...
 
  • Like
Reaktionen: weus-oIP und tanker
Derzeit ist aber aus der Erfahrung ganze halt selbstverständlich, dazu trägt 1&1 sehr stark selbst bei.

Würden die einfach mal ganzen Rabattspielchen lassen und dauerhaft einen Preis anbieten, hätten die das Problem nicht, und auch weniger Aufwand durch unnötige VVL.

Und wie es aktuell ist, nötigt man den Kunden ja so oft zu verlängern, weil der Kunde halt für sich beste möchte.
 
@RollinCHK Naja, aber genau das was du beschreibst, du sagst es ja selbst, ist eben die gängige Praxis - seit Jahren.
Klar kann sich das im Prinzip jeden Tag ändern, ein Anrecht auf irgendwas in der Art hat hier keiner - wer das ausblendet, der ist dann selber Schuld. Aber es gibt ja kein Risiko - selbst wenn der Vertrag zu Ende läuft ist der Preis im Schnitt noch in Ordnung.
Und man muss ja klar sagen, dass es für eine Änderung bei der VVL keine Anzeichen gibt, also könnte es gut sein, dass man auch in 12 Monaten wieder zu guten Konditionen verlängern kann.

Deine Kritik erschließt sich mir daher nicht so richtig - es gibt doch nichts zu verlieren...
 
Es gibt schon eine Änderung, der Preis nach den vergünstigten bzw. 0 Euro Monaten steigt... Bei DSL 100 waren das mal 34,99 Euro, dann 39,99 Euro und inzwischen sind wir bei 44,99 Euro, also so ganz das Schlaraffenland ist das nicht mehr. Es ist gut möglich, dass man die Kunden in eine bestimmte Richtung erziehen will.
 
Deswegen ändern die doch ständig die Preise, mal 10 Monate Preis X, mal 12 Monate Preis Y, so kann man halt Preiserhöhungen besser verstecken.

Wenn man aber immer den reduzierten Preis bezahlt, spielt der Preis danach keine Rolle, genauso wenig die der reguläre Preis nach den 24 Monaten.
 
Ich gehe eher davon aus, das es eben die wenigsten so machen wie die Forumsteilnehmer und so früh und regelmäßig kündigen, dann rechnet es sich natürlich für 1&1. Die wenigen die hier mitlesen und fleißig kündigen und verlängern lassen sich da vermutlich verschmerzen...es sind halt klassische Lockangebote, ist ja nicht nur bei 1&1 gängige Praxis.
 
Ich beklag mich sicher nicht, wenn es so weiter gehen solle. Meine letzte Verlängerung im April war 6 x 0,00 Euro + 39,99 Euro ab dem 7. Monat für DSL 100, allerdings gabs dann die All Net Flat mit dazu, HD TV hatte ich schon. Wenn ich nach 12 Monaten Anfang April wieder verlängern könnte, wäre ich nicht traurig, idealerweise dann immer noch ab Monat x nicht ganz so teuer, aber mal sehen.
 
Ja, ich glaub eigentlich sind wir uns ja einig ;)
 
Absolut... Ich meine früher gabs halt Fritz!Boxen umsonst, oder auch für einen Einmalpreis dazu, die auf dem freien Markt locker 100 - 150 Euro mehr gekostet haben, als dass was man bezahlt hat. Das gibts natürlich in der Form nicht mehr. Ich bin aber sicher, hätte man damals wählen können zwischen 10 Gratis-Monaten, oder verbilligten Boxen, hätte 1&1 so manchen Router gar nicht rausschicken müssen.
 
Habt ihr bitte eine Email-Adresse für Vertragsverlängerung, danke!
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,691
Beiträge
2,216,608
Mitglieder
371,308
Neuestes Mitglied
Chrischan 79
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.