[Sammlung] Aktuelle Konditionen für Vertragsverlängerung

Die 15€ von @tomohv2 (Angebot 1) habe ich aber nicht erreicht...
Schade! Bei noch rd. 6,5 Monaten Restlaufzeit hier, hatte ich genau das
Angebot 1: DSL50 + HDTV + Mobilfunkflat - 12 x 14,99 + 12 x 29,99
anvisiert und wollte heute kündigen und loslegen!
Die Allnetflat fürs Festnetz habe ich schon neben 4 alten 100MB D2-SIMs, 1 Dayflat-SIM und 1,1TB Cloud. HDTV brauchts hier wegen SAT-Empfang nicht. Zwei von den neuen 1GB-O²-Allnetflat-SIMs versandkostenfrei hatte ich mir noch auf den Wunschzettel geschrieben ;)
LG
 
So sich nichts geändert hat wirst du bei DSL 50 nur eine 1GB Allnet Sim bekommen.
Erst bei DSL 100 gibts zwei.
 
  • Like
Reaktionen: Micha0815
@Micha0815: Nur weil ein User keinen Erfolg beim Verhandeln hatte, oder vielleicht auch nicht hartnäckig oder vehement genug war, heißt das nun wirklich nicht, dass Du keine Möglichkeit hast, an die passenden Konditionen zu kommen... HDTV gabs schon Jahre nicht mehr gratis mit dazu bei 1&1. Sicher, wenn man SAT hat, braucht man es vielleicht nicht. Dafür spart man sich aber die HD+ Gebühren... Eine SIM Karte mit 1 GB und ALL Net Flat ist bei DSL 50 machbar, aber sicher nicht ohne die 4,90 Euro für die Bereitstellung.
 
  • Like
Reaktionen: Micha0815
Ich schreib mal was zu den angehängten Monaten was hier vor einigen Wochen Thema war. Ich hatte letztens den Fall das die [Piiieep, Novize: Bitte sachlich bleiben] den Vertrag nicht sofort begann sondern nach Ablauf des alten (+6 Monate). Einmal nicht aufgepasst.
Das hatte zur Folge das ich nach den 12 Rabattmonaten nicht neuverhandeln konnte sondern die sauteuren Gebühren 6 weitere Monate bezahlen musste bevor ich endlich wieder einen Rabatt bekam.
Das heisst das anhängen an den altvertrag bedeutet bei 24 Monaten statt 10 + 14 dann 10 + (14+altVertrag)
Also immer die 10 Monate Rabatt + dann die Monate ohne Rabatt. Im Normalfall konnte ich immer nach 12 Monaten neu verhandeln. In diesem Fall aber erst nach 18 Monaten.
Wenn ihr also mitbekommt das der Neuvertrag nach Ablauf des Altvertrages beginnt - sofort anrufen und klären oder widerrufen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das gewähren eines Rabattes ist nicht Bestandteil eines abgeschlossenen Vertrages. Das Wort [Beleidigende Wortwahl entfernt, Novize] finde ich desshalb unangemessen. Umgekehrt eher zulässig, wenn man hier so rumliest.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man muss nicht beleidigend werden, keine Frage... Inhaltlich hat chilango79 aber Recht, denn das Kernproblem besteht darin, dass eine Mindestvertragslaufzeit von ÜBER 24 Monaten entstanden ist und das ist nicht zulässig... Das hatten wir aber schon X Male und es nervt.

Es gibt KEINEN Grund, hier pro 1&1 zu argumentieren. Das einräumen von großzügigen Rabatten rechtfertigt es nicht, den Kunden länger zu binden, als es gesetzlich geregelt ist... und zwar GANZ BEWUSST geregelt ist... Dabei hat sich der Staat tatsächlich etwas gedacht.
 
1&1 könnte ja auch mal ein VVL Angebot mit dauerhaft günstigen (ich meine durchaus "angemessenen") Preisen machen.
Diese regelmäßige Feilscherei hat sich 1&1 ja selbst eingebrockt mit den "rabattierten" (Neukunden-) Lockangeboten.
Wer sich nicht entsprechend "zuckt" und tätig wird, zahlt, wenn er den Vertrag einfach weiterlaufen lässt, hinterher viel zu viel!

Bei mit erhöht sich der Preis erst nach 24 Monaten (wie kommt man als Verkäufer nur auf so eine blöde Idee?).
Ich wäre also auch gekniffen, wenn ich nicht wieder verhandeln würde. Schließlich lege ich mich ja wieder für 24 Monate fest.
 
1&1 wäre ziemlich blöd, wenn sie das machen würden. Ich schätze, dass über 90% der Kunden ihren Vertrag einfach laufen lassen. Nur ein verschwindend geringer Teil wird alle 12 Monate hart verhandeln und versuchen das letzte herauszuholen.
 
Moin, habe mal eine Frage an die Experten.
Habe momentan einen DSL 100 Vertrag. Läuft noch bis Februar 24.
Letzten Monat wollte ich vorsorglich schon mal kündigen - die Dame bot mir die Neukunden-Konditionen an - allerdings gegen Vertragsanpassungsgebühr von 150 €. Ist diese Gebühr normal? Kann man die verhandeln?

Da ich bis nächsten Monate ohnehin noch "frei" bin, habe ich erstmal abgelehnt. Weiß jetzt nicht, ob ich nächste Woche nochmal anrufen sollte, da die 10 Freimonate für Neukunden ja offensichlich nur noch bis 30.11. gelten (k.A ob 1&1 die nochmal verlängert)

Was meint ihr? Und zahlt man immer die Anpassungsgebühr? Weil von dieser Gebühr lese ich hier irgendwie nichts

Danke für eure Einschätzung.
 
Für eine kostenfreie Verlängerung ist es viel zu früh. Habe hier vom 12. bis 16. Monat gelesen...
Wenn du nur vorsorglich kündigen willst, dann bestätige die Kündigung und rufe später wieder an.
 
  • Like
Reaktionen: squall03456
[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags direkt darüber gemäß der Forumsregeln gelöscht]
ok, danke, also würde es dann ab Februar 23 wahrscheinlich kostenlos gehen? Oder ich muss halt mal ausrechnen, ob sich das mit der Gebühr lohnt. Zahle aktuell dann nämlich 45 € im Monat, wenn die Freimonate vorbei sind.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Servus und Hallo,
zahle seit heute auch 45€ im Monat für DSL 100.
Meine 10 Freimonate sind rum. Heute online gekündigt und angerufen.
Keine Chance auf eine verlängerung ohne Vertragsanpassungsgebühr.
 
Es ist zu früh... Minimum 12 Monate... Der Witz ist, dass man hier oft von Leuten gelesen hat, denen der 1&1 Mitarbeiter bei der Verlängerung am Telefon dazu geraten hat wieder anzurufen, sobald die kostenlose Phase vorbei ist... Dazu sag ich mal ganz modern: "Bull***t!" ... Warum? Meint hier ernsthaft Jemand, er könne sich kostenlos von 0 Euro zu 0 Euro hangeln und keinen Cent für eine Leistung zahlen, die er jahrelang in Anspruch nimmt...
 
Gerade verlängert:
Alt: DSL 250, Restlaufzeit 9 Monate, aktuell 49,99/Monat + 10€ für den Router
Neu: DSL 250, 6x0€, 18x44,99€, keine Anpassungsgebühr, Entfall Routermiete, 25€ Guthaben, Laufzeit ab sofort.

Erst deutlich schlechtere Angebote, dann mit dem Verweis aufs Neukundenangebot doch diese ganz brauchbaren Konditionen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: zora und DDD
ja gut, ich will mich jetzt natürlich nicht von 0 zu 0 € durchhangeln, aber dennoch versuchen das bestmögliche Angebot zu bekommen :) Ist mir klar, dass 1&1 sind das Geld dann durch eine Gebühr reinholt. Hätte ja sein können, dass man diese Gebühr auch noch verhandeln kann.

Weiß denn jemand, ob die 10 Freimonate bei DSL 100 am 30.11. wirklich auch auf 6 Monate gekürzt werden? Laut Homepage soll das "Angebot" ja nur noch bis 30.11. gelten.
 
Weiß denn jemand, ob die 10 Freimonate bei DSL 100 am 30.11. wirklich auch auf 6 Monate gekürzt werden? Laut Homepage soll das "Angebot" ja nur noch bis 30.11. gelten.
Das muss ohnehin nix heißen. Neulich hätte ich VVL 250 auch 10 Monate gratis bekommen können. Bei Neukunden waren wes weniger gratis Monate
 
  • Like
Reaktionen: squall03456
Ich habe mal an die Profis ein Frage, ich bezahle ab ab nächsten Monat 34,99 für die 50 (14,99€ sind zu Ende), habe noch 18 Monate Mindestvertragstlaufzeit.

Lohnen 149€ Wechselgebühr um das aktuelle 100er Angebot nutzen zu können?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.