[Sammlung] Aktuelle Konditionen für Vertragsverlängerung

Hi, ich habe letzte Woche auch für eine Freundin verlängert... (Restlaufzeit waren noch drei oder vier Monate, wenn ich mich recht erinnere)
Hatte DSL 50, das sollte auch so bleiben, da nicht mehr benötigt, sofern es ein günstigeres Angebot geben sollte als das DSL 100 wie bei @tomohv2 oben...
Hat auch nach kurzer Nachfrage geklappt, daſs es wieder 12× 14,99 und 12× 29,99 werden — paſst! :)

lg, mondenkind
 
Ja, das lohnt sich auf jeden Fall.
Die 34,99 wären erst ab März fällig gewesen. Egal, habe jetzt abgeschlossen. Kann ja in 12 Monaten wieder wechseln. und die 2 1GB Karten sind safe.

Schade das es im VodafoneNetz keine eSim gibt. Edit: Gibt es doch!
 
Zuletzt bearbeitet:
so, ich habe jetzt heute doch verlängert. DSL 100 , 10 weitere Freimonate für 150 €, danach 40 €.

- Leider hat die Dame mir noch eine Daten-Flat LTE S aufgeschwätzt. Weiß nicht, warum ich da letztendlich "ja" gesagt habe; die Karte wäre monatlich kündbar, kostet 10 €/Monat und ich bekomme dafür eine Gutschrift von insgesamt 55 €. Natürlich kündige ich diese sofort, wenn die da ist....war wahrscheinlich unklug von mir.
 
[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags direkt darüber gemäß der Forumsregeln gelöscht]
Warum unklug, wenn dir 45€ plus bleiben? Wieviele Monate hattest du eigentlich noch?

@All, ist der Chat bloss ab und an mal besetzt??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@susisusisusi:
Welchen Chat meinst du?
Dies hier ist ein Technik-Forum, in dem User andern Usern bei Problemen helfen und auch allgemeine Informationen weitergeben.
Wir Chatten hier nicht in den einzelnen Threads (wie z.B. bei Fazebok oder Tzwitscher üblich).
 
Sorry, der 1&1 Chat. ^^ Gestern war ich sofort drin, heute dauerblass.
 
Heute auch verlängert inkl. upgrade . Bisher DSL50 27 Eur (wegen fehlender Bandbreite obwohl die zwischenzeitlich verfügbar war), Restlaufzeit 2 Monate
Angerufen auf normaler Servicenummer und 15 Minuten rumdiskutiert um ein Angebot für DSL100 mit 6*0 + 18*39,99 und Upgrade Gebühr von 79 Eur zu bekommen. Laut gelacht, dankend abgelehnt und sofort den Kündigungsbutton gedrückt.
Dann die Kündigungsnummer angerufen und ohne Verhandlung ein Upgrade auf DSL100 10*0 und 14*39,99 ohne upgradegebühr bekommen. Dazu 2*allnetflat Karten mit 1Gb zu je 4,80
 
  • Like
Reaktionen: dietzi1
Ich habe heute auch - bereits vor Ablauf von 12 Monaten - nach vorheriger Kündigungsvormerkung angerufen. Aktuelle Konditionen waren DSL 100, 10 Monate kostenlos, danach 44,99.

Neue Konditionen: 12x 9,99, anschließend 44,99 (39,99 auch auf Nachfrage nicht möglich, wies aber darauf hin, dass ich ja wieder nach 12 Monaten kündigen könne). Keine Vertragsanpassungsgebühr. Da die ersten 12 Monate aber erst Mitte Dezember rum sind, kommt dann angeblich auch erst die Mail, um den Vertrag zu bestätigen. Neuer Laufzeitbeginn ab Mitte Dezember wurde bestätigt. Bandaufzeichnung wurde gemacht.

Eine Allnet-Flat-Karte 1GB für einmalig 4,90 gibt es dazu (hätte auch eine zweite bekommen können). Neukundenkonditionen auf Grund des noch sehr frühen Kündigungszeitpunkts nicht möglich. Weitere Vorteile (1&1 TV aus einer früheren Verlängerung) bleiben erhalten.

Jetzt muss nur noch die Mail auch tatsächlich zu den besprochenen Konditionen kommen. Dann hätte ich für das letzte Jahr umgerechnet 7,50 / Monat bezahlt und dann für das nächste Jahr 9,99 / Monat. Bis zur nächsten Kündigung...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schüttle echt den Kopf über manche Leute...
 
Ganz ehrlich, früh zu guten Konditionen verlängern... das ist sicher der Kern des Threads, aber mit ein bisschen Konzentration sollte man schon herangehen... sonst wäre Dir nicht der Fehler unterlaufen "zu früh" zu verlängern. Zitat: "Die 34,99 wären erst ab März fällig gewesen." ... Übrigens, die 1 GB SIM Karten mit der All Net Flat funken nicht im Vodafone Netz, sondern im o2 Netz...
 
Alt DSL 250, ab 2. Jahr ca. 50 € mit 9-Cent-Option zu Mobil.
Neu DSL 100, 6 Monate gratis, ab. 7. ca. 40 €, Flatrate zu Mobilfunk für 0,00. Hinweis erhalten, nach einem Jahr wieder anzurufen. Guthaben war nicht möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe heute Tarifwechsel durchgeführt:
Alt VDSL 100 ca. 45 € monatlich
Neu VDSL 100 6 Monate 0.-€, danach 18 Monate ca. 40 € mit dem Hinweis nach einem Jahr neu zu verhandeln.
Tarifwechselgebühr ca. 110 €

Alles andere bleibt unverändert : 4 SIM-Karten, 10 Rufnummern, 1&1-TV

Wenn ich richtig rechne (auf ein Jahr):
6 x 40 + 110 : 12 = ca.30 Euro monatlich, Einsparung also ca. 15 € pro Monat gegenüber dem Altvertrag. Nicht berauschend, manche User hier haben eben mehr Verhandlungsgeschick. Für mich annehmbar.
 
Alt VDSL 100 ca. 45 € monatlich
Wie lange war denn die Restlaufzeit von dem bisherigen Vertrag? Wenn es weniger als 12 Monate waren, sollte es möglich sein, die Wechselgebühr wegzulassen.
Finde den Abschluss ehrlich gesagt ziemlich schlecht. Mehrfaches Anrufen kann sich auch lohnen, man muss nicht das erstbeste Angebot annehmen.
 
Das Problem ist, dass die Leute glaub ich gar kein Interesse haben, Ratschläge anzunehmen, also einfach machen lassen...
 
  • Like
Reaktionen: Martin
Wie lange war denn die Restlaufzeit von dem bisherigen Vertrag?
Ca. 12 Monate. Danke für den Hinweis, dass man auch mehrfach anrufen kann.

Die Restlaufzeit kann man IMO recht schlecht einsehen, eigentlich ist die Vertragslaufzeit ja 24 Monate. Ich kündige bzw. verhandle meist, wenn der Vertrag etwa 12 Monate gelaufen ist. Meint ihr, man hätte die Vertragsänderungsgebühr auch noch rausverhandeln können? Ich denke, dann doch sicherlich mit weiteren Zugeständnissen, sich irgendeine Mobilfunk-Flatrate, einen Smartphone- oder Tablet-Vertrag usw. usf. aufschwatzen zu lassen. Ich brauche den ganzen Kram nicht.

"Leben und leben lassen", auch 1&1 will und muss etwas verdienen.

[Edit Novize: Beiträge zusammengefasst - siehe Forumsregeln]

Das Problem ist, dass die Leute . . . gar kein Interesse haben, Ratschläge anzunehmen . . .
Das ist nicht richtig. Deshalb lese und schreibe ich hier, um Ratschläge entgegenzunehmen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meint ihr, man hätte die Vertragsänderungsgebühr auch noch rausverhandeln können?
So genau wird dir das keiner sagen können, ich habe bei 10 Monaten Restlaufzeit auf jeden Fall keine Gebühr bezahlt.
Hast du denn über die Kündigungs-Hotline verlängert oder über die normale Hotline? Hört sich für mich nämlich eher nach der normalen Hotline an, bei der Kündigungshotline bekommt man eigentlich gar nicht erst so schlechte Konditionen angeboten. Siehe auch das FAQ dazu: https://www.ip-phone-forum.de/threa...-und-tarifwechsel-sowie-für-neukunden.298105/
 
Die Restlaufzeit kann man IMO recht schlecht einsehen, eigentlich ist die Vertragslaufzeit ja 24 Monate.
In jeder Monatsrechnung steht am Ende drin:
Vertragslaufzeit zum Vertrag 73344223
Dieser Vertrag begann am 28.01.2019 und endet am 26.01.2023.
 
Hallo,ich habe jetzt meinen DSL 250 zu Neukunden Konditionen verlängert. Das war vor 3 Tagen. Mail bekommen mit jetzt Kaufen Button, aber bis jetzt steht immer noch der alte Vertrag im CC. Hat das bei euch auch so lange gedauert???
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,686
Mitglieder
371,314
Neuestes Mitglied
Gjorstn
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.