[Sammlung] Aktuelle Konditionen für Vertragsverlängerung

Bei mir war die Reihenfolge
- Kündigung via Control Center vorgemerkt
- Anruf bei der Hotline und erstes Angebot (6x19,99 , 18x39,99) erhalten.
- Während des Telefonats Bedenkzeit erbeten und keinen Vertrag abgeschlossen
- Nach 10 Tagen erneut via Control Center gekündigt, weil erste Vormerkung abgelaufen
- Anruf bei der Hotline und die neuen Konditionen (12x9,99 , 12x49,99 + 25EUR Gutschrift) erhalten
- Telefonisch zugestimmt, Bearbeitung läuft

MIt den "interenen Rücksprachen" meinte ich übrigens, dass tatsächlich das Gespräch unterbrochen wurde, um vermutlich meine Anfragen zur Handy-Flat und der Gutschrift mit der nächsthöheren Entscheidungsebene zu besprechen.

Ich freue mich über meine Verlängerung. Alternativ wäre ich vermutlich nach Ablauf eine Vertragslaufzeit zu Vodafone oder einem anderen DSL-Anbieter mit attraktiven Konditionen "gesprungen" und dann möglicherweise zurück zu 1&1 gewechselt. #WinWin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das mit der Handy-Flat scheint schon irgendwie etwas speziell zu sein.

Ich hatte im Dezember DSL50 verlängert und jetzt im Februar einfach nochmal wegen der Handy-Flat nachgefragt,
da bei einer anderen DSL100-Verlängerung kürzlich die Flat einfach so ohne Nachfrage mit angeboten wurde.

1. Anruf: geht jetzt nachträglich nicht mehr
2. Anruf: geht gar nicht, nur für 10€/Monat :(
3. Anruf: wurde nach Rücksprache dann kostenfrei dazugebucht :)

...
 
  • Like
Reaktionen: SuperTOBi
Das ist aber ein wirklich interessanter Erkenntnisgewinn. Das Hinzubuchen einer kostenlosen Mobilfunk-Flat ohne Vertragsverlängerung durch einen einfachen Anruf...
 
  • Like
Reaktionen: SuperTOBi
Ich habe das jetzt nochmal genau überprüft, die Vertragslaufzeit hat sich doch tatsächlich um einen Monat verlängert,
also wieder 24 Monate nach dem Dazubuchen der HandyFlat. Hatte das erst gar nicht so genau gesehen.

Alles Andere ist natürlich geblieben ... finde das aber trotzdem fair und in Ordnung.
 
Ist jetzt eigentlich die 1&1 Mobilfunk-Flat mit dabei? Ich finde überhaupt nichts mehr im Control Center. Habe erst kürzlich verlängert, da steht aber auch nichts.
 
Ist nicht automatisch dabei, das müsstest du extra aushandeln.
 
Müsste im CC bei Vertrag DSL / Zusatzoptionen kündigen zu finden sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist auch richtig, wenn du nichts vereinbart hast.
 
Jepp, da wird nix automatisch hinzugebucht...
 
Hallo,
ich hatte auch den Anruf von 1und1 erhalten. War ein gutes Gespräch. Konnte auch nach ca. 1 Jahr zu Neukundenkonditionen verlängern. Ich denke der einzige Wermutstropfen ist 24 Monate. Das macht mir aber nichts aus. Ich hatte noch eine Box zu zahlen, was dann auch wegfiel. Das war der Vertrag meiner Mutter. Ich habe dann auch noch gleichzeitig meinen Vertrag verlängert.
 
Nein, nicht hinten dran, sondern Start sofort.
 
Dann sind 24 Monate doch ganz normal...
 
Ich meinte, dass es bei Telekommunikationsverträgen nur noch 12 Monate sein dürften. Aber egal. Das Angebot hat gepasst. Bei meiner Mama waren es gut ein Jahr und bei mir waren es ca. 15 Monate Ich bekam noch eine Gutschrift von 30 €. Beide zur Verlängerung einwandfrei.
 
Soeben DSL 100 nach genau 13 Monaten+2Tage zu Neukundenkonditionen und Vertragsbeginn sofort verlängert:
alt: 10x 0€ , jetzt 44,99€
neu: 12x 9,99€, dann 44,99€
Noch 2x 1Gb-SIMs dazu gebucht (einmalig je 4,90€) und 2 alten 100MB-D-Netz-SIMs gekündigt!
Hat etwas wg. Rückfragen ins Backoffice gedauert, aber sonst ok!
 
Ich meinte, dass es bei Telekommunikationsverträgen nur noch 12 Monate sein dürften.
Nein, du verwechselst da was. 2-Jahres-Verträge sind immer noch erlaubt, nur die dürfen sich halt nicht mehr um ganze Jahre verlängern, sondern müssen anschließend monatlich kündbar sein. So zumindest mein Wissensstand.
 
Ich meinte, dass es bei Telekommunikationsverträgen nur noch 12 Monate sein dürften.
Neben dem was Benares schon geschrieben hat, müssen die Provider auch Verträge mit max. 12 Monaten Mindestlaufzeit anbieten. Macht 1&1 mit den Flex-Tarifen auch (3 Monate).
 
Hallo zusammen,
ich lese immer gerne hier vor der Vertragsverlängerung, was möglich ist.
Deswegen kurz mein Erfolg zu meiner neuen Verlängerung. Es brauchte diesmal nur einen Anruf ;-)
  • Verlängerung der DSL250 nach 18 Monaten.
  • Ersten 12 für 9,99 ab sofort und dann 44,99
  • Die 7590AX für 7,99 für 12 Monate, macht 95,88. Muss aber nach 12 Monaten abbestellt werden.
Beste Grüße
Bonvie
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Hirsebimm
Hallo,

die Konditionen sind gut. Beim nächsten Mal verlängere etwas früher. Das wirst Du auch müssen, sonst bekommst Du die Gebühr für die Fritz!Box nämlich nicht weg. Das hat der Mitarbeiter nämlich offenkundig damit gemeint, wenn er Dir gesagt hat, dass die Box nach 12 Monaten "abbestellt" werden kann.
 
  • Like
Reaktionen: Bonvie
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.