[Sammlung] Aktuelle Konditionen für Vertragsverlängerung

Ich war jetzt mit DSL50 inkl. HomeServer+ im 13. Monat mit 12 × 0 und 12 × (39,99 + 6,99) € und habe letzte Woche ab sofort verlängert mit DSL100 für 12 × 9,99 € und 12 × 39,99 €. Die zweite 1GB ANF konnte ich dadurch auch bestellen. Den Router wollte die Dame am Telefon "rausnehmen", den musste ich allerdings im CC unter Zusatz-Optionen selbst kündigen. Wie üblich blieb der vorhandene SIM-Karten-Zoo erhalten.
Hätte nicht gedacht, dass das im 13. Monat schon klappt. In den letzten Jahren habe ich immer erst ein paar Monate später verlängert. Aber gut, 1&1 soll ja auch ein wenig was verdienen dürfen …

Jetzt brauche ich nur noch das Update für die 7530 AX damit endlich mein VPN wieder läuft :rolleyes:
 
Habe gestern ein DSL 50 verlängert im Chat.
Bisher 10x0, 14x39, 2x die 39 bezahlt. Neu sind's 12x10, danach 39 für das DSL 100. Eine 1gb ANF für 5eur einmalig noch dazu gebucht.
Dsl50 gab es nur für 15,99 in den ersten 12 Monaten.
 
verlängert im Chat
Das hatte ich neulich auch gemacht, da einfacher als die Vertragsinhaberin ans Telefon zu holen zwecks Identitätsbestätigung. Da mehrfach nachgefragt bzw. gefordert, wurde versucht die neue Laufzeit hintenanzuhängen. Ein kurzer Post im Kundenforum und die Sache war abgeändert. Will sagen? Probieren tun sie es wohl allemal. :(
 
Bei mir war nach kurzer Nachfrage klar dass es sofort beginnt. Wenn nun was anderes rauskommt muss man halt wieder stornieren, das will ich aber nicht hoffen.
 
Die letzten Verlängerungen klappten ganz gut per Mail Anfrage, aber jetzt scheint es damit vorbei zu sein. Per Mail kommen nur ziemlich schlechte Angebote mit 9.99 Euro für 6 Monate und danach 39,99 Euro pro Monat inklusive Wechselgebühr und mögliche Kürzung von Inklusivleistungen ...

Mein DSL 50 Vertrag läuft mit 29,99 Euro pro Monat und hat bisher einige Inklusivleistungen (Mobilfunkflat, Simkarten usw.), diese Konditionen würden ja auch bei einer automatischen Verlängerung bleiben?

Werden bei euch die Verträge mit 29,99€ noch (per Hotline) verlängert oder wollen die diese Tarife aus dem System haben?
 
Du weißt doch wie es läuft, Kündigung vormerken und anrufen ist der schnellste und sinnvollste Weg. Alternativ haben User ja auch über den Chat verlängert, falls man den Anruf vermeiden wollte.

Inklusivleistungen bleiben erhalten, sollte man während des Gesprächs / Chats auch thematisieren und sich im Zweifel bestätigen lassen. Bei den SIM-Karten ist das jetzt nicht so das Problem, weil das im Grunde eigenständige Verträge sind, auch wenn der DSL-Vertrag als Voraussetzung dient. Die Mobilfunk-Flat taucht halt in den Mails generell nie so richtig auf.
 
Ich frage einfach einmal hier.

tl;dr:
Kann man den Home Server Speed +, der 10 Monate kostenlos war innerhalb der ersten 24 Monate weiter kostenlos behalten ohne den Vertrag zu verlängern?

Mein 1&1 DSL 100 Vertrag läuft noch bis Mai 2024, dann sind die ersten 2 Jahre Laufzeit vorbei.
Nun kam ziemlich kurzfristig die Info, dass hier dieses Jahr Glasfaser ausgebaut wird, da 1&1 den örtlichen Glasfasernetzbetreiber (Glasfaser Nordwest) ja nicht nutzt bleibt nur der Anbieterwechsel und eine Vertragsverlängerung bei 1&1 kommt nicht in Frage.
Mit den 39,99 Euro/Monat für DSL100 werde ich die restliche Laufzeit ja leben müssen?
Der Router ist ja eigentlich im Vertrag enthalten und die 9,99 Euro/Monat sind ja keine Miete für den Router sondern Kosten für Zusatzdienste, die ich aber nicht nutze und brauche.
 
Versuche den Homeserver unter Vertrag -> Zusatzoption kündigen loszuwerden...
 
da könnte ich die Option zu Ende März kündigen, müsste die Box dann aber zurückschicken?
Ich brauche sie ja für die DSL Verbindung.
 
Dann hast Du Dir doch eigentlich die Frage selbst beantwortet...
 
Es gibt also keine Möglichkeit?
Ich meine schon mehrfach gelesen zu haben, dass bei vorzeitiger Verlängerung der monatliche Preis für die Option entfernt wird, das geht also ohne Verlängerung nicht?
 
dass hier dieses Jahr Glasfaser ausgebaut wird,
Zwischen Ankündigung und dem Zeitpunkt, daß an Deiner Adresse der Übergabepunkt im Hause realisiert ist, können schon etliche Monate vergehen, sodaß 5/2024 sich u.U. gerade so ausgeht. Ansonsten die Box vorab kündigen und eine 7412 für kleines Geld für die Restzeit anklemmen.
LG
 
Es gibt also keine Möglichkeit?
Ich meine schon mehrfach gelesen zu haben, dass bei vorzeitiger Verlängerung der monatliche Preis für die Option entfernt wird, das geht also ohne Verlängerung nicht?
Vorzeitige Verlängerung ist das Stichwort...
 
  • Like
Reaktionen: maik005
@Micha0815 ich möchte die 7590ax natürlich nach Vertragsende behalten.
Sonst könnte ich sie ja direkt kündigen.
Mal sehen wie lange es dauert bis der Anschluss hier Schaltungsfertig ist.
Zum Ende der 24 Monate Laufzeit kann ich die 7590ax ja kündigen und behalten, falls es länger dauert als bis Mai/2024
 
Oder Anfang Mai noch mal bei 1&1 verlängern, die Fritz!Box raus verhandeln und nach 2 Jahren den Anbieter wechseln, wenn die Glasfaser definitiv verfügbar ist...
 
  • Like
Reaktionen: Gobi04
Ich muss ja bereits jetzt bestellen, damit der Hausanschluss auch kostenlos gebaut wird
 
Dann zahlste im schlimmsten Fall eben 240 Euro für die 7590AX...
 
So viel wohl nicht.
Hattevor ca. einem Jahr eine im Austausch bekommen.
Da war dann eine Rechnung dazu über 200 Euro mit Zahlungsziel in ca. 4 Wochen, falls die alte nicht zurück geschickt wird.
 
Wenn man davon ausgeht, dass Du die Router-Option für 24 Monate zahlen müssen wirst, sind 9,99 Euro x 24 Monate = 239,76 Euro...
 
Also ich habe schon mal (vor 4 Monaten) den Homeserver gekündigt nach 12 Monaten Vertragslaufzeit und da gab es nie eine Aufforderung den zurückzuschicken. Wäre doch auch irrsinnig, wenn man den Aufpreis offiziell nicht für das Gerät sondern die Features wie Onlinespeicher bezahlt
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.