[Sammlung] Aktuelle Konditionen für Vertragsverlängerung

Verständnisfrage: was bringt es finanziell den Homeserver zu kündigen, wenn die Kosten für den Online-Speicher entstehen. Sollte man da nicht eher den Online-Speicher kündigen?
 
lt. Rechnung werden für den Homeserver 9,99 Euro berechnet.
Onlinespeicher mti 150GB steht nicht mal auf der Rechnung.
 
Man kündigt natürlich die kostenpflichtige Option, was sonst...
 
Eben ☝️
 
Hallo,
ist jemand in letzter Zeit mal gelungen bei einer Vertragsverlängerung (DSL oder Mobil) die Multicardoption zumindest bei einem Vertrag kostenlos dazu zu bekommen ?
Momentan habe ich:
1x DSL100 zu 39,99€ und 3x All-Net-Flat LTE M zu 19,99€ und 1x Handy-Flat & Internet zu 2,99€
Die Mobilverträge laufen bis August und DSL bis November.

Mfg
Axel
 
Ich habe meinen 1&1- DSL100-Vertrag (momentan 35,99/Monat, aktuell MVLZ abgelaufen, d.h. monatlich kündbar) schon länger nicht mehr gekündigt/verlängert, da bei mir der Glasfaser-Ausbau durch DG (Deutsche Glasfaser) ansteht, was hoffentlich auch mal was wird. Das kann aber noch dauern.
Meine SIMs habe ich bereits zu Drillisch (sim.de) umgezogen, da es sowas bei DG nicht mehr gibt. 4,99/Monat für Allnet-Flat und 4GB Daten finde ich ok, oder?
 
Ich komm prima mit den 4GB aus, sogar die bisherigen, kostenlosen 100MB von 1&1 langten für eMail-Checks und etwas Whatspp allemal - zur Not.
Ich weiß, dass es mittlerweile auch kostenlose 1GB-Karten von 1&1 gäbe, aber das ist mittlerweile kein Thema mehr für mich.
 
Einen Unterschied gibts aber bei den Drillisch Tarifen im Vergleich zu den 1&1 100 MB Karten. Die 100 MB Karten werden nach Datenverbrauch auf 64 Kbit/s gedrosselt. Die Drillisch Karten auf 16 Kbit/s. Bezogen auf z. B. Whatsapp Nachrichten macht das durchaus nen Unterschied...
 
Grad mal geschaut - stimmt. Danke für den Hinweis.
 
@RollinCHK
Die All-Net-Flat LTE M mit je 10GB Daten sind bei o2, bei dem Handy-Flat & Internet mit 200MB Daten weiß ich jetzt nicht genau, D-Netz glaub ich (ist das dann Telekom?)
Bei Frau und Kind sind die 10GB gut ausreichend, 6-8GB so im Mittel, bei mir eher weniger, daher fände ich eine Möglichkeit zur Aufteilung der mobilen Daten auf mehrere Karten ganz praktisch. Das bisher beste Modell habe ich bei o2 gefunden, mit den bis zu 2 Karten mit Telefon und SMS und 7 Datenkarten.

( Entschuldigung, hatte ich gestern schon geschrieben aber vergessen abzusenden. )
 
So etwas dachte ich mir, deshalb hab ich kurz gefragt, auch wenns nicht unbedingt hier her gehört. Die All Net Flats M sind definitiv zu teuer mit ihren rund 20 Euro für 10 GB im o2 Netz. Die würde ich bei 1&1 an deiner Stelle nicht verlängern und stattdessen zu einer Drillisch Marke gehen, im Grunde gleiches Netz und sogar gleicher Anbieter...

Wenn die 200 MB Karten im D-Netz funken, ist damit das Vodafone Netz gemeint...
 
Bisher:
DSL 100
Vertragsende: in 12 Monaten
12x 25,99€, 12x 39,99€
Neu:
DSL 100
12x 9,99€ 12x 44,99€
+24x 2,99€ Fritzbox 7520
Ich solle mich nach 12 Monaten wieder melden
 
Auf meinem ehemaligen Bestätigungsschreiben mit den Preisen zum Tarif steht 3 Monate Kündigungsfrist.
Im Kundenportal unter meinem DSL Tarif steht "1 Monat zum Ende der Vertragslaufzeit", oder wurde dies für alle bestehende Verträge von 1&1 geändert?
 
Jepp wurde für alle Kunden angepasst. Nach dem Ende der Mindestvertragslaufzeit verlängert sich auch kein Vertrag mehr automatisch um 12 Monate...
 
  • Like
Reaktionen: Enki1
Interessant, dachte dies gilt nur für neue Verträge - ist aber nicht allgemein so oder (Strom, Gas ...)?

d.h. es wird bei 1&1 immer nur um einen Monat verlängert?
 
Meines Wissens gilt das nur für Telekommunikations-Verträge, also Telefon, Internet ...
 
  • Like
Reaktionen: maik005
So ist es, Strom und Gas wäre zu schön...

Der Vertrag bei 1&1 verlängert sich genauer gesagt nach der Mindestvertragslaufzeit jeweils um einen Tag. Er kann dann aber jeweils mit einer Frist von einem Monat gekündigt werden.
 
  • Like
Reaktionen: maik005
1&1 AGB Punkt 3.3. Soweit nicht ausdrücklich anders vereinbart, verlängert sich die Vertragslaufzeit automatisch um jeweils zwölf Monate, wenn der Vertrag nicht rechtzeitig zum Ablauf der Mindestlaufzeit oder der Vertragslaufzeit unter Einhaltung der Kündigungsfrist gekündigt wurde.
 
Das dürfte veraltet sein. Bei mir war es auch nicht so. Nach Ablauf der MVLZ hat sicher der Vertrag nur monatlich verlängert.

Edit: Aber du hast Recht. Wenn ich mir die aktuellen AGBs im Controll-Zentrum (08.12.2022), steht es so drin. Aber das darf einfach nicht mehr sein und wird auch nicht mehr so angezeigt. Vielleicht ist das ja auch nur anders gemeint. Meines aktuellen Vertrag habe ich schon länger nicht mehr gekündigt, weil bei uns der Glasfaserausbau durch DG ansteht und ich dann möglichst schnell rauskommen möchte. Seitdem steht dort:

1679262584072.png

Die angegebenen Zeiten für Beginn/Ende sagen mir nichts, und ich meine, die ändern sich auch von Zeit zu Zeit.

Edit2: @KunterBunter, jetzt hast du mich ganz kirre gemacht. Hab grad mal geschaut. Meine letzte Verlängerung war am 03.08.2020. Könnte also gut sein, dass der sich weiterhin jährlich verlängert und nur die Kündigungsfrist runtergegangen ist. Aber ich bin mir sehr, sehr sicher, dass das eigentlich nicht mehr sein dürfte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,770
Mitglieder
371,584
Neuestes Mitglied
porcupine
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.