[Sammlung] Aktuelle Konditionen für Vertragsverlängerung

Perfekt... Du hast das genau richtig gemacht und dich nicht von dem ersten doch recht schlechten Angebot irritieren lassen. Der Mitarbeiter wusste sicherlich direkt, dass er mit dem Angebot nix verdienen würde. Ob er am Ende wirklich mit seinem Vorgesetzten gesprochen hat, oder ob er sich die 5 Minuten genommen hat, um das zweite Angebot in Ruhe "aus dem Hut" zu zaubern ist ja am Ende nicht relevant.
 
Was bedeuten dann die Laufzeit-Angaben im CC von 1&1 (s. hier)? Eigentlich nichts, oder?
Das wissen sie selbst nicht... Hatte das vor ein paar Tagen bei meiner Tante auch gesehen und gekündigt. In der Kündigungsbestätigung stand dann auch Januar 2024. Auf Nachfrage sagte der Support dann, dass das irgendwie komisch ist und eigentlich zu Ende April 2023 sein müsste. Entfällt bei ihr jetzt eh, da ein neuer Vertrag abgeschlossen wurde.

Alt:
DSL 16 (lief seit 3,5 Jahren für 24,99€)
Angebote:
DSL 16 (12x 9,99€ / danach 29,99€)
DSL 16 (12x 20,99€ / danach 24,99€)
Neu:
DSL 50 (12x 19,99€ / danach 24,99€)

Ziel beim neuen Vertrag war die 1GB Handy-Flat zu bekommen, damit ein zusätzlicher Handytarif wegfallen kann. Dazu sollte es nicht mehr kosten als bisher (ohne alle 1,5 Jahre anzurufen). Also alles erreicht :)
 
  • Like
Reaktionen: DDD
gestern verlängert in der Familie:

Alt: (seit 03/2022)
9,99€ bis gestern im 1. Jahr DSL 6 (Leitung gibt nur ca. 8 MB her) ,
24,99€ theoretisch im 2. Jahr

Neu: ab sofort
4,99€ im 1. Jahr DSL 16 (Leitung gibt weiter nur ca. 8 MB her) ,
29,99€ im 2. Jahr und erneute Rückmeldung nach 12 Monaten wie gehabt.

Weiterhin Behalt der Goodies wie Mobilfunkkarte ohne weiterer Gutschriften.
Sehr angenehmes Gespräch ohne lange zu diskutieren.

.MG.
 
Ich habe mal ein paar Fragen an diejenigen, welche Vertragsverhandlungen per Vollmacht für 1und1 Kunden durchführen. Wie läuft das ab?

Der 1und1 Kunde hinterlegt die Vollmacht bei 1und1.

Er merkt im Control-Center seine Kündigung vor.

Danach rufe ich als Vollmachtnehmer die angegebene Tel.-Nr. an. Wenn ich das nicht vom Anschluss des Kunden aus mache, sondern z.B. von meinem Anschluss, bekomme ich ja die Ansage, dass ich unter dieser Nr. niemanden erreiche und werde zum "normalen" Service weitergeleitet. Wie komme ich dann zur Abteilung, welche die Vertragsverhandlungen macht?

Welche Informationen muss ich ggf. parat haben, um mich zu legitimieren? Lt. Formular "Vollmacht zur Vertragsänderung" wird die Service-PIN des 1und1 Kunden nicht benötigt.

Wenn man sich auf die passenden Konditionen geeinigt hat, wird doch die email "Bitte schließen Sie Ihre 1&1 Bestellung ab" an die email-Adresse des 1und1 Kunden versendet. Auf diese habe ich i.d.R. keinen Zugriff und kann den Inhalt nicht sofort kontrollieren. Wie kann ich den Vertrag also abschließen?

Wie macht ihr das? Was sind dsbzgl. eure Erfahrungen?
 
Meine bessere Hälfte macht das für den Anschluss ihres Vaters...

Sie hat in der Control Center App u. a. ihre Handynummer hinterlegt. Wenn sie dann bei 1&1 von ihrem Handy aus anruft, erfolgt auch die entsprechende Zuordnung.

Service-PIN, Kunden-Nr.: Persönliche Daten des Vertragsinhabers... das sind so die Punkte, die abgefragt werden können. Mit der E-Mail hast Du Recht, da solltest Du natürlich Zugriff drauf haben. Ich weiß nicht, ob man beim Gespräch darum bitten kann, dass der Mitarbeiter die E-Mail direkt an deine Adresse schickt. Notfalls muss der Vertragsinhaber die Mail an dich weiterleiten, oder Du änderst im schlimmsten Fall die E-Mail Adresse bei 1&1, also temporär, die bis Verlängerung durch ist.
 
Hi,

Mach ich regelmäßig über Vollmacht Vater /Tante. Ggf. Kundenrückgewinnung verlangen bei Anruf der Kü-Bestätigung. War wohl auch zunächst woanders gelandet und verbunden worden.

muss sich nur mit dem Namen identifizieren Deinem und Vollmachtgeber. Email oder Controlcenterzugang wäre sinnvoll wenn man sich handelseinig, dann gleich zu bestätigen.

Läuft dann als ob man selbst handelt.

.MG.
 
Wenn ich überlege, der Zugriff auf das Control Center müsste eigentlich reichen. Die Mail, die 1&1 raus schickt müsste doch eigentlich auch im Dialog-Center dort verfügbar sein...
 
Ist sie auch. Ansonsten kann man im CC ja auch die Email auf sich selbst ändern und dann wieder zurück.
Vor 2 Jahren hat das aber auch der 1und1 MA temporär geändert als ich mal verlängert hatte.
Genauso kann man überall seine Rufnummer ja hinterlegen in dieser ServiceCard von 1und1,
wobei ich zuletzt mit dem Chat auch sehr gute Erfahrungen gemacht habe und für mich das einfacher ist als Telefon.
 
Guten Morgen!
Ich lese gerade von dieser ServiceCard. Macht es wirklich Sinn, sich diese zu holen? Gibt es wirklich irgend einen spürbaren Vorteil?
Ich bin einer der ältesten Kunden von 1&1 (seit irgendwann um 1986, noch bei "Puretec" mit meinem ersten Vertrag) und ich habe bis heute diese Card noch nicht vermisst.
Also, sollte ich mir selbige holen? Oder ist das wieder nur ein Werbegag?
 
Ich wüsste keinen wirklichen Vorteil aber es tut auch nicht weh. Kannst halt deine Rufnummer hinterlegen, aber ob das einen Unterschied macht zu den normalen Kundendaten, keine Ahnung.
 
  • Like
Reaktionen: Peter_Lehmann
wobei ich zuletzt mit dem Chat auch sehr gute Erfahrungen gemacht habe und für mich das einfacher ist als Telefon.
Das kann ich gleichfalls bestätigen. Mit Kenntnis der Service-PIN und Zugang zum Kundencenter ggfs. via VPN mit dem Anschluss verbunden, falls nicht vorort, erspart es einem am Telefon die Rückfragen nach dem eigentlichen Anschlussinhaber. Das Abändern der Kontaktmail und/oder Rückrufnummer ist auch suboptimal, falls Rückrufe kommen und die Inhaberstimme verifiziert werden will. Zudem hat man ein Protokoll, wo man bei Unklarheiten/Zusagen nicht allein auf die Gesprächsaufzeichnung seitens 1und1 angewiesen ist. In meinem Fall wurde die VVL hinten angehangen statt wie vereinbart "Sofortstart". Das wurde nach Hinweis im Kundenforum sofort korrigiert. Per Chat wäre dies vermutlich auch gegangen. Und wer schlau ist und nicht wieselflink an der Tastatur, kann sich in einer Textdatei seine Vorstellungen in Text-Blöcken vorformulieren und via Copy+Paste ins Chatfenster kopieren. So enstehen keine Tippfehler und man kann je nach Verhandlungsziel, die gewünschten Kosten besser ausloten, statt am Telefon blitzschnell Kopfrechnen zu müssen.
LG and my 2 cent
 
Also, nur um das mal festzuhalten. Es wird keine Inhaberstimme verifiziert.

Zur Service Card: Das ist eher n Marketing-Gag. Das kann man ruhig so nennen. Der Vorteil ist, dass man direkt mit einem Mitarbeiter verbunden wird und nicht mit einem Automaten, wenn man die 1&1 Hotline anruft. Das kann aber auch zum Problem werden. Je nach Anliegen wird man ohnehin weiterverbunden.
 
Hallo @RollinCHK!

Danke, meine Vermutung ist hiermit bestätigt. Muss ich nicht haben.
Seit ich im Januar 2000 in die Eifel gezogen bin, bin ich so ganz langsam vom IT-Rentner zum Dorfadmin mutiert. Vertrete somit die Interessen von "etlichen" zumeist (wie ich) älteren Bürgern bei 1&1. Und 1&1 habe ich vor einiger Zeit einen kleinen Stapel von Vollmachten geschickt. Mit deren Hilfe (und auch, weil ich bei den meisten Kunden auch via VPN mit deren IP ankomme) konnte ich alle Probleme mit dem Support immer in einem freundlichen Gespräch klären. Sogar diverse "Vertragsoptimierungen" für eine ganze Reihe von Kunden in einem einzigen Gespräch waren nach Nennung der jeweiligen Kd.-Nr. problemlos möglich.
Ja, so mancher Mensch "benötigt" eine wie auch immer geartete Karte, auf welcher alle (seine) Daten stehen. Ich starte meinen KeepassXC, rufe die Zugangsdaten des jeweiligen Kunden auf, und habe auch alles Benötigte da. Darf nur nicht vergessen, vorher meinen Yubi-Key einzustecken ... .

vy 73 de Peter
 
Mit Kenntnis der Service-PIN und Zugang zum Kundencenter ggfs. via VPN mit dem Anschluss verbunden, falls nicht vorort,
Chat kann man auch ohne VPN starten, login in das passende KC reicht. Rückrufe hatte ich noch nie, ist meine ich auch gar nicht erlaubt bis man dem zustimmt. Sofortstart habe ich im Chat immer bestätigen lassen und hat auch immer geklappt.
 
login in das passende KC reicht.
OK. Ich habe nur auf dem Schirm, daß der Login über eine externe IP einige Einstellungen im KC nicht zulässt. Für Experimente war/ist mir das zu heikel, da bei Bedenken seitens 1und1 u.U. doch zurückgerufen wird und die VertragsinhaberIn kalt erwischt wird ohne Chatinhaltskenntnis.

Es wird keine Inhaberstimme verifiziert.
Wenn ich (männliche Stimme) vormals von der hinterlegten Rufnummer Verhandlungen führen wollte, wollten die 1und1-MAs immer die Stimme (weiblich) der Vertragsinhaberin hören bzw. eine kurze verbale Bestätigung der Vertragsinhaberin. Sicherlich könnte dies auch eine andere weibliche Person vortäuschen, sodaß ene Verifizierung anhand einer hinterlegten Sprechprobe mit Frequenzanalyse o.ä. nicht stattfindet. Du kannst mir aber gerne den richtigen Begriff dieses Bestätigungsprozederes hier posten.

Zudem: Geburtsdatum und die Kontonummer, die beide im KC nicht vollständig erkennbar sind, sollte man sich auch immer vorher notieren, falls angefragt neben der Service-PIN.

LG und jeder wie er mag.
 
Selbst wenn sie anrufen sollten und den Inhaber kalt erwischen, ich habe doch eh die Vollmacht ;)
Und dann ist auch die Stimme egal.
Dass man so viele Daten wie es geht haben sollte ist klar, das kennt man ja eh aus den letzten Jahren schon,
wobei das aktuell im Chat alles keine Rolle spielt, da reicht der Login im KC, den man ja auch von unterwegs gemacht haben kann oder vom Arbeitsplatz.
 
Eigentlich reicht der Kunden-Login bei 1&1... Über den Login kann man die Service-PIN einsehen und auch Dinge wie die Kundennummer, Vertragsnummer, Daten des Vertragsnehmers usw.
 
die mündliche dürfte 1und1 doch egal sein? Das Ziel ist bei meinen Vertragsinhabern eig. immer gleich, und wenn sich was ändert, frage ich da kurz nach.
Im Chat gabs übrigens auch Interesse mich zurück zu rufen, da habe ich nett abgelehnt dass es gerade nicht passt und habe es paar min später nochmal im Chat versucht.
Wie gesagt, die wichtigen Daten haben wir doch eh alle aus den Vorjahren eh schon? ;)
 
Das Ziel ist bei meinen Vertragsinhabern eig. immer gleich
Naja. Die Angebote seitens 1und1 e.g. die neue 1GB-Allnet-SIM können sich schon verändern (nicht nur im Preis!). Auch nach der 2ten Verlängerung läuft hier die Herstellergarantie der 1und1-7590 aus. Da gibt es -hier zumindest- schon Gesprächsbedarf, was auf den Wunschzettel kommt, zumal auch FTTH in der Wohnung verfügbar wäre und aus der Erstvermarktungsfrist der Telekom herausgefallen ist. Da der bisherige 50/10er Vectoring-Anschluss absolut stabil läuft und ausreicht, ist ein Systemwechsel/Upgrade hier nicht vonnöten. Die sicherlich -zumindest für meine Person- nicht ganz einfache Frage eines Nachfolgemodelles im Falle eines altersbedingten FB7590-Ausfalles und ob man dies am freien Markt oder 1und1 versucht, treibt mich schon um.

Je nach Strassenpreis brandneuer Modelle, kann ein Blick auf die 1und1-Angebote durchaus Sinn machen, falls man z.B. mit 21x9,90€ für ein Topmodell kalkuliert.

Um OnTopic zu bleiben. Hat jmd. mal kurz nach einer VVL wegen eines FB-Defektes -kurz nach Garantie-Verlust- ein neues Modell über die 9,90€-Option wieder mit in den Vertrag eingefügt? Nähme ich z.B. aktuell eine 7590AX, nähmen sich Strassenpreis und 21x9,90€ nicht viel, wobei der monatliche Obolus eher geschmeidiger in der Haushaltskasse auftaucht.
LG
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,105
Mitglieder
371,533
Neuestes Mitglied
ipeee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.