[Sammlung] Aktuelle Konditionen für Vertragsverlängerung

Die Vertragsbestätigung habe ich schon, ist im cc in Umstellung. Die angebotene Gutschrift ist in der Bandaufnahme des Gesprächs genannt worden, soll angeblich einige Tage dauern. Schaun wir mal ...
 
Zumindest bei Verlängerungen, wenn es mal um ne 10, oder 20 Euro Gutschrift ging, hab ich eine Bestätigung darüber per SMS / E-Mail sehr zeitnah erhalten.
 
  • Like
Reaktionen: deshap02
Ging mir heute auch so. Hatte meinen DSL 100 Vertrag zur Kündigung vorgemerkt. Und falls ich bei 1&1 bliebe, gebeten, den bis 2025 laufenden Vertrag zu erfüllen. Es gab dann eine ab sofortige 24 monatige VVL zu den bestehenden Konditionen. Der mir dadurch entgangene Rabatt für ca. 6 Monate wird mir gesondert gutgeschrieben.
Hattest du da vorher auch die Mail mit der 5 € Preiserhöhung erhalten und falls ja:
Hast du dann normal zum Vertragsende gekündigt oder vom Sonderkündigungsrecht Gebrauch gemacht?

Hintergrund: Mein Vater hat jetzt auch die 5 € Aufschlag Mail erhalten.
 
Ja, hatte die e-mail mit + 5 Euro zusäztlich. Hätte dafür DSL 250 statt DSL 100 bekommen können. Kündigungsvormerkung im Control Center, denke mit drei Monaten Kündigungsfrist.
Ich hatte darauf bestanden, dass 1&1 den bis 2025 laufenden Vertrag zu erfüllt. Daraufhin kam dann das Angebot, mit sofortiger 24 monatiger VVL alles beim alten zu lassen.
 
  • Like
Reaktionen: weus-oIP
@deshap02 : Meinst Du mit "24 Monate - Alles beim Alten" dann Neukundenkonditionen mit Rabatt die ersten Monate oder 24 Monate den Preis ohne die 5 € Preissteigerung?

EDIT: Entschuldigung, ich sehe gerade, dass du sechs Monate Preisnachlass als Gutschrift erhalten hast. Ich hätte besser lesen sollen.

-- Zusammenführung Doppelpost gemäß Boardregeln https://www.ip-phone-forum.de/threads/ip-phone-forum-regeln.297224/ by stoney

Nachtrag: aktuelle Neukundenkonditionen wären bei DSL 100
12 * 9,99 + 12 * 44,99 (also 12 Monate Preisnachlass)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo RollinCHK, dein Hinweis war sehr berechtigt!
Die sofortige 24 monatige VVL ist sofort erfolgt. Der mir dadurch entgangene Rabatt für 5 (von 12) Monaten sollte mir gesondert gutgeschrieben werden.
Bis heute habe ich keine schriftliche Bestätigung zum Guthaben erhalten, auch im cc ist beim Vertrag kein Guthaben genannt.
Auf heutige Anfrage hat 1&1 Hotline zur Klärung intern ein Ticket dazu eröffnet. Auf dem Bandmitschnitt ist das Angebot ja deutlich genannt.
Ich gehe davon aus, dass ich in den nächsten Tagen eine schriftliche Bestätigung erhalte.
Grüße
deshap02
 
Klärt sich das nicht, widerspreche vor Ende der Widerrufsfrist unbedingt! Ehrlich gesagt bin ich ohnehin sehr, sehr skeptisch. Wieso hat man Dir nicht einen ganz normalen "neuen" 24 Monatsvertrag angeboten und den entsprechenden Rabatt korrekt ausgewiesen... Das ist ja eigentlich Standard. Warum soll "nachträglich" erst irgendwas gut geschrieben werden... Das wirkte irgendwie recht windig...

Das ist im Grunde genommen einfach untypisch.

Die Bandaufzeichnung ist zumindest gefühlt gar nicht mehr so relevant wie früher. Man bekommt ja das schriftliche Angebot und diesem schriftlichen Angebot stimmt man durch den Klick auf "Jetzt Kaufen" zu, was Du ja getan hast. Mit der Bandaufzeichnung bestätigst Du eigentlich nur, dass man Dir das Angebot per Mail zusenden darf.

Das Einzige, was in solchen E-Mails dann nicht ausgewiesen wird sind bestehende, oder auch neue Goodies, wie z. B. kostenloses 1&1 HD TV, eine kostenlose Flatrate in alle Mobilfunknetze vom Festnetz aus etc.
 
Meine Eltern hatten für ihren "Best of DSL 50"-Vertrag für 29,99 € im Monat ebenfalls die angedrohte Preiserhöhung um monatlich 5 € erhalten. Habe darauf hin unter der angegebenen Nummer angerufen, mit Kündigung gedroht, und anschließend dann den Vertrag zu den alten Konditionen (mit allen vertraglichen Bestandteilen wir SIM-Karten, Mobilfunkflat usw.) für weitere 24 Monate angeboten bekommen.
 
Anbei meine aktuelle Erfahrung:

Vertrag - alt:
1&1 DSL 16 (mehr geht an der Adresse leider nicht): 1.-12. Monat 9,99€ / 13.-24. 29,99€

>> Restlaufzeit war noch etwas über 12 Monate
>> E-Mail mit Preiserhöhung erhalten (DSL 16 für 34,99€...:rolleyes:)
>> Kündigung im Portal hinterlegt
>> Rufnummer aus der E-Mail angerufen; weitergeleitet & ein nettes Gespräch mit einer Dame gehabt die mir 2 Optionen angeboten hat:

Option 1: Preiserhöhung wird gestrichen und der Vertrag läuft normal weiter
Option 2: neue 24 Monate ab sofort; 12x 9,99€ + 12x 29,99€ + einmalig 130€ Tarifwechselgebühr

Ich habe höflich darauf hingewiesen das wir seit 2008 Kunde sind und Option 2 ohne Gebühr fair wäre.
Sie hat gesagt sie versucht das zu klären und ruft mich in 2 Tagen zurück.

Ergebnis :)

Vertrag - neu:
1&1 DSL 16: 1.-12. Monat 9,99€ / 13.-24. 29,99€; keine extra Gebühr; Vertragsstart ab sofort; die restliche Laufzeit vom Altvertrag wurde gestrichen
 
@knopper22: Ich würde folgenden Weg gehen: Widerrufe das Ganze, sofern es noch möglich ist und wenn der Widerruf bestätigt wurde warte, bis der alte Vertrag 12 Monate und 1 Tag läuft. Dann löse erneut die Kündigungsvormerkung aus und ruf bei 1&1 an. Wie KunterBunter schrieb ist es so, dass ab dann keine Vertragsanpassungsgebühr mehr anfallen sollte...

nochmal eine kurze Rückmeldung von mir. Vertragsanpassung ist erstmal widerrufen, wird alles rückabgewickelt, Gutschrift erfolgt usw. (Originalbeitrag)
Aber wie sicher ist das denn, dass die Vertragsanpassungsgebühr nun nicht mehr fällig wird? Also nach diesen, lediglich, 12 Monaten?

Wie schon geschrieben, hatte ich ja 12 Monate diesen Rabatt so dass es nur 14,99 anstatt 34,99 waren und die restlichen 12 Monate, die nun beginnen, halt wieder 34.99, so dass es durchschnittlich 24,99 sind (auf 24 Monate)
Wenn ich nun immer wieder einen Rabatt (durch Kündigung) nach 12 Monaten aushandle ist ja der Tarif auf Dauer eigentlich viel zu billig, und da kann ich mir nicht vorstellen, dass 1&1 da so mitspielt.
Hat da jemand einschlägige Erfahrungen? Will nur auf Nummer sicher gehen bevor ich nun erneut anrufe und das ganze anstoße....
 
Sind die Mitarbeiter im Vertragsservice aktuell unterbeschäftigt?

Dieses Hin-und Her mit den zur Zeit angekündigten Preiserhöhungen bei laufenden Verträgen ist ja echt unmöglich. Welcher (un)kluge Kopf im Management bei eins und eins zeichnet denn dafür verantwortlich?

Bei mir ist bisher zum Glück noch nichts angekommen. Ich kann meine Zeit auch tatsächlich sinnvoller verbringen als mich mit so einem Blödsinn beschäftigen zu müssen. Scheinbar sind solche unüberlegten Aktionen aber gerade dem Zeitgeist geschuldet. Läuft ja in vielen Bereichen ähnlich.

Gruß
zora
 
  • Like
Reaktionen: Meister J
Es gibt vermutlich genügend Kunden, die sich nicht wehren. Bei 1&1 war es ja zuletzt immer so, dass nur Bestandskunden, die sich kümmern, auch gute Angebote bekommen haben. Wer das nicht kann oder nicht will, sorgt halt für die Querfinanzierung der Leser dieses Threads ...
 
Für meinen Glasfaser 1000 (12 Monate rum und gekündigt) habe ich heute zum zweiten Mal angerufen.

Man bietet nur 6 Monate für 9,99€, danach 69,99€. Auf Nachfrage könnte ich auch das Galaxy Tab S8 bekommen, dann fällt allerdings eine Vertragsanpassungsgebühr von 70€ und 10€ Versand an.
Angeblich würde es mit 8 Monaten Restlaufzeit bessere Angebote geben.

Ich werde wohl noch warten in der Hoffnung, dass es für 500 und 1000 Mbit bessere Neukundenangebote gibt (10 oder 12 Monate reduziert)
 
@knopper22: Es ist tatsächlich so, dass es seit einigen Jahren so funktioniert, Verlängerung ohne Anpassungsgebühren nach 12 Monaten und 1 Tag. "Früher" gab es gute Verlängerungsangebote ohne Anpassungsgebühren im weitesten Sinne erst um den 16. Vertragsmonat herum. Inzwischen bzw. aktuell ist der Kunde, der so früh wie möglich aktiv wird der Kunde, der den geringsten monatlichen Durchschnittspreis für seinen DSL Anschluss bezahlt. Hinzu kommt noch, dass man bei bei Verlängerungen natürlich so Dinge wie eine kostenlose All Net Flat vom Festnetz aus mit rein verhandeln kann.
 
Und nicht zu vergessen, dass der neue Vertrag sofort beginnt (und nicht hinten angehängt wird)!
 
Das Tab S8 gibt's aber nur wenn man auf Rabatt verzichtet, oder?
 
Ja dann kein Rabatt. Aber bei Tarifen ab 500 ist das trotzdem ne Überlegung wert weil man nur 6 Monate Rabatt bekommt und nicht 12.
Und bei mit eben die 70€ Anpassungsgebühr die bei einer VVL mit Rabatt nicht anfällt.
 
  • Like
Reaktionen: Osca
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.