[Sammlung] Aktuelle Konditionen für Vertragsverlängerung

[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote gelöscht - siehe Forumsregeln]
ok verstehe. naja ich werds mal versuchen. Ich möchte ja einfach nur einen weiteren Rabatt so dass ich nicht dauerhaft 34,99 zahlen. Zumal ich ja die enthaltene Telefonie (4 Rufnummern) eh nicht nutze und nur ca. 43 Mbit bei mir ankommen.
Die 12 Monate 14,99 waren schon angenehm...mal gucken was sich aushandeln lässt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Teuer, wenn man ehrlich ist...
Ach, 35€ im Monat für DSL 100, Mobilfunkflat und HD-TV ist für beide Seiten fair. Habe einfach keine Lust, jedes Jahr den Vertragsverlängerungstanz zu machen, auch wenn ich dadurch dann noch was mehr hätte sparen können.
 
So, ich hatte auch eine Email mit Preisanpassung bekommen. Sollte nach den Gratis Monaten 5 Euro mehr als vereinbart bezahlen. Widerspruch per Mail eingereicht.
Email Antwort:

Guten Tag XXX,

wir freuen uns, dass Sie bei uns bleiben und uns weiterhin Ihr Vertrauen schenken!

Hiermit bestätigen wir Ihnen, dass Sie den Tarif 1&1DSL 100 zu Ihren aktuellen Konditionen weiter nutzen werden.

Damit bleibt Ihr aktueller monatlicher Grundpreis unverändert.

Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Freude mit Ihrem 1&1 DSL-Anschluss.

Mit freundlichen Grüßen
XXX
1&1 Kundenservice

1&1 Telecom GmbH
Elgendorfer Str. 57
56410 Montabaur
 
  • Like
Reaktionen: Felko
@Osca Also einfach eine Email an den Absender gesendet? Hatte ich letzte Woche auch gemacht und einen Anruf erhalten. Leider hatte ich keine Zeit zu reden und bat darum, in 15 Minuten erneut angerufen zu werden. Leider ist seit dem nichts passiert. Auch keine Email. Vielleicht muss ich selbst mal dort anrufen.
 
Klärt sich das nicht, widerspreche vor Ende der Widerrufsfrist unbedingt!
Aktuell:
Der1&1 Kundenservice hat sich tel. gemeldet und bestätigt, dass der ausstehende Rabatt als Guthaben auf dem DSL Vertrag hinterlegt wird.
Ist jetzt intern veranlasst und soll einige Tage dauern.
 
  • Like
Reaktionen: weus-oIP
Mein Vater hat gerade nach 12 Monaten DSL 100 Laufzeit ebenfalls das € 5+ Schreiben erhalten.

Wir haben die normale Kündigung zum Vertragsende vorgemerkt und die Nummer zum Bestätigen angerufen. Das Angebot, dass der Preis für 24 Monate auf 39,99 € bleibt haben wir abgelehnt und gesagt, dass wir gerne Neukundenkonditionen hätten.

Angeboten wurde nach kurzer Rückfrage DSL 100:

12 X 9,99 €
12 X 39,99 € (ja, nicht 44,99 €)
Mobilfunk-Flat und Co. bleiben bestehen
die neuen 24 Monate beginnen sofort

Haben wir angenommen und ist auch schon im Control-Center bestätigt.

Bei mir sind die 12 Monate auch bald rum. Bin jetzt ja in Übung ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: IP-Fr3ak
So, habe mal dort angerufen nach der Preiserhöhung für DSL 16 (bisher 12x9,99+12x24,99):
Angebot 24,99€ x 24 Monate.

Das war's. Mehr geht nicht.
Ich habe aktuell noch 13,5 Monate Restlaufzeit.

Ich versuch's mal mit Kündigung hinterlegen und ruf nochmal an.
Ideal wäre: 12x9,99€ + 12x24,99€.

Mal sehen, ob das klappt. Jemand noch einen Tipp?
 
Wenn Du noch 13,5 Monate Restlaufzeit hast, würde ich zunächst kurz per Mail der Preiserhöhung widersprechen udn dann wie gehabt die Kündigung vormerken und nach 12 Monaten und 1 Tag verlängern.
 
Danke für die Info. Dann würde ich aber einen Monat zum höheren Preis haben, d.h.:
Vertragsstart 30.07.2022 - Dann 12x9,99€ und 12x24,99€
Preiserhöhung ab 30.06.2023 auf 29,99€

Ist jetzt natürlich nicht tragisch, wollte ich nur mal erwähnt haben.
Kündigen kann ich ja 3 Monate nach Erhalt der Preiserhöhungs-Email vom 01.06.2023.

Somit wäre der 01.08. der Tag, ab dem ich nochmal verlängern sollte oder?
Kündigungsvormerkung gilt ja nur 7 Tage und würde somit erst mal nichts bringen. Dann müsste ich wahrscheinlich kurz vor dem 01.08. nochmal die Kündigung vormerken.
 
Lass die Sonderkündigung mal außen vor... Widerspreche der Erhöhung kurz per Mail, dann zahlst Du für den einen Monat auch nicht die 5 Euro extra und dann nach 12 Monaten und 1 Tag, also am 01.08. merke ganz regulär die Kündigung vor und verlängere den Vertrag.

Wenn Du jetzt da anrufst bzw. jetzt um ein Verlängerungsangebot bittest, kann es passieren, dass man Dir ein Angebot mit hoher Vertragsanpassungsgebühr macht, weil Du noch sehr früh dran bist.
 
Ok, wusste nicht, dass ich bei Erhöhung nicht die Anpassung zahlen muss. Bei mir wäre das aber nicht 5€ sondern 20€ höher, da der 12. Monat ja eigentlich noch 9,99€ kostet aber nun schon mit Beginn des 12. Monats die Erhöhung kommt. Ab dem 13. Monat wären es dann tatsächlich nur die 5€ Erhöhung.
 
Du kannst natürlich mehrgleisig fahren. Einerseits kannst Du kurz per Mail widersprechen, was ja laut Rückmeldung hier auf jeden Fall zum Erfolg führt. Andererseits kannst Du einfach mal die Nummer in der Mail anrufen und gucken, was man Dir anbietet, evtl. vorher die Kündigung vormerken und einfach mal schauen, was man Dir sagt...
 
Habe nun telefoniert (nach Email Widerspruch und Kündigungsvormerkung):

Angebot: 24x24,99€, 30€ einm. Rabatt (= 569,76€ bzw. 23,74€/Monat); Start sofort

Mehr geht leider nicht und die Dame an der Hotline war wirklich sehr nett. Da ich noch länger als 12 Monate VLZ habe, solle ich noch etwas warten (wie auch hier im Thread geschrieben wurde).

Dann wäre es folgendermaßen möglich:
12x9,99+12x29,99€ (=479,76€). Hierauf müsste ich die theoretischen 20€+5€ Aufpreis rechnen, da ich ja eigentlich noch 1 Monat zu 9,99€ hätte (+20€) und 1 Monat zu 24,99€ (+5€), beide Monate aber laut Erhöhung mit 29,99€ zu buche schlagen bis der Vertrag im 13. Monat ist. Beim letzten Monat bin ich mir nicht sicher, ob das dann nicht wegfällt bzw. anteilig berechnet wird. Aber das macht das Kraut nicht fett. Preiserhöhung wäre nämlich nach dem 11. Monat gültig.

So würde ich dann auf 479,76€ + 25€ = 504,76€ bzw. 21,03€/Monat kommen.

Bei frühzeitiger Kündigung des dann zukünftigen, neuen Vertrags (z.B. ab dem 14. oder 16. Monat), wäre es nochmal günstiger. Aber das weiß man heut ja noch nicht.

Ich werde nun warten bis die Restlaufzeit <12 Monate ist und dann nochmal die Kündigung vormerken und telefonieren.

Danke euch für das Feedback hier.
 
  • Like
Reaktionen: 15Eleven_no7
So habe ich es auch gemacht. Erst Widerspruch und dann nach 12 Monaten (bei mir Oktober) werde ich kündigen und neu verhandeln. Optimaler geht's nicht.
 
Hallo allerseits!
So, dann hänge ich mich nun hier an. Ich habe nun auch eine Preisanpassung erhalten und bin noch etwas unsicher, wie ich ich nun vorgehen sollte. Etwas eingelesen habe ich mich schon. Ich bin seit 2019 bei 1und1 (DSL50, aktuell 34.99, damals Aktionsangebot, 5 Euro Preisanpassung). Das ließ ich seitdem laufen, weil es im Gesamtpaket für mich passte. 2 Sim (wenig Datenvolumen) sind aktuell dabei.
Ich hinterlege also eine Kündigungsvormerkung und rufe dann von mir aus an bzw. Mail?
Wäre es denn realistisch auf DSL100 umgestellt zu werden mit Konditionen und Extras (wie Tablet und Sim) in etwa wie sie Neukunden aktuell auch erhalten würden (dafür höherer Preis wie Neukunden)? Ich hoffe ohne Vertragsanpassungsgebühr?
Denn aktuell hätte ich ja nun auch ein Sonderkündigungsrecht. Und die Konditionen der Telekom sind aktuell auch passabel. Zudem könnte es in meiner Gegend in absehbarer Zeit mit der Verlegung von Glasfaser losgehen, weswegen sie mich ebenfalls verlieren könnten.
Ich müsste dann auch aufpassen, dass der Vertragsbeginn sofort startet? Und nach den 2 Jahren käme ich dann monatlich auf dem Vetrag raus?
Vielleicht hat jemand ein paar Rückmeldungen parat. Danke.
 
Nach 16 Monaten Laufzeit inkl. E-Mail mit 5€ Preisanpassung und anschließender Kündigungsvormerkung vor ein paar Tagen, habe ich heute für folgende Konditionen meinen DSL100 Vertrag verlängert:

alt:
12x 19,99€ + 12x 34,99€ = 660€ auf 24 Monate

neu:
12x 9,99€ + 12x 39,99€ = 600€ auf 24 Monate
Vertragsstart: sofort

zusätzlich habe ich einen Homeserver+ für 4,99€ statt 6,99€ im Monat dazugebucht, also 600€ + 120€ = 720 € auf 24 Monate.
Natürlich werde ich nicht die vollen 24 Monate meinen Vertrag laufen lassen... ;)

Ich weiß, nach 12 Mon. + 1 Tag hätte ich es versuchen können, habe ich aber nicht ;-) Ich denke auch, das nach min. 16 Monaten noch bessere Abschlüsse zustande kommen können (vor 1,5 Jahren hat mich die Dame damals direkt darauf hingewiesen).

War wieder ein nettes, freundliches Gespräch und habe es sogar gewagt, anstatt erstmal Angebote zu bekommen, selber "meine" Angebote zu unterbreiten und die sahen vor, das ich eigentlich meine alten Konditionen weiterlassen laufen wollte (also 12x 19,99€ & 12x 34,99€). Letztlich wurde das Angebot sogar noch besser (60€ im auf 2 Jahre gesehen nun weniger).

Edit:
ganz vergessen noch: 10€ Versandkostenpauschale fü den Router werden mir als Gutschrift noch erlassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Besucher38: Du kannst ja in 12 Monaten mal hier vorbei schauen und gucken, welche Angebote dann so gängig sind. Dann kannst Du ja entscheiden, ob Du aktiv werden willst, oder noch 4 Monate abwarten möchtest...

@Newbie*: Wenn Du seit 2019 bei 1&1 bist und bisher an deinem Vertrag nichts verändert hast, dann kannst Du natürlich die Kündigung vormerken und anschließend die angezeigte Nummer anrufen. Welche Abschlüsse für DSL 50 / DSL 100 möglich sind, kannst Du ja hier im Thread nachlesen.
 
  • Like
Reaktionen: Besucher38
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.