[Sammlung] Aktuelle Konditionen für Vertragsverlängerung

O.k., danke. Dann mache ich das so, dass ich die Kündigung vormerke und dann unter der angezeigten Nummer anrufe. Wenn nichts dabei herumkommt, haben sie mir nun die Moglichkeit eingeräumt, sofort zu gehen.

Interessiert wäre ich in etwa an Neukundenkonditionen mit Wechsel von DSL 50 auf 100. Ich lese gerade auch den Thread und sehe, dass das Neukundenkonditionen schon teils angeboten werden. Z.B. 12x 9,99€, dann 44,99€ (DSL 100).
Was mir nicht klar ist und wozu ich auch noch nichts gefunden habe, ob es auch möglich wäre, statt den Preisnachlass in den ersten 12 Monaten eine Prämie auszuhandeln, wie sie Neukunden erhalten würden (z.B. Tablet). Dafür 44,90 Euro dauerhaft? Oder gibt es später keine Sachprämien mehr?
 
Visiere mal 12 x 9,99 Euro + 12 x 39,99 Euro an. Mit dem Tablet musst Du erfragen und vielleicht auch durch rechnen, ob sich das finanziell lohnt, dafür auf den Rabatt zu verzichten.

Wenn dein Vertrag seit 2019 läuft (hab ich das gerade richtig im Kopf) und Du seit dem keine Veränderungen vorgenommen hast, dann kannst Du inzwischen ohnehin täglich mit einer Frist von einem Monat kündigen.

Zu DSL 100 kannst Du im Bedarfsfall 2 SIM Karten mit 1 GB + All Net Flat für einmalig 4,90 Euro pro SIM + dauerhaft 0,00 Euro dazu bestellen. Bei DSL 50 wäre das eine Karte...
 
@Newbie* klar kannst das mit dem Tab machen aber dann ohne Rabatt.
Musst selber ausrechnen.
 
O.k., das klingt gut. :)
Wie meine Frist für eine ordentliche Kündigung wäre, ist auch ein Punkt, den ich noch nicht ganz überblcke. In der Tat ist es so, dass ich von mir aus seit 2019 (erstmalige Aktivierung) keine Verhandlungen startete. Aber es heißt im Control Center
Aktueller Vertragsbeginn X.Juni 2023
Vertragsende: X.Juni 2024
Kündigungsfrist 1 Monat
Also die gehen anscheinend von einer automatischen Verlängerung von einem Jahr aus, so dass ich mit einer ordentlichen Kündigung wieder 1 Jahr gebunden wäre. Wie es bisher auch war, wenn man den Vetrag weiter laufen lief.

Vor ein paar Wochen habe ich unaufgefordert ein Angebot bekommen, was ich aber nicht annahm. (Gott sei Dank). Und vor ein paar Tagen die Mail mit der Preisanpassung. Und jetzt bin ich hier *g
 
An sich hat 1&1 die Gesetzesänderungen, die es gegeben hat auch für Bestandskunden umgesetzt. Dein Vertrag hätte sich eigentlich nicht im Juni um ein Jahr bis 2024 verlängern dürfen. Das kann aber ein Anzeigefehler im Control Center sein. Guck mal auf die letzte Rechnung. Da muss das ausgewiesen sein, wie immer natürlich in kleinster Schrift.

Da Du an sich aber eine Verlängerung bzw. ein Upgrade auf DSL 100 anstrebst und da Du darüber hinaus durch die Preiserhöhung ein eingeräumtes Sonderkündigungsrecht hast, ist das aber praktisch gesehen gerade nicht so relevant für dich. Ob sich der Vertrag nun um ein Jahr verlängert hat, oder nicht spielt eine untergeordnete Rolle..
 
Eben. Ich käme im Moment auch so raus. Gut möglch, dass das ein "Anzeigefehler" ist. In den Rechnungen hieß irgendwann nur noch "verlängert sich automatisch". Fragt sich halt, wie lange: 1 Jahr oder 1 Monat. Für letzteres spräche, dass die Kündigungsfrist sonst 3 Monate waren und jetzt 1 Monat.
Auf jeden Fall weiß ich jetzt, wie ich vorgehe. Danke!
Ich schätze, kommende Woche melde ich mich mal bei denen.
 
Warum kommende Woche erst? ... Und auf JEDER Rechnung steht was zur Kündigungsfrist...
 
  1. DSL 100, 40 € * 18 Monate Restlaufzeit. [240 € für die nächsten 6 Monate]
    Angeboten wird [240 € für die nächsten 12 Monate]
    DSL 250 10*12 + 40*12, einmalig 150, -30 Guthaben.
    Hat jemand eine bessere Idee?

  2. Sind die Schreiben zur Preiserhöhung auch im Postfach im Controlcenter zu sehen?
  3. Sind die Kosten für "Vertragsanpassung" in den ersten 12 Monaten pauschal 150 €?
 
Warum kommende Woche erst? ... Und auf JEDER Rechnung steht was zur Kündigungsfrist...
Ich meinte, dass ich dann einen Anruf starte. Nach Feiertag und verlängertem WE. An der automatischen Vertragsverlangerung bin ich noch dran, lese manches dazu und habe auch alte Rechnungen gestöbert.

In der letzten Rechnung (Mai) hieß es:
Ihr ursprüngliches Vertragsende war der X.06.2023. Anschließend verlängerte sich Ihre Vertragslaufzeit erneut automatisch,da der Vertrag nicht zum Ende der Vertragslaufzeit beendet wurde. Die Kündigungsfrist betragt 1 Monat.

Aber sie schreiben eben nicht, ob sich der Vetrag (nach deren Auslegung) nicht doch wieder 1 Jahr verlängert. Was immerhin im Control-Center steht (Vertragsende Juni 2024k. Nachdem ich 1und1 nach deren unaufgefordertem Angebot (vor der Preisanpassungsmail und ohne Kündigungsvormerkung) nochmals um ein Alternativangebot bat, war dort als Vertragsende ebenfalls 2024 vermerkt. Und sie wollten den neuen Vertrag an die Restlaufzeit anhängen. Äh, nee.

Ich finde das etwas dubios.
 
Das lange Wochenende musst Du nicht abwarten. Wenn Du Zeit hast, geh das Thema an. Da Du dann voraussichtlich einen neuen Vertrag abschließen willst, ist es eben auch hinfällig, ob sich dein aktueller Vertrag nun um ein Jahr verlängert hat, oder nicht.
 
Vorgestern Preisanpassungsemail erhalten. Noch 16 Restmonate vorhanden. Nach dem zweiten Anruf konnte man mir nach der Absprache mit dem Vorgesetzen folgendes Angebot machen:

Neu: 12x 9,99 EUR, dann 39,99 EUR + Mobilfunkflat DSL (keine Anpassungsgebühr - wurde nach Absprache mit Teamleiter erlassen)
Alt: 12x 19,99 EUR, dann 34,99 EUR mit 30 EUR Guthaben

Hat sich also gelohnt, der Vertrag ist auch schon aktiv.
 
Der Rabatt der 4 Restmonate wäre doch 4 x 15 Euro = 60 Euro. Das sollte eigentlich wegen der Vertragsänderung als Guthaben beim DSL Vertrag hinterlegt werden.
 
Wollten Sie auch erst machen, dann hätte ich aber die 150 EUR VAG bezahlen müssen. So finde ich es ziemlich fair.
 
Hatte bisher immer für DSL 100 24 Monate zu je 29,99 (danach 34,99) und habe mich nicht beschwert.

Bin dann vor kurzem für 2 Monate in die 34,99 reingerutscht, weil ich mal nicht aufgepasst hatte bzgl. sofortigem VVL-Beginn (die 24 Monate des neuen Vertrags wurde hinten angehängt, der "Rabatt", also die 29,99, begannen aber sofort).
Dann trudelte auch bei mir noch die Mail mit der Erhöhung um 5€, also auf dann 39,99 ein. Das war dann doch ein bisschen viel.

Habe die Kündigung vorgemerkt und angerufen. Bin schon lange Kunde und würde gern verlängern zu vernünftigen Konditionen.

Als Angebot kam: 12x19,99 + 12x34,99. Wenn ich das richtig verstanden habe, wären die 34,99 danach "dauerhaft" gewesen, aber darauf kann man ja heutzutage nicht mehr vertrauen.

Habe dann direkt nachgefragt nach 12x9,99 + 12x39,99. Das wurde dann nach langer "Rückfragepause" auch so bestätigt.
Alle bisherigen Goodies sollen erhalten bleiben und der Vertrag soll sofort beginnen.

Im CC steht jetzt allerdings was von "Schaltungstermin". Ist das normal oder muss ich mit Ärger rechnen? Weil "schalten" müssen die ja nichts.
 
Das ist normal. Wahrscheinlich kriegst Du morgen im Laufe des Tages ne Mail, dass der neue Tarif aktiv ist...
 
Ok. Danke.
 
Da Du dann voraussichtlich einen neuen Vertrag abschließen willst, ist es eben auch hinfällig, ob sich dein aktueller Vertrag nun um ein Jahr verlängert hat, oder nicht.
Jein. Als ich (vor der Preisanpassung) unverbindlich anfragte, hätten die einen neuen Vertrag ja an die bei mir nicht vorhandene Restlaufzeit (ca. 1 Jahr) angehängt. Damit hätten sich mich gleich 3 Jahre gebunden. Wenn man nicht aufpasst. Bei sowas werde ich dann sehr skeptisch. Scheine auch kein Einzelfall zu sein, dass das Vertragsende nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit unzutreffend dargestellt wird. Habe mal ein Ticket an den Support geschickt.
 
Du musst "nur" darauf achten, dass ein möglicher neuer Vertrag sofort beginnt und die Restlaufzeit des bestehenden Vertrags entfällt. Ja, 1&1 hat nicht selten genau das gemacht, was Du beschrieben hast, nämlich 24 Monate hinter die bestehende Laufzeit angehängt. Das wurde hier ja auch häufiger thematisiert. Einfach gesagt haben sie die Gutmütigkeit der Kunden ausgenutzt. Man musste aber eigentlich nur darauf hinweisen, dass man damit nicht einverstanden ist.
 
  • Like
Reaktionen: Micha0815
1&1 muss ja jetzt gemäß TKG über den für mich besten Tarif informieren.
Bei mir steht:
Die gute Nachricht für Sie: Ihr ausgewählter Tarif bietet Ihnen aktuell die besten Konditionen aus unserem 1&1 Portfolio. Nutzen Sie ihn also ganz entspannt einfach weiter.
:D

---

Bei der letzten Verlängerung wurde mir ein Anruf bzgl. Vertragskonditionen nach 12 Monaten Laufzeit angekündigt.
Der sollte in ca. 3 Wochen erfolgen. Mal sehen, ob und was sie anbieten bzw. ob doch wieder "Kündigung vormerken" nötig sein wird.
Zahle momentan 37 € für DSL 50 und Fritzbox (+ SIM (s) mit 1 GB Handyflat)
 
Du hast einen 24 Monatsvertrag abgeschlossen. 1&1 muss daher keineswegs auf dich zukommen...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.