[Frage] Aktuelle Wlan Sendeleistung anzeigen in FB 7490

kleinschmidt

Neuer User
Mitglied seit
2 Apr 2018
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Habe hier eine 7490 mit Fritz OS 7.29 und wollte mal die aktuelle Sendeleistung des WLAN rausfinden, finde aber gar nichts.
Ich habe ausschließlich 5 GHZ aktiviert.
Im Ereignisprotokoll ist nichts, in den WLAN-Einstellungen habe ich "Funkkanal-Einstellungen automatisch setzen (empfohlen)".
Der Energiemonitor ist zu genau, es geht um die aktuellen Werte.
Ist das normal bzw. ist das bei anderen Fritz Boxen genauso?
 
@sonyKatze: nein, so tief wollte ich eigentlich nicht einsteigen.
Aber allgemein finde ich das erstaunlich schlecht dokumentiert. Ich meine, bei meiner alten 7270 kam ab und zu im Protokoll so was wie "Sendeleistung wurde reduziert..." oder so. Jetzt finde ich gar nichts mehr, auch nicht wenn ich unter "Funkkanal-Einstellungen anpassen" die Sendeleistung begrenze.
Es hätte mich einfach interessiert, weil ich 24/7 Geräte habe (alte Handys), und ich mich gefragt habe, ob es einen Unterschied macht, wenn ich die näher zur Fritz Box plaziere (natürlich nur wenn alle anderen WLAN-Geräte auch in der Nähe sind). Da hätte ich so eine Meldung erwartet...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.