aktuellen Verbrauch des Datenvolumens auslesen / anzeigen

it-fisi

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

würde mir gerne mein verbrauchtes Datenvolumen im Browser (Firefox) anzeigen lassen, ohne immer die Weboberfläche der Box aufzurufen.
Weiß jemand ob es da schon eine Lösung gibt oder wie man die Daten von der FritzBox 7050 holen kann.

Bin für jeden Tipp dankbar.

Was stört dich an der Weboberfläche, wenn Du die Daten trotzdem im Browser anzeigen lassen willst?

Du kannst Dir die Statistikseite als Bookmark speichern, wenn Du kein Passwort gesetzt hast.
Mit Passwort müßtest Du eine Seite wie hier beschrieben lokal speichern und verändern.

Edit: Sehe gerade, dass die Pfade im Wiki nicht mehr stimmen, wegen des "de"-Unterordners.

Der Aufruf für die Statistikseite muss also folgendermaßen in einer html-Datei gespeichert werden. $SITEPASSWORD muss ersetzt werden durch das eigene Passwort. Passwort ist dann im Klartext auf dem Computer gespeichert. :!:
Code:
<html>
<body onload="document.getElementById('uiPostForm').submit();">
<form method="POST" action="http://fritz.box/cgi-bin/webcm" target="_self" id="uiPostForm">
	<input type="hidden" name="getpage" value="../html/de/menus/menu2.html" id="uiPostGetPage">
	<input type="hidden" name="errorpage" value="../html/de/menus/menu2.html" id="uiPostErrPage">
	<input type="hidden" name="var:lang" value="de" id="uiPostLang">
	<input type="hidden" name="var:menu" value="internet" id="uiPostMenu">
	<input type="hidden" name="var:pagename" value="inetstat" id="uiPostPageName">
	<input type="hidden" name="var:pagetitle" value="Online-Zähler" id="uiPostPageTitle">
	<input type="hidden" name="var:menutitle" value="Home" id="uiPostMenuTitle">
	<input type="hidden" id="uiPostVarName" name="">
	<input type="hidden" name="login:command/password" value="$SITEPASSWORD" id="uiPostPassword">
</form>
</body>
</html>

Hallo,

hier jetzt etwas genauer:
auf meinen Rechnern ist immer eine lokale Startseite für den Browser eingestellt - [Muster siehe hier: http://www.brusel.de/public/websitetest/DEFAULT.HTM

jetzt wäre es interessant wenn ich auf diese Seite das verbrauchte Volumen von der FritzBox anzeigen lassen könnte. Hab leider keine Flat :(
Ohne Grafik, der Zahlenwert wäre vollkommen ausreichend.
So müßte ich halt nicht immer über ein Lesezeichen die Seite der Box anklicken. Ich hab schon viel im Netz nach Info´s gesucht, bin aber leider nicht fündig geworden.

Weiß aber nicht wo ich da ansetzen soll und ob es überhaupt möglich ist den Volumenwert zu holen.

Passwort habe ich keins gesetzt, benutze statische IP-Adressen in LAN

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
247,201
Mitglieder
375,687
Neuestes Mitglied
der_koelner_telefonhansel