Aktueller Stand ????

cupido

Neuer User
Mitglied seit
6 Nov 2004
Beiträge
97
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

ich wollte einfach mal fragen wie der aktuelle Stand der dinge ist.
Vor allem brauch ich dringend ne Info wie das jetzt mit der Rufnummernportierung bei PURtel ist.
Ich muss jetzt in kürze bei meinem Festnetzanbieter kündigen um die fristen einzuhalten.
Ich schwanke zwischen Nikotel un PURtel.

Wie ist jetzt nach dem Umzug die Qualität ?

Vielen Dank

Cupido
 
Hi,

von PURtel wird man wegen der Portierung von einer zur nächsten woche vertröstet.
Keine klaren Aussagen.
Lasse meine Nummer jetzt zu Nikotel portieren.

Thema kann geschlossen werden !

Viele Grüße


Cupido
 
Ja, das Portierungsformular findet sich auch noch nicht auf der Homepage. Komisch, weshalb das so lange dauert...
 
Sorry Leute, - wir haben den Carrier für die Portierung gewechselt. Leider scheinen Carrier auf Grund ihrer Größe zu den "etwas" trägeren Zeitgenossen zu gehören. Derzeit können wir nur den Stand der Dinge mitteilen den die Carrier uns geben. Auch wir leiden unter dieser Problematik, - Größe macht unflexibel, - das ist der Beweis. An uns liegt das nicht, denn wir stehen mit der fertigen Technik in den Startlöchern.

Sobald wir konkrete Informationen bekommen, die dann auch verbindlich sind, werden wir entsprechend öffentlich dazu informieren.
 
Dann finde ich es vereinfacht gesagt seeeehr mutig, damit zu werben, dass man Nummern aus jedem Ortsnetzbereich Deutschlands anbieten kann, es aber absolut nicht auf die Reihe bekommt (ich sag nur: Portierungsantrag aud der Homepage ... aussage im September: kommt bald) ...

Naja, das sagt irgendwie schon alles ;)

-Matthias
 
Nochmal: Wir können alles anbieten und aufschalten. Was die Rufnummern betrifft gibt es bei der RegTP Lieferzeiten zwischen 7 Tagen und 3 Monaten, - je nach Ort.

Welchen Vorwurf möchtest Du PURtel.com machen?
 
z.B. dass es seeeeehr oft heißt: "wird in kürze eingebunden" ... "mache ich nach dem Urlaub",...

* http://forum.smsmillion.com/viewtopic.php?t=589
* http://forum.smsmillion.com/viewtopic.php?t=593

Oder so etwas:
Was die aderen schreiben ist (fast) richtig. Habe schon Bestellungen für knapp 90 Ortsnetze. Die werden in Kürze aufgeschaltet. Stuttgart ist schon da.
... das war am 29.10.04 ... "kurz" halt ;)

Auch lustig:
Die Portierung zu uns wird in den nächsten Tagen möglich sein.

Ortsrufnummern sind auch vorhanden.
- 18.10.04

* http://forum.smsmillion.com/viewtopic.php?t=580

Ich bin immer der ansicht, man sollte nichts versprechen, was man nachher nicht halten kann *fg*

-Matthias
 
PURtel.com schrieb:
Nochmal: Wir können alles anbieten und aufschalten. Was die Rufnummern betrifft gibt es bei der RegTP Lieferzeiten zwischen 7 Tagen und 3 Monaten, - je nach Ort.

Welchen Vorwurf möchtest Du PURtel.com machen?

[align=left:630e78f3dc]Hallo,

kann mir jetzt jemand konkret sagen was ich machen muss wenn ich eine vorhandene Ortsnetzrufnummer die mir gehört zu purtel übernehmen möchte ? Auch möchte ich wissen was das ganze kostet.

Grüße Oliver[/align:630e78f3dc]
 
Also nochmal: Wir können nur die Informationen weitergeben, die wir von der RegTP und den Carriern bekommen. Uns daraus einen Vorwurf zu machen ist nicht ok! Wir erhalten die Informationen und geben die Infos genau 1:1 durch. Mehr können wir nicht tun.

Mehr Infos gibt es derzeit nicht.

Darum nochmal die Frage: Welchen Vorwurf wollt ihr PURtel.com machen?
 
Die Information gegenüber den Kunden ist, meiner Meinung nach, nicht gerade optimal.
Am 28.10. habe ich Ortsnetznummern bestellt. Bis jetzt kam nur die automatische Bestellbestätigung.
Da zunächst von 7 Tagen die Rede war, könnte man die betroffenen Kunden darüber informieren, daß der Antrag an die RegTP weitergeleitet wurde und es aber länger als die angekündigten 7 Tage dauert.
Außerdem sollten Supportanfragen etwas schneller als in 14 Tage beantwortet werden, besonders wenn es um einfache Auskünfte geht.
Meine letzte Anfrage (684779) ist vom 19.11. und noch nicht bearbeitet worden.
Ich weiss nach fast 1,5 Monaten noch immer nicht, ob die Bestellung überhaupt bearbeitet wird.
 
PURtel.com schrieb:
.

Darum nochmal die Frage: Welchen Vorwurf wollt ihr PURtel.com machen?

Ich mache euch den Vorwurf das ihr die User immer auf die nächste Woche vertröstet und das seit 4 Wochen.
Wenn gewünscht kann ich die Ticket Antworten posten.

Es heist immer wieder "im laufe der nächsten Woche"

Wie gut das ihr kein Jahr nennt ....;-(

Sorry, aber ist so !


Viele Grüße

Cupido
 
Nochmal: Wir können alles anbieten und aufschalten. Was die Rufnummern betrifft gibt es bei der RegTP Lieferzeiten zwischen 7 Tagen und 3 Monaten, - je nach Ort.

Welchen Vorwurf möchtest Du PURtel.com machen?

3 Monate ?, also ich arbeite beim Carrier, aber die sind mir in den letzten 4 Jahren noch nicht untergekommen. Die Behörde ist zwar ein bisschen Träge :-D aber das ist normalerweise innerhalb 14 Tagen erledigt. Was soll auch so schwer dran sein Rufnummern zuzuteilen
 
Also mir ist auch ein Fall bekannt, wo jemand keine ortsnetznummer seit Wochen nicht bekommt.

Ich halte das ganze Wettbewerbsrechtlich für SEHR bedenklich. In welchen Ortsnetz hat PURtel überhaupt Nummern geschaltet ?
 
PURtel.com schrieb:
Was die Rufnummern betrifft gibt es bei der RegTP Lieferzeiten zwischen 7 Tagen und 3 Monaten, - je nach Ort.

hm. Laut Herrn Orth (Leiter Nummernvergabe der RegTP) dauert eine Vergabe dort höchstens 21 Tage ... so lange warten wir hier in unserem Ortsnetz inzwischen bald dreimal :-(
 
Welchen Vorwurf wollt ihr PURtel.com machen

Wettbewerbsverzehrung und falsche Versprechungen, wobei das eigentlich Mitbewerber machen. Ich habe meine ich irgendwas von ca. 7 Tagen gelesen. Das würde ich wieder entfernen. Das Carrier "pennen" bestreite ich nicht, auf die RegTP kann man auch schimpfen, Aber in diesem Fall drauf schieben ???. Wenn der/die Carrier nicht mitspielen, interessiert das eigentlich nicht den Kunden
 
hmm, - mehr Infos haben wir wirklich nicht...

Leider kann ich hier auch keine Stellung nehmen, da ich weder Kundennummer, noch Zahlungsstatus, noch den Vorgangszusammenhang kenne.

Am besten diesbezüglich mit den Daten anrufen und den Status abfragen.
 
na, wird ja schon besser :-D ich finde mann sollte in diesem Forum, wenn mann Aussagen trifft, das auch untermauern, und nicht ebend das durchreichen was euch eurer Lieferant sagt, wenn ihr euch mit der Aussage zufrieden gebt, ist das euer Problem, aber einfach sagen Regtp brauch 3 Monate, müsste euch doch auch zu denken geben.
Was ich an diesem Forum wirklich gut finde, das Anscheinend hier auch mehre Leute vertreten sind die aus dem Bereich kommen und verscheidene Aussagen nicht einfach hinnehmen. Wobei ich Purtel wirklich Loben muß, das die sich hier überhaupt stellen. Aber wenn ihr euch stellt, dann bitte nicht mit durchgereichten Ausagen von eurem Carrier !!
 
Wir geloben Besserung!

Was aber kann ich als Info geben, wenn nicht die Aussagen der Carrier? Besser nichts sagen oder rumlügen? Das ist ein echtes Problem. Mehr als die Aussagen die ich von JEDEM Carrier jede Woche zu hören bekomme, kann ich einfach nicht wiedergeben. Ich kann das nur 1:1 durchreichen.

Auch wir sind mit dieser Situation nicht zufrieden. Wir sind für jeden Lösungsansatz dankbar.
 
vieleicht, einfach mal die Werbung sein lassen ??

--> kommt gleich ein pn
 
muck1503 schrieb:
vieleicht, einfach mal die Werbung sein lassen ??

Jetzt mal im Ernst: Würden wir werben, wenn wir nicht vorher mit den Carriern ALLES vertraglich abgesichert unter Dach und Fach hätten? Sicher nicht!

Wenn man sich darauf nicht verlassen kann, worauf dann?

Ist also keine echte Lösung.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.