.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Algemeine Fragen zu VOIP

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Shamish, 30 Juli 2005.

  1. Shamish

    Shamish Neuer User

    Registriert seit:
    30 Juli 2005
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    Also ich habe mein DSL Tarif bei 1&1 und der DSL Anschluss ist noch von der Telekom gestellt.
    Nun hatte ich vor das ich mir die DSL City Flat für 9,99 Euro bei 1&1 nehme.
    Dann werde ich DSL 2000 und den DSL Anschluss bei 1&1 haben.
    Da nun VOIP im kommen ist und es ja anscheinend doch recht billig ist: 1&1 Phone FLAT für 9,99 Euro wollte ich die Phone Flat auch noch nehmen um die Telefon kosten zu senken.

    Momentan habe ich folgendes:
    DSL Spliter
    DSL Modem
    Router: Netgear MR814 v2
    ISDN Anlage: Eumex 5000PC


    Von 1&1 würde ich die 1&1 Surf & Phone Box WLAN bekommen.
    An die Box kann ich bis zu 4 Telefone anschließen.
    Nun habe ich einmal das:
    Siemens Gigaset A200
    [​IMG]

    und das: T-Sinus 701S
    [​IMG]


    So wie ich das bei 1&1 gelesen habe sollten alle Telefone ohne probleme dafür tauglich sein.
    Wie kann ich den nun dadurch Geld sparen?
    Kann ich bei der Telekom nun meinen ISDN Anschluss kündigen und über die Phone Box den selben komfort wie bei ISDN nutzen?
    Sprich ich seh Rufnummern die mich Anrufen und ich kann Intern Zwischen den 2 Telefonen anrufen?
    Und wie sieht das mit der Quallität der Gespräche aus?
    Ich kenne jemanden der hat das seit jahren ich weis nicht genau wie der das eingestelt hat auf jeden fall kann man da recht wenig verstehen.
    Es Rauscht und Knackt in der leitung. Liegt das nur an der einstellung oder hat man das immer?
    Und wie sieht das aus mit DSL2000 reicht das wenn einer am Telefonieren ist und ich im Internet bin und etwas Runterlade oder Online Spiele?
     
  2. kaoz123

    kaoz123 Neuer User

    Registriert seit:
    16 Juli 2005
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    willkommen im Forum!
    Ich würde Dir einfach mal empfehlen: Lies hier mit, schau Dir die alten Beiträge an und nutz auch mal die Suchfunktion.

    Deine Fragen hatte fast jeder mal am Anfang und die wirst Du Dir mit Leichtigkeit selbst beantworten können, wenn Du Dich erst einmal einliest.

    Stichwortartig dennoch eine Antwort: "Normale" Telefone gehen, Qualität kann sehr gut sein, DSL2000 reicht, gleichzeitig aber möglichst keinen anderen Traffic verursachen. Weitere Fragen kannst Du Dir ein ein paar Tagen selbst beantworten. ;-)
     
  3. Shamish

    Shamish Neuer User

    Registriert seit:
    30 Juli 2005
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    was heist denn das wie quallität sehr gut sein kann.
    kan man das nicht immer sagen und ist das für jeden Ort anders oder wie?
    hab ja schon gelesen das einige sagen super quallität und bei anderen rauscht und knackt es nur.