alice 16mbit zunächst nur 6mbit, mit fritzbox 7050 oder mitgel. siemens modem

event

Neuer User
Mitglied seit
26 Jun 2006
Beiträge
65
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hi,
heut war techniker da, stunde später konnt ich internet nutzen, war aber nur 6mbit.
1. technikeranruf, typ meinte liegt dran das ich fritz box nutze anstatt original siemens modem. danach getestet aber auch damit warens nur 6.
2. anruf, hatte ich wieder fritz box dran wegen sipgate. meinte mitarbeiterin könnte sie so nich durchtesten.
3. anruf mit siemens modem dran, endlich meint mitarbeiterin "ach is ja total falsch eingestellt", zum techniker weitergeleitet.
nach 5 minuten wieder angeschlossen, nun hab ich laut fritz box DSL 12155/1006 kBit/s.
DSL daten:
Code:
Empfangsrichtung  	Senderichtung
Leitungskapazität 	kBit/s 	14656 	1008
ATM-Datenrate 	kBit/s 	12155 	1006
Nutz-Datenrate 	kBit/s 	11009 	912
Latenzpfad 		interleaved 	interleaved
Latenz 	ms 	8 	8
Frame Coding Rate 	kBit/s 	16 	8
FEC Coding Rate 	kBit/s 	897 	82
Trellis Coding Rate 	kBit/s 	876 	72
Aushandlung 		adaptive 	adaptive
  			
Signal/Rauschtoleranz 	dB 	10 	6
Leitungsdämpfung 	dB 	5 	8
Status 		f003ce20 	f0000074

allerdings hatte ich eben einen disconnect,
Code:
08.07.08 13:17:54 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 12155/1006 kbit/s).

08.07.08 13:17:36 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

08.07.08 13:17:33 Internetverbindung wurde getrennt.

08.07.08 13:17:33 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

hoffe das passiert nicht öfter.

meine fragen sind nun:

a) soll ich die fritz box weiter nutzen oder lieber mitgeliefertes siemens modem und fritz box per pppoe connecten?

b) is branding problematisch oder lieber debranden? FRITZ!Box Fon WLAN 7050 (UI), Firmware-Version 14.04.33

c) sind die leitungsdaten ok soweit? was mit wundert, bevor der techniker auf 16mbit umgestellt hat zeigt fritz box noch kapazität von 15,1mbit an, aber bin auch mit 12,5 zufrieden

d) kann ich ohne probleme pingexpress bestellen, sprich interleaving deaktivieren lassen?

vielen dank schonmal für eure tipps
 
Zuletzt bearbeitet:
a) Ich denke, gegen den Standalone-Einsatz der FB spricht in Deinem Falle nichts.

b) Für deinen Einsatzzweck ist ein Debranding nicht notwendig, allerdings ist der Aufwand nur sehr klein (www.the-construct.com).

c) poste doch mal ein paar Screenshots deiner Fritz.Box Oberfläche (Anleitung: http://www.alice-community.de/forum/viewtopic.php?f=23&t=882)

d) Pingexpress ist an deinem Standort ohne Probleme möglich (was für einen Ping hast du denn?)


Greetz Kenny
 
Ich habe heute auch Alice Light von einem T-Com Techniker geschalten bekommen und nutze ein Speedport W 501V an dem Anschluss. Dieses funzt einwandfrei, jedoch hatte ich anfangs auch nur einen Synch von 6500 kbit down / 550 kbit up, das Speedport gab aber im Konfigurationsmenü eine maximal machbare Datenrate von ~15500 kbit an. So wollte ich schon die Störungshotline anrufen, doch ein Technikern von Alice kam mir zuvor rief mich an, ob den meine Störung behoben sei (auch net schlecht ^^). Hab sie dann auf die mageren 6500 kbit/s aufmerksam gemacht und sie hat dann on-the-fly den Synchwert auf 12500 kbit/s angehoben.

Scheinbar ist dies eine allgemeine Masche von Alice und muss durch Aufmerksamkeit vom Kunden hinterfragt werden.

Ansonsten kann man jedes/-n DSL Modem/-Router hinter einen telefonlosen Alice DSL Anschluss schalten ;-)
 
Scheinbar ist dies eine allgemeine Masche von Alice und muss durch Aufmerksamkeit vom Kunden hinterfragt werden.

Dieses kann ich so zu 100 % bestätigen. Ich bin am Montag umgestellt worden und habe schon zwei mal anrufen müssen, wegen schlechter Werte. Jetzt hat Alice 2x mein "Profil" angepasst und alles ist bestens :-Ö

Gruß, iprix
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,883
Beiträge
2,220,095
Mitglieder
371,611
Neuestes Mitglied
Mandylion73
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.