Alice 7570 mit 16 MB Flash (war: nur 8 MB; fritzen fehlgeschlagen und kein Rückweg)

@IPflo:

Das ruKernelTool.exe ist ja leider keine Option mehr :-(

Doch das funktioniert noch gut, du musst nur das Datum deines Computer auf den 18.06.2018 einstellen ...

1.) Dateien entpacken
2.) PC vom Internet trennen
3.) Systemzeit auf 18.06.2018 setzen
4.) Tool benutzen

ruKernelTool - Changelog:
=========================

V0.6.4.64, 23.04.2018 (veröffentlicht)
- Kleine Änderungen
- Testzeitraum bis 26.06.2018, 23:00 Uhr verlängert
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: IPflo
Doch das funktioniert noch gut, du musst nur das Datum deines Computer auf den 25.06.2018 einstellen

Das setzt aber voraus, dass man das ruKernelTool noch "auf der Platte" hat, denn es ist aus der offiziellen Quelle nicht mehr zum Download erhältlich. Und dort wird explizit darauf hingewiesen, dass man es nicht aus "unbekannten Quellen" runterladen sollte.
 
denn es ist aus der offiziellen Quelle nicht mehr zum Download erhältlich.

Hier mal die Bezugsquellen:

Edit:
Die Links im DEB sind wohl nicht mehr gültig ...daher geben ich dem IPflo per Mail einen Link auf mein NAS ...

Hinweis : Änderung der Systemzeit des PC beachten
 
Zuletzt bearbeitet:
Bevor hier zu viel Euphorie auftaucht, das von @IPflo gewünschte:
funktioniert noch eine der Anleitungen um eine AVM firmware rauf zu spielen?
geht (und ging) meiner Erinnerung nach sowieso nie.

Es konnte (wenn man den Bootloader belässt), abgesehen von den Alice/Hansenet-Images, imo nur ein geeignetes (per Freetz) modifiziertes Image auf die 7570 HN aufgespielt werden, egal ob mit rKT oder eben manuell per Bootloader.
 
Funktioniert vielleicht, wenn man gerade eine zu dem Zeitpunkt eingefrorene Windows-VM hat, bei mir kommt mit der letzten Version die "..bereits abgelaufen"-Meldung immer.

1570014300689.png trotz 1570014666663.png.

Ich kann mich dunkel erinnern, dass ich mit dem Trick tatsächlich noch ein, zwei Version updaten konnte, wo die letzte aber nicht mehr lief trotz Trick. Danach hat der Rainer offensichtlich wohl noch mehr Energie investiert, damit seine Software nicht mehr ohne seine Zustimmung funktioniert.
 
Jetzt reiten wir schon zwei tote Pferde. :)
Aber der Fragesteller ist inzwischen schon weiter gewandert zu 7570 Briefbeschwerer - JTAG Infos?
 
danke für den Tipp mit dem datum, leider klappt das flashen aufgrund der größe nicht. Kann ich im Tool was zumstellen oder gibt es ne 8MB grosses AVM Firmware irgendwo für die 7570?
 

Anhänge

  • Error_Message.jpg
    Error_Message.jpg
    16.7 KB · Aufrufe: 10
Siehe #845 letzter Satz. Ich habe das Image sogar mal selber gebaut.
 
  • Like
Reaktionen: NDiIPP
@IPflo:

das von dir genutzte Image hat doch mehr als nur 8 MB .....

7570_freetz.jpg
 
Ich Versuche hier auch noch einmal Tote zu wecken: ich habe o.g. Box geschenkt bekommen, wollte die als AP für den Garten nutzen. Dann die Überraschung mit dem Alice Image.
Ich habe noch eine Kopie des Rukernel Tools, aber kein passendes Image um es in den 8MB Speicher zu schreiben. Ist das Freetz Projekt noch am Leben? Komme ich irgendwie ohne Linux an ein Custom Image? Zum Wegwerfen ist die Box dann doch zu schade...

Vielen Dank
 
Und funktioniert die denn nicht mit dem Alice Image als AP für den Garten? :eek:
 
Nein, wenn ich mich einlogge findet eine Anschlusserkennung statt, die aber im nichts verläuft, da die Box nicht am DSL Anschluss hängt.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.