Alice IAD 3222 durch Easybox A600 ersetzen

Matrix12

Neuer User
Mitglied seit
14 Apr 2011
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo allerseits,

nachdem ich nun seit gestern viele Stunden damit verbracht habe meinen Alice NGN Anschluss (analog) allein über die Easybox A600 zu bewerkstelligen, komme ich einfach nicht mit der SIP-Konfiguration zurecht. Internet läuft ohne Probleme (wie bei den meisten anderen Usern auch).

Ich habe sehr viele Beiträge und auch den FAQ Hinweis gelesen, möchte aber trotzdem, wenn möglich nur die Easybox allein verwenden (weil: geringerer Energie- und Platzverbrauch als IAD und EB sowie seit 3 Jahren sehr gute Erfahrung mit Easybox bei Vodafone).

Es gelingt mir einfach nicht die ausgelesenen VOIP-Zugangsdaten (Wireshark) korrekt in die Easybox einzutragen.
Anbei habe ich einen Screenshot meines letzten Versuches, vielleicht sieht ja jemand auf den ersten Blick was ich falsch mache :confused:

Konfig_Sprache_1.JPG

Wäre für Eure Hilfe sehr dankbar.
Sollte der klare Hinweis kommen, dass es absolut sinnlos oder viel zu riskant ist (Notrufnr, Auslandsgespr. etc.) werde ich wohl in den sauren Apfel beißen und von Alice den Wlan-Router nachträglich bestellen müssen.

Danke schon mal

Grüße und Gute Nacht
 
Hi,

sorry for my English, I don't speak German, hope, that you understand me.

I think you have the same problem as I have, or at least you can check, if it is the same or not. I have explained it in my topic here

http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=233423

You can check the content of the configuration web-page and see that the field for password is limited by 23 symbols, but the Alice "Sprachpasswort" is 32 symbols. Therefore, I couldn't find the solution. May be somebody have solved it, it would be nice to know.

Thanks!
 
Another comment, I have read, that it is correct to write
registrar36.sip....
in the Registrar Server field, not in the Proxy fields, and you need to leave all three Proxy fields unchecked or empty.
You can try this, may be for you it would work, if you have another version of Easybox or other firmware, than me.
 
Hi,

thanks for your response.

I checked the password field length and it is the same like yours. Maybe that is the problem, too. It is strange that I have never read something about that issue on the net.

Your second advice I also tried, but with no success. I am stumped.

Probably I am going to reorder the WLAN-Router from Alice (installation 29,90¤ + shipping 9,90¤).

I think there are only a few people with our problem that is why there are no answers.

thanks
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

thanks for your feedback. I think this is really the problem - password length. I want to find previous versions of firmware to test, maybe the password field was not constrained there.

I have also thought about using WLAN Alice modem, but my another concern is to use voip via betamax, does it work with it?

Therefore I am still looking for solution with Easybox 803.

Thanks!
 
Hi nochmal,

da es keine Antworten gibt, denke ich ist das Thema einfach zu komplex. D.h. ich lasse es also lieber.

Eine Frage hätte ich allerdings noch an die Erfahrenen:

Würdet ihr nun an meiner Stelle die Easybox als AP nutzen und hinter das IAD 3222 Modem hängen, oder würdet ihr gleich einen vollen WLAN-Router als Original von Alice bestellen und auf das Modem verzichten?

Danke
 
Ich würde es als AP testen. Bestellen kann man immer noch. Meine Easyboxen laufen auch ganz passabel, wenn man einige Dinge beachtet
 
hab das selbe problem ich weiss nicht wo ich meine ausgelesenen daten in die easy box eingeben soll!!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.