alice ohne FN + GMX PhoneFlat - geht das?

testman1

Neuer User
Mitglied seit
22 Aug 2006
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich werde zum Jahresende Arcor den Rücken kehren und wollte, da ich kein Festnetzanschluss brauche, zu Alice Light flat ohne Telefonanschluss wechseln.
Da ich noch eine GMX Phoneflat habe, wollte ich diese für VOIP nutzen.
Hardwaremäßig nutze ich eine Fritzbox 7050.

Frage: Kann ich mit der Fritzbox über GMX VoIP telefonieren?
Wie ist die Konfiguration?

Testman
 

RudatNet

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
25 Jan 2005
Beiträge
15,064
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Gegenfrage: Warum meinst du sollte das nicht gehen?

Kurz geantwortet: Natürlich geht das.

Schau dir mal die Beiträge zu Alice-DSL an,
die hier schon im Board seit längerem vorhanden sind.
 

testman1

Neuer User
Mitglied seit
22 Aug 2006
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Danke für die schnelle Antwort.

Natürlich habe ich schon die SUCHE bemüht, bin aber nicht ganz schlau aus den Beiträgen geworden.

Meistens ging es da um Anschlüsse MIT Festnetznummer - wie die realisiert wird, weiss ich aber nicht.

Es ist halt die Frage, ob Alice gewisse Ports sperrt oder irgendwas dagegen unternimmt, um billig zu telefonieren. Schließlich entgehen ihnen damit Einnahmen....

Außerdem weiß Alice ja den Anschluss der Fritzbox zu erschweren....

Vielleicht ha t ja auch jmd einen Erfahrungsbericht mit der GMX-PhoneFlat und Alice...
 

RudatNet

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
25 Jan 2005
Beiträge
15,064
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ok, nochmal: Es geht!

Ob Sipgate, Arcor, ... oder UI(GMX, ...): SIP bleibt SIP! ;)

testman1 schrieb:
Außerdem weiß Alice ja den Anschluss der Fritzbox zu erschweren....
Wer sagt das und was bedeutet das genau?

Es gibt genügend User, die die FBF an Alice-DSL (fun, light) nutzen!
 

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
232,829
Beiträge
2,027,154
Mitglieder
350,908
Neuestes Mitglied
Supervect