Alice - Rückerstattung der zuviel abgebuchten Beiträge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Leute, bitte bleibt beim Thema und bleibt sachlich.
OT ist hier nun wirklich nicht mehr angebracht. Persönliche Differenzen tragt auch per PN aus - nicht hier auf der Plattform des Forums. Danke
 
Schon mal was vom Konjunktiv gehört?



Dann fange mal an Dich zu bilden. Dann kommen nicht solche Antworten heraus. (Konjunktiv)
Und wenn Du schon mal dabei bist lerne auch noch die Konjunktion.


Quote gekürzt


Nach deinem Anfangsbeitrag (den bereits entschärften) hatte ich mir meine Meinung über dich bereits gebildet. Aber du hast mich überrascht. Deine Beiträge waren zumeist unleserlich:

- fehlende Satzzeichen

- fehlende Absätze

- grausamer Schreibstil


Und gerade DU schwätzt nun was von Konjunktiven?

Anhand meines Profiles siehst du, dass ich bisher nicht viel in diesem Forum beigetragen habe, aber deine Postings sind echt schlimm.

Aber nun wieder zum Thema:

Ich bin bereits seit mehr als einem Jahr Kunde bei Alice. Überzeugt haben mich die Preise sowie die (quasi nicht vorhandene) Mindestvertragslaufzeit.

Der Anschluss war Problemlos nach 3 Wochen zum versprochenen Termin geschaltet, der Techniker kam pünktlich.

Der Anschluss lief nach ca. 4 Monaten recht instabil, sodass am Tag bis zu 50 Verbindungsabbrüche zustande kamen. Eine Email an den Kundenservice wurde nach einer geschlagenen Woche beantwortet. Ein Portreset sollte helfen.

Diese Email erhielt ich jedoch erst, nachdem ich beim Kundenservice angerufen habe (weniger als 1 Minute in der Warteschlage; Sonntags gegen 16 Uhr) und der wirklich kompetent wirkende Typ einen weiteren Portreset veranlasste. Beim ersten Reset hängte sich der Port komplett auf, sodass keine Verbindung mehr möglich war.

Vor 2 Monaten stand ein Umzug an. Meine Familie vergrößerte sich, sodass eine größere Wohnung vonnöten wurde. Also in die Alice Lounge und den Umzugsservice beauftragen. Ging nicht, weil an der neuen Adresse nur eine Bandbreite von weniger als 6000 möglich war (12000 an der alten), sodass mein Tarif unnütz teuer wäre. Online geht ENTWEDER Umzug ODER Tarifwechel. Also Kundenservice angerufen. Keine Warteschleife (Donnerstag, 17 Uhr), kompetenter junger Mann, Alice Datenbank war langsam. Gesprächszeit: unter 8 Minuten, netter Kontakt, immer wieder gern (wie ein Ebayer nun schreiben würde)

3 Wochen später wurde der Anschluss umgeschwenkt. Von der alten Adresse direkt auf die Neue, sodass der Ausfall der Leitung weniger als eine Stunde betrug.

Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit Alice. Der Email Service lässt zu wünschen übrig. Was ich ehrlich gesagt, gar nicht verstehe. In der Emailbearbeitung hat man Zeit, sich mit dem Fall zu beschäftigen, Informationen einzuholen, usw.

Diese Möglichkeiten hat man im Telefonbereich nicht. Sofern ich das beurteilen kann, ist der Email Support hoffnungslos unterbesetzt. ich selber bin im Kundenservice tätig und verstehe die langen Bearbeitungszeiten nicht.

Das was die Jungs in meinem Falle gemacht haben, kam mir vor, wie in meiner Zeit beim T-Online Support: "Sie müssen den Splitter direkt an die Telefondose klemmen; bitte machen Sie das NICHT jetzt, da sonst..." tuuuut, tuuuut, ...

Man kann einem Kunden per Email einfach nicht schreiben: "Nehmen Sie Ihrem Modem JETZT die Stromzufuhr uns starten das Gerät neu", wenn man 6 Tage auf diese Email warten muss.

Hier mal ein (hoffentlich) hilfreicher Beitrag von mir.

Gruß
Cappa
 
>Moin, dsl will vielleicht auf dem Arm, zum trösten!! Hole dein Geld doch von Alice zurück, kündige und gut ist.>

Hallo,

so eine Aussage, und das von einem Moderator? Diese sollten doch eigentlich vermittelnd tätig sein und nicht beleidigend, oder?

Zum Thema Alice nur so viel: Ich habe hier länger nicht gelesen und gepostet, stelle aber fest, das berechtigte Kritik an Alice von einigen Usern hier plattgebügelt wird. Hat dies evtl. einen Hintergrund, denkt mal darüber nach wer evtl. dahinter stehen könnte?!
Selber habe ich bei Alice meinen VOIP Anschluß gekündigt und bin jetzt mit allem bei der Telekom und wirklich sehr zufrieden. Kein Ärger mehr mit dem Anschluß, bisher sehr gute Beratung und kostenfrei. Zudem Abrechnungen die stimmen und pünktlich gebucht werden.
Ich bin sehr zufrieden und verstehe jeden der sich über Alice beschwert, zudem bekannt ist das mit dem Vorgehen, nicht nur bei Alice, die Kunden mürbe gemacht werden sollen. Aussitzen heisst die Devise. Dies gilt auch für die Kündigungen, welche durchaus nicht so problemlos abläuft wie hier von einigen behauptet.

Ich habe großes Verständnis für den Frust mancher User. Wenn nicht hier, wo soll man sonst seinen Ärger lassen? Solange sachlich gepostet wird dürfte dies doch wohl kein Problem sein, oder?

MfG
Ria
 
Solange sachlich gepostet wird ...
Richtig - und deswegen äußerst Du das im falschen Thread. Die Unsachlichkeiten kannst Du nicht mehr nachlesen und damit auch die Beiträge nicht bewerten. Die angesprochenen Probleme an sich wurden aber nie bezweifelt.
 
Richtig - und deswegen äußerst Du das im falschen Thread. Die Unsachlichkeiten kannst Du nicht mehr nachlesen und damit auch die Beiträge nicht bewerten. Die angesprochenen Probleme an sich wurden aber nie bezweifelt.

Lieber Volker,

zu lesen gibt es hier reichlich Unsachlichkeiten. Dazu brauchst Du nur ein wenig scrollen. Da ich mich auf die vorherigen Postings bezog war mein Beitrag durchaus kritisch UND sachbezogen.
Das ist aber genau das was ich meinte....Haarspaltereien um Satzbau etc.
Fehlt noch der Hinweis das mein Beitrag sich jetzt auf einen älteren Thread bezieht und daher nicht mehr von Interesse ist.:confused:


Ich freue mich aber das Du Dich angesprochen fühlst und genau zu wissen scheinst welcher Thread richtig ist und welcher nicht. Es gibt evtl. auch Persönlichkeiten die dies anders sehen.

Mit Gruß
Ria
 
Hallo,

Fehlt noch der Hinweis das mein Beitrag sich jetzt auf einen älteren Thread bezieht und daher nicht mehr von Interesse ist.
Aber genau so ist es. Eine Fortführung dieser Diskussion mit dieser - sagen wir mal: "emotionalen" - Ausdrucksweise ist wahrhaftig nicht erforderlich. Das Thema ist abgefrühstückt. Damit zu hier.

Sachliche (!) Kritik in anständigem Umgangston ist jederzeit willkommen, aber bitte konkret auf einen Vorfall mit Alice bezogen, und dann in einem passenden Threrad im geeigneten Subforum.
Für Stellungsnahmen zum Forum und dem Umgangston gibt es hingegen ein eigenes Forum - das hat hier wahrhaftig gar nichts verloren.
:grab:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.