Alice Voip parameter für Nokia N85

kgb

Neuer User
Mitglied seit
11 Okt 2006
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo

was für Voip paramter brauche ich wenn ich mit meinen Handy Voip nuten möchten pber wlan ?
 
Hallo,

du weißt, das Alice gar kein VoIP anbietet? Sie bieten einen Telefonanschluss an, keinen VoIP Zugang. Zwar mögen sie an einigen Anschlüssen intern VoIP nutzen, zugänglich ist der Zugang aber nicht ohne weiteres.

Und genau das macht dir am Nokia einen Strich durch die Rechnung. Da du keinen Zugriff auf die 2. PVC bekommst, kannst du die Alice VoIP Server nicht erreichen.
 
Hallo und wenn ich die 2 Pvc parameter hätte ,mann kann sie doch am sahiron auslesn oder?
 
Hallo,

wenn du mir erklärst, wie man am Handy eine PVC aufbaut, dann vielleicht. ;)

Da man aber eine PVC nur mit einem DSL Modem erzeugen kann, wird es am Handy unmöglich. Das Modem erlaubt keinen Zugriff gezielt auf die PVC, und das Handy kann sie nicht erzeugen => Plan gestorben.
 
Ich wüsste die Server-Parameter auch gerne, einfach nur zum ausprobieren. Laut Alice hab ich eindeutig VOIP und keinen normalen Telefonanschluss.
 
Ich hole das Thema mal hoch. Hätte auch gern Zugang zu den VoIP Proxys von Alice. Diese müssten doch eigentlich ganz normal per IP Ansprechbar sein oder lässt Alice den Zugang nur von bestimmten Adressen/Routen zu. Den Registrar erreiche ich ja auch schon erfolgreich. Nun der Verbindungsaufbau schlägt fehl.
 
Im AVM-Unterforum steht in diesem Thread, wie man an die Alice-"VOIP"-Daten kommt.
Bei mir funktioniert es mit meiner FritzBox 7270 sehr gut. Mit dem Handy wird es aber, wie schon geschrieben, wegen der notwendigen 2.PVC nicht gehen, da das Handy diese nicht aufbauen kann.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,771
Mitglieder
371,585
Neuestes Mitglied
PauSchmitz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.