[Problem] Alice WLAN IAD 3231 gegen Fritzbox Fon WLAN 7360 tauchen (Keine Telefonie)

ChefScotch

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo liebe Community,

ich habe mich schon etwas eingelesen, allerdings habe ich nicht das Gefühl auf dem richtigen Weg zu sein.
Die Situation würde ich kurz beschreiben und vllt. kann mir jemand ja sogar weiterhelfen :)

Den Alice(jetzt ja O2)-Anschluss habe ich mir im Mai 2011 bestellt. Dazu wurde die Alice WLAN IAD 3231 geschickt. Grundsätzlich war ich mit dem Teil auch zufrieden, allerdings wollte ich mehr aus dem WLAN holen (bisher max. 54mbit) und hatte auch das Gefühl, dass nicht alles aus meinem Anschluss geholt wurde. Vor kurzem hatte ich dann also die Firtz Box Fon WLAN 7360 bestellt. Nach der Konfiguration klappte auch alles mit dem DSL-Anschluss, sprich das Internet war erreichbar. Allerdings habe ich das Problem, dass Telefonieren gar nicht möglich ist... Die Fritzbox wurde so angeschlossen, wie bereits vorher das Alice IAD, sprich direkt von TAE auf DSL/Fon (RJ45) der Fritzbox. Einen separaten Splitter hatte ich vorher nicht. Eigentlich bin ich auch davon ausgegangen, dass die FB intern einen Splitter verbaut hatte. Angeschlossen habe ich ein analoges Telefon (T-Sinus 211) über den seitlichen TAE-Stecker.

Wie kann ich die FritzBox dazu bringen, dass ich DSL (was ja bereits funktioniert) UND Telefonie nutzen kann? Welche Schritte sind hierzu nötig?

Hoffentlich habe ich nicht die falsche FritzBox gekauft :(

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,916
Mitglieder
378,630
Neuestes Mitglied
dag74