All-In-One Gerät für klassischen Telefonanschluss gesucht

xadox schrieb:
Lässt sich die EasyBox auch ohne Modeminstallationscode einrichten?
Ja. Es gibt die Möglichkeit, nach dem Rücksetzen auf die Werkseinstellungen eine "Benutzerdefinierte Konfiguration" (zumindest sinngemäß) auszuwählen.

G., -#####o:
 
richtig, nennt sich "Benutzerspezifische Schnell-Installation"
 
Dann lies mal Seite 60 der Anleitung von der 803.
 
Text und Bilder sind falsch (von der 802 übernommen, aber nicht angepasst, siehe Seite 63).

G., -#####o:
 
Seite 63 ist bei mir USB... eigentlich auch egal wie es heißt.
 
Dann ist also das ganze Handbuch falsch... würde zu Vodafone und deren lausigen Briefbeschwerern passen.
 
Nur zur Ergänzung:
Weil ich Langeweile hatte habe ich heute nochmals bei Vodafone angerufen und nochmals eine andere Aussage erhalten. Es würde sich bei dem Anschluss natürlich um einen ISDN Anschluss handeln. Es würde seit 10 Jahren keine reinen analogen Anschlüsse bei Vodafone geben. Es wäre seit über 10 Jahren nicht mehr möglich, egal bei welchem Anbieter, einfach ein analoges Telefon direkt am Hauptanschluss zu betreiben. So ein Quatsch habe ich mir nur gedacht.

Zu Beginn des Gesprächs wollte mir der Sachbearbeiter doch tatsächlich weiß machen, dass Zugangsdaten im NTBA der Easybox hinterlegt seien. Diese Aussage hatte er allerdings während des Gesprächs wieder vergessen und behauptete dann man könne irgendein Splitter & NTBA verwendet werden.

Letztendlich bestätigen sich nun die gemachten Vermutungen, dass es ein kastrierter ISDN-Anschluss ist. Ohne NTBA funktioniert hier somit nichts!
Auf mein Hinterfragen warum die vorangegangen Sachbearbeiter mir etwas anderes Erzählt haben wollte er sich nicht äußern, allerdings entschuldigte er sich für deren Fehler. Ganz Toll Vodafone :blonk:
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.