ALL7902 und Rufnummernsignalisierung: Telefon klingelt nicht

Netview

IPPF-Promi
Mitglied seit
1 Apr 2004
Beiträge
3,366
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Hat jemand eine Lösung für das Klingelproblem gefunden bzw. hat sonst noch jemand dieses Problem?

Bei mir hängt am Analogausgang eine Gigaset-Basisstation die mit den Grundeinstellungen für Germany nicht signalisiert. Ändere ich den Ringtone auf 25,1000,0,0,0 wird zwar signalisiert aber nicht gleichmässig!
Die Basisstation ist wohl in Ordnung, da sie hinter einem spa-1001 einwandfrei signalisiert!
 
@ Netview

Das Problem hatte ich auch, aber nachdem ich nun noch ein anderes Telefon angeschlossen habe funktioniert es bei mir , ohne Änderung der Einstellungen.

T-Sinus 45 AB - signalisiert nur einmal

Da scheint wohl der Allnet ATA nicht alle Basisstationen zu vertragen, den am Netgear TA612 und HT286 funktioniert es.
 
@Netview
Laut Handbuch stehen die Werte ja für <Frequenz>, <EinZeit1>,<Pause1>,<EinZeit2>,<Pause2>.

Ich habe daher bei mir einen neuen Ländereintrag für Experimente angelegt und dort unter "Ring Parameters" "25,1000,4000,0,0" eingetragen, genau wie im Handbuch vorgeschlagen, da ich die Vorgaben der Telekom fürs Amtsklingeln gerade nicht parat hatte.

Funktioniert auch ganz prima. Das Telefon klingelt tatsächlich 1 Sekunde und macht dann 4 Sekunden Pause, usw.. Habe allerdings ein normales schnurbehaftetes Telefon dran.
 
@RB

genau diese Einstellung (25,1000,4000,0,0) verträgt mein T-Sinus 44 und scheinbar auch ein T-Sinus 45 AB wohl garnicht.

Hat sonst noch jemand Probleme mit der T-Sinus-Reihe?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.