alle FN-Gespräche über A-Box routen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

onki

Neuer User
Mitglied seit
8 Aug 2004
Beiträge
175
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo zusammen.

Muss ich meine 2206 wirklich mit 9 Einträgen füttern, damit er mir alle Festnetzanrufe, die über die Anlage geführt werden über die Abox schickt? Oder hab ich gerade nur einen Gehirnpaul und man kann irgendwo einstellen, das allle FN-Anrufe über die Abox gehen sollen?
 
Die neue Firmware mit dem VoIP routing hast Du schon drauf und auch die Anleitungen dazu hier und auf der Auerswaldseite gelesen?

Was ist so schwer daran, ein paar Wahlregeln in die Maske einzutragen?

jo
 
ja, die neue FW hab ich drauf und soweit auch verstanden.

Das routing auf voip abgehend bei FN-Anschlüssen funktioniert auch mit den 8 Eintägen "02, 03, 04, 05, 06, 07, 08 & 09" nur ich war mit nicht ganz sicher, ob das so im Sinne des Erfinders war.

Was auch wunderbar funktioniert ist das Fallback auf den ISDN-Bus, wenn die VOIP Nebenstelle gerade belegt ist.
 
Hallo zusammen,

ich habe bei meiner 4410 nicht nur 8 Einträge gemacht sondern mehr als 100. Das geht von 01-09 und von 10 - 99. Was ist denn wenn man eine Telefonnummer ohne Vorwahl wählt, dann reichen die 8 Einträge doch nicht. Oder ????
Natürlich habe ich bestimmte Sonderrufnummern, die nicht über VoiP gehen sollen, gesondert eingetragen. Wie z.B alle Handynummern.

Habe ich da was falsch gemacht??? Es geht jedenfalls wunderbar.

Gruß

Holger
 
Citygespräche sind tatsächlich ein Problem.

Denn wenn man per Wahlregel z.B. "10, 11, 12..." auf VOIP schickt, kann der VOIP-Provider nichts damit anfangen, weil der generell die Vorwahl erwartet.

Also kann man city-Gespräche über die 4410/4610 garnicht ohne Vorwahl auf Voip routen.

Ich habe die City-Routings-ohne Vorwahl jetzt erstmal weggelassen, weil es auch nicht so dramatisch viel teurer ist, wenn jemand mal die Vorwahl vergisst und das Gespräch dann nicht über VOIP geht.

Wenn du Handynummern nicht über VOIP schicken möchtest brauchst du doch im Endeffekt keinen Eintag dafür, weil die Standardmäßig über ISDN laufen.
Und wenn sie über ISDN laufen laufen sie ja über den Software-LCR, sofern man dan konfiguriert hat.
 
Hallo Onki,

wenn mich nicht alles täuscht, kannn ich schon ganz normal eine City Rufnummer ohne Vorwahl wählen und das Gespräch wird trotzdem über VoiP geroutet. Kann es im Moment leider nicht testen, da ich nicht zu Hause bin. Werde das aber nachher mal probieren. Meines erachtens nach ergänzt die FBF die fehlende Vorwahl.

Gruß

Holger
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.