Aller Anfang ist schwer: Firmware/Codecs? Asterisk?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Stefan8

Mitglied
Mitglied seit
6 Okt 2005
Beiträge
207
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,
seit gestern bin ich stolzer Besitzer von 2 GXP2000.
Leider war der Lieferumfang etwas dürftig.
Vor allem hat eine Anleitung gefehlt, die ich mir erst mal von http://www.grandstream.com/user_manuals/GXP2000.pdf ziehen musste.
Welche Firmware und Codes sind empfehlenswert und wie spiele ich sie ein?
Gibt es eine GXP-Asterisk-Kurzanleitung?
Danke+Gruß
Stefan
 
Steht alles schon im Forum !

Bei allem Verständnis für Deine Begeisterung - alle Deine Fragen sind - teilweise schon mehrfach - hier im Forum beantwortet :motz: :motz: :motz:

- Grandstream liefert NIE ein Handbuch zu den Geräten mit.

- Codecauswahl ist Geschmackssache. Je nach Bandbreite die Dir zur Verfügung steht

- aktuellste veröffentlichte Firmware ist 1.0.1.13 Anleitungen zum Firmware-Update gibt es auch hier im Forum.

- Konfiguration für Asterisk ist exakt wie bei jedem anderen Endgerät auch. Und auch genau wie die Konfiguration des GXP2000 für jeden anderen VoIP Provider.

Also - einfach mal hier im Forum ein bißchen umschauen. Da findest Du alles, was Du wissen willst.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.