Allgemein GSM-Gateway

grandpa

Neuer User
Mitglied seit
27 Okt 2006
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo @all,

mal ganz allgemein:
Anforderung: 4 Handys als Teil der Asterisk Anlage einzubinden.

Das heisst alle 4 bekommen eine Festnetznummer, sind Sie nicht anwesend
wird aufs Handy geroutet. Raustelefoniert werden soll nur über den Festnetzanschluss. Alle Features der Asterisk-anlage sollen auch von den Handy nutzbar sein. Alle ein und ausgehenden Calls muessen mitgeschnitten werden.

Ich habe mir das so gedacht:
ISDN <--> Asterisk <--> gsm -gateway <--> handy

Als gateway dachte ich das 2N® VoiceBlue Lite.
Besonders wird auf die recording funktion wert gelegt.
Ist das ein möglicher Ansatz ?
Habt Ihr bessere Ideen ?

viele grusse
 
IMHO sind die Geräte von 2N und Vierling im professionellen (soll heissen: nicht gebastelten) Bereich sehr sinnvolle Geräte (Qualcom fand ich bei diversen Evaluierungen nicht so toll).

Das Thema "Handy" ist aber eher ein kaufmännisches, da man die Kommunikation zwischen Mobilfunkgerät und Festnetzrufnummer seitens des Providers auch kostenlos hinbekommen kann.
 
Die 2N Geräte sind sehr gut, natürlich kannst Du das aber auch mit günstigeren Geräten realisieren, mußt aber evtl. Abstriche bei der Qualität der Gespräche machen.

Das Thema "Handy" ist aber eher ein kaufmännisches, da man die Kommunikation zwischen Mobilfunkgerät und Festnetzrufnummer seitens des Providers auch kostenlos hinbekommen kann.

Da kann er dann aber nicht mitschneiden ;)

Gruß,
Tin
 
@foschi
Was meinst Du denn mit "kostenlos" ? Dass er sich das Gateway sparen kann? Das stimmt wohl, wenn es nur darum geht eine Festnetznummer für ein Handy zu schalten und die Gespräche mitzuscheiden. Kosten fallen irgendwo aber immer an (Handytarif, Festnetzflat)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.