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Hallo Forum,
ich habe einen Allied Telesyn AT-AR220E, und der macht Probleme. Ich hatte folgendes Phänomen beobachtet:
Beim Telefonieren gibt es Tonstörungen, ähnlich einer schlechten Handyverbindung (Unterbrechungen). Dabei ist es egal, wer den Anruf initiiert.
Es muss wohl am Router liegen, da ich bei gleicher Konfiguration keine Probleme kriege, wenn ich direkt ins Internet gehe (DSL-Modem an Ethernetkarte).
Habe versucht nachzuvollziehen, was da passiert: Mit einem Netzwerksniffer (Etherreal) sehe ich SIP-Pakete übers Netz laufen. Wahrscheinlich unterstützt der Router kein SIP, sondern nur TCP und UDP.
Schöne Grüße aus München,
McM
ich habe einen Allied Telesyn AT-AR220E, und der macht Probleme. Ich hatte folgendes Phänomen beobachtet:
Beim Telefonieren gibt es Tonstörungen, ähnlich einer schlechten Handyverbindung (Unterbrechungen). Dabei ist es egal, wer den Anruf initiiert.
Es muss wohl am Router liegen, da ich bei gleicher Konfiguration keine Probleme kriege, wenn ich direkt ins Internet gehe (DSL-Modem an Ethernetkarte).
Habe versucht nachzuvollziehen, was da passiert: Mit einem Netzwerksniffer (Etherreal) sehe ich SIP-Pakete übers Netz laufen. Wahrscheinlich unterstützt der Router kein SIP, sondern nur TCP und UDP.
Schöne Grüße aus München,
McM