Allnet 7950 - Wartemusik und Lautstärke?

Airwalk

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallöle alle,

bin seit heute (stolzer) Besitzer des Allnet 7950 ... mit natürlich neuster Firmware (02.09.31)

Leider kämpfe ich noch mit ein paar Problemen:

a) Die Wartemusik ... sollte der Anrufer die nicht eigentlich hören, wenn man die Mute-Taste drückt? Irgendwie kommt da überhaupt kein Ton .. egal, was ich einstelle (ob Musik oder Ton). Gibts da irgendwie einen Trick?

b) Lautstärke beim Anrufer ... irgendwie hört der Anrufer mich immer nur sehr sehr leise ... als wäre ich Kilometer weg vom Telefon.

Geteste hab ichs mit sipgate, sipsnip und sipdicount .. immer gleich :-(

Hat jemand da eventuell Tipps, Workarounds oder aufmunternde Worte? :-D

Hallo Airwalk,

zu der Wartemusik kann ich dir auch nichts sagen, ist für mich persönloch auch nicht so wichtig.

Das nervende Problem mit der geringen Lautstärke beim Gesprächspartner hatte ich auch,

Du kannst das leicht abändern wie in dem Beispiel beschrieben.
biggthum.gif

Gruß

waljen

Anhänge

• ALL7950 Voice-Levels markiert.jpg
    ALL7950 Voice-Levels markiert.jpg
    51.3 KB · Aufrufe: 47
Danke für die Info :-)

Werde das mal testen .. komischerweise war es eben bei einem Telefonat auch ohne Änderung "ok".

Das mit der Wartemusik finde ich komisch .. nutzt das niemand? .. oder hat es nur noch niemand probiert? ;-)

Airwalk schrieb:
Danke für die Info :-)

Werde das mal testen .. komischerweise war es eben bei einem Telefonat auch ohne Änderung "ok".

Das mit der Wartemusik finde ich komisch .. nutzt das niemand? .. oder hat es nur noch niemand probiert? ;-)

Bei mir stand der der Wert der Lautstärke auf 6, habe das geändert auf 13,
seit dem können mich alle gut verstehen.
pain.gif

Gibts eigentlich noch andere "versteckte" HTML-Seiten bei dem Allnet ?

Airwalk schrieb:
Gibts eigentlich noch andere "versteckte" HTML-Seiten bei dem Allnet ?

Schreib einfach mal den Support von Allnet an auch wegen der Wartemusik,

die sind jederzeit hilfsbereit.

Hab gerade ne Antwort bekommen:

die Funktion "Wartemusik" funktioniert nur in Kombination mit einer Voice-over-IP-Telefonanlage (beispielsweise ALLSIP_PBX). Das Telefon an sich bietet keine integrierte Wartemelodie.

Hmnn, finde ich dann ja schon was irreführende Werbung ... andere Hersteller können da irgendwie mehr ...

Naja, egal - muß der Anrufer halt mit "Stille" leben ...

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
247,209
Mitglieder
375,698
Neuestes Mitglied
robertcary25