[Problem] Alte OpenCom 1010 auf neuste Firmware Updaten

Mandrik

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich beabsichtige eine gebrauchte OpenCom 1010 kaufen.
Das Firmwarerelease dieser Anlage ist 3335.

Nun zur eigentlichen Frage, ich habe aus mehreren Quellen gehört, das es bei einer aktualisierung auf den neusten Software Stand vorkommen könnte, das bestimmte Baugruppen nicht mehr funktionieren, das sie von der neusten Firmware nicht mehr entsprechend unterstüzt werden.

Kann jemand dieses bestätigen oder hat vielleicht schon Erfahrungen damit gemacht?

Gruß
Mandrik

Hallo und Willkommen im Forum!

Ja, das kann ich bestätigen, zumindest die analogen Baugruppen, eventuell auch noch einige der digitalen, aber frag jetzt nicht welche...

EDIT: Ist falsch, das ist nur bei älteren 100odern notwendig...

Wissen sollte es die DeTeWe, also ruf deinen Account-Manager an und frag da auch gleich nach den Preisen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich wüsste nicht, das einige Baugruppen nicht mehr funktionieren sollten.
Die BG der OC1010 haben Bausteine drauf, die von der CPU auf die jeweilige, passenden Boardsoftware aktualisiert werden können.
Einer Hochrüsting auf 5.1.15 steht nichts im Wege, für ein Update auf 6.0 benötigst Du allerdinges eine kostenpflichtige Lizenz.

@toshy, du hast Recht, die Steuerbaugruppe wird nur bei der 1000er getauscht. Die 1010 kann man so Updaten!

Sorry das ich den mal hoch hole aber die Frage passt.

Wenn ich so ein Update Kaufen will und die Lizenz bekomme wo her bekomme ich dann die Software ?

liebe grüße

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.