Alte Störung wieder aufgebrochen ...

• Ersteller Ersteller 3949354
  • Erstellt am Erstellt am
3

3949354

Guest
[Edit frank_m24: Abgetrennt von hier: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=238020]
Hallo,
Ich revidiere meine Posts 155 und 161. Die Leitung ist hinüber, meine 7320, gerade recovert und per Startcode eingerichtet bricht auch andauernd weg. Ist definitiv nicht auf die Firmware zu schieben. !!!

@akapuma:
Bei mir läuft der Mediaserver stabil und gut...

Ich revidiere meine Posts 155 und 161. Die Leitung ist hinüber, meine 7320, gerade recovert und per Startcode eingerichtet bricht auch andauernd weg. Ist definitiv nicht auf die Firmware zu schieben. !!!
Vielleicht haste Wackler in Deiner Verkabelung. Wäre nicht das erste Mal, dass bei Bastelversuchen sich dort ne Fehlerquelle aufgebaut hat. Oder aber Du hast mit der neuen Firmware vielleicht den DSLAM an- bzw. abgeschossen?

happy computing
R@iner

Hallo,
Tja, altes Ticket ist wieder aufgewärmt und jetzt einmal telefonieren :( mal abwarten.

Damit zurück zur Firmware ... :meinemei:

@Rainer
Die Box wurde nicht bewegt, daher schliesse ich die Verkabelung aus. Wie soll die Firmware eigentlich den DSLAM beschädigen? Hast Du da eine Erklärung/einen Link?

Wie soll die Firmware eigentlich den DSLAM beschädigen? Hast Du da eine Erklärung/einen Link?
Es gibt nicht für alles im Leben einen Link! Es kommt immer mal wieder vor, dass sich ein DSLAM/Linecard aufhängt oder in nem "komischen" Zustand sich befindet. Meist hilft ein Port-Reset und im schlimmsten Fall muß das Profil neu eingespielt werden. Und das passiert nicht so selten.

happy computing
R@iner

Abhängig vom Betreiber dauert das aber, da meistens dort zuletzt nach dem Fehler gesucht wird, es sei denn, der Kunde macht eine Anmerkung...

Aber auch Linecards können ganz kaputt gehen, so dass gewechselt werden muss. Keine Technik ist unfehlbar...

Gruß
Sandra

Hallo,
Thx für die Info.
Meist hilft ein Port-Reset...
Die Mail an 1&1 ist schon eine Weile raus und im Moment zeigt mir meine wieder angeschlossene 7390 0,0 Fehler. :noidea: ob 1&1 da etwas gemacht hat, oder die off-Time der 7390 das war.

Ich bitte einmal um Abtrennung aus diesem Thread ...

[EDIT]
So, hier einmal die Screenshots alt und neu (neu ist seit 1 Stunde online). Man achte auf die Störabstandsmarge alt.JPGneu.JPG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es kommt immer mal wieder vor, dass sich ein DSLAM/Linecard aufhängt oder in nem "komischen" Zustand sich befindet. Meist hilft ein Port-Reset und im schlimmsten Fall muß das Profil neu eingespielt werden. Und das passiert nicht so selten.

Bei mir ist es zum Glück bisher nur einmal passiert, als ich munter VDSL2-Geräte durchgetestet habe. Nach einem Wechsel vom Speedport W721V zum Speedport 300HS gab es fortan nur noch "Training-Dauerschleife": DSLAM und Modem handelten die Verbindung aus, aber sobald sie fertig waren, fingen sie erneut an. Ein bestellter Techniker sagte mir später, er musste mal kurz die LineCard aus dem DSLAM ziehen und wieder einstecken, um das zu beheben. Meiner Mutmassung nach hat sich da wohl die Software im DSLAM weggehängt, die im Normalzustand bei erfolgreicher Synchronisation weitere Prozesse anstösst. Kann vielleicht passieren, wenn man in einem "ungünstigen Moment" neu synchronisiert...

Das war bei mir übrigens damals (November 2008...) ein ECI Telecom Outdoor-DSLAM mit Firmware 9.6.3.11. Vielleicht - oder hoffentlich - ist es in den aktuelleren DSLAM-Firmwares (9.10.3.10 oder 9.10.7.0) behoben...

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist es zum Glück bisher nur einmal passiert, als ich munter VDSL2-Geräte durchgetestet habe.
Grins, genau so ging es mir auch. :) Ich hab auch ein paar VDSL2-Geräte durchprobiert und plötzlich ging nix mehr. Bei mir war es damals eine Vorab-Firmware für den 7570. Er mußte auch die Linecard ziehen Der Techniker konnte es nicht glauben :)

Aber auch bei Freunden/Bekannten hatte ich das schon das ein oder andere Mal, dass nach häufigen Gerätetausch oder Firmware-Hin-und-Herspielerei, der Port nicht mehr so wollte, wie er sollte. Da halt dann ein Portreset.

happy computing
R@iner

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,868
Mitglieder
378,530
Neuestes Mitglied
fanboy