Alternative zu 1&1?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sMArtin76

Neuer User
Mitglied seit
12 Nov 2005
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Da bin ich mal wieder...

Nach dem Erfolg bei meiner Freundin mit 1&1 und VoIP, wollte ich gerade gleiches bei meinen Eltern einrichten...

Allerdings macht hier 1&1 einen Strich durch die Rechnung - wen wunderts...

Folgende Situation: Meine Eltern haben einen 1&1 Volumentarif und einen T-DSL Anschluss... Beides kündbar.

1&1 will für die Hardware (Fritz!Box Fon WLAN 7050) von Neukunden ca. 30 Euro, von Bestandskunden 66 Euro! Das heisst: Wechseln wir, so zahlen wir drauf... Wie ich das sehe ist das für euch keine Überraschung...

Nun denke ich mir: Die haben sie ja nicht alle... Leider hab ich keine Ahnung, welcher Anbieter ein ähnliches Angebot hat und nicht zu UnitedInternet gehört.

Habt Ihr da Empfehlungen? Komplett-Angebot oder selbst zusammenstellen? Woher dann die Hardware? Ebay?

Fragen über Fragen!

Gruß, MArtin
 
Hi,
leider verstehe ich dein Problem nicht.
Allerdings macht hier 1&1 einen Strich durch die Rechnung - wen wunderts...
bezieht sich das auf den Hardwarepreis? Für 36¤ mehr willst du ab- und ummelden? Das kostet doch mehr?!
Gruß
 
Dazu kommt noch, dass sie das Angebot für die Phone-Flat (Ein Jahr kostenlos) ebenfalls nicht für Bestandskunden gilt... Das heisst zu den 35 ¤ kommen noch 12x 9,99... ;)

Ausserdem gehst ums Prinzip! Warum werden Bestandskunden schlechter gestellt, als Neukunden? Ein Bestandskunde dürfte weniger Arbeit machen und ist risikofreier als ein Neukunde, dennoch werden sie extrem benachteiligt. Bei der Umstellung auf die CityFlat war es genauso! Neukunden konnten 5 Monate (oder so) eher die CityFlat nutzen als Bestandskunden...

Unglaublich sowas... Aber wenn man Markt-/Preisführer ist, kann man sich das wohl erlauben!

Gruß, MArtin
 
Aha, es geht bei 1&1 bestimmt nicht um den Aufwand. Sondern wohl eher um Neukundenbindung.
Könntest natürlich probieren die 12Monate zu kriegen in dem du 1&1 anbietest auch weiterhin Kunde zu bleiben. Wäre ein Versuch wert. Andererseits liefert 1&1 ein Leistung die auch bezahlt werden sollte (Ja, 1&1 ist kein gutes Beispiel...).

Aber zum Topic: Leider kann ich dir keinen DSL-Anbieter empfehlen (mein mangelndes Wissen).
Sorry.
 
Also 1&1 oder jeglichen Resale-Anschluß kann ich dir eh nicht empfehlen!

Wenn deine Eltern mit 5GB auskommen, dann kann ich noch Schlund empfehlen!
5GB-Volumen für 9,99¤/Monat + FBF7050 für 49¤.

Ok, Schlund ist zwar auch UI, aber du mußt den DSL-Anschluß nicht wechseln!

Alles andere wie VoIP geht auch ohne Komplett-Vertrag hervorragend günstig.
Wobei VoIP bei Schlund auch schon dabei ist! :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.