Altes Thema Registrierung hinter Router

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cupido

Neuer User
Mitglied seit
6 Nov 2004
Beiträge
97
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hi,

selbst nach ausgiebiger suche brauch ich bitte mal eure hilfe.
ich habe eine fbf fon ata hinter einem siemens router.
konfiguriert ist das ganze auf nikotel, sipgate , gmx und freenet.

die ata ist doch von haus aus auf den betrieb hinter einem router ausgelegt.
warum registriert sie sich nicht automatisch neu ???????
nach einer bestimmten zeit ist es aus mit eingehenden anrufen.
außerdem ist mir aufgefallen das provider die ich nicht nutze auch nicht registriert werden. erst nach einem abgehenden gespräch erfolgt 1x die registrierung. danach allerdings nicht wieder von alleine !!!!!

so langsam habe ich echt die faxen dicke mit der ganzen halbfertigen voip-hardware.
erst die pleite mit der opencom und jetzt die fbf..............


bitte hilfe



danke


cupido
 
hi,

leider nein.

das problem bei der fbf ata ist das sich die box erst nach abheben des höresrs registriert. und dann auch nur bei dem provider den ich abgehend eingestellt habe.
totaler schwachsinn !!!!!!




cupido
 
das problem bei der fbf ata ist das sich die box erst nach abheben des höresrs registriert. und dann auch nur bei dem provider den ich abgehend eingestellt habe.
Das stimmt, aber bis zum nächsten Stromausfall bleibt sie bei mir dann registriert. War der Strom weg, wähle ich kurz *2#*3#*4# und schon sind alle Provider wieder registriert.
 
hi,

ich kann das alles garnicht glauben.
das gerät wird eindeutig so verkauft (betrieb hinter einem router)

ich habe meine rufnummern zu nikotel portiert und muss mich auf die hardware verlassen können !

gibt es eine möglichkeit mit gemoddeter software (cron-job) das problem zu lösen ?????? (speziel für die ATA) ?

außerdem weiß ich ja nicht genau wann das ganze passiert so das ich mich im moment ständig selber vom handy aus anrufe um dann irgendwann festzustellen das man uns nicht mehr erreichen kann.........

das kanns wirklich nicht sein.

ich hab mal eine supportanfrage an avm gestartet.


viele grüße



cupido
 
Sicher ,das man bis zum nächsten Stomausfall erreichbar ist? Ich habe mal spassenshalber den Router die internetverbindung trennen lassen und danach sofort wieder aufbauen lassen, und schon war ich ankommend nicht mehr erreichbar ,aber im ATA stand regestriert.
Ist trotzdem blöd,wenn der Strom mal ausfällt ist man plötzlich nicht mehr erreichbar ,vor allen wenn der Stromausfall Nachts ist und man nichts mitbekommt.
 
Und das hilft? Ist man danach trotzdem wieder erreichbar? Habe das mal mit meinen Router gemacht (Strom aus- an) aber danach war ich nicht mehr erreichbar und ale Provider standen als regestriert in der ATA.
 
Ich habe mal spassenshalber den Router die internetverbindung trennen lassen und danach sofort wieder aufbauen lassen, und schon war ich ankommend nicht mehr erreichbar ,aber im ATA stand regestriert.
Du hast den Artikel in dem Link von mir nicht gelesen oder nicht verstanden. Wichtig ist ein Reset der NAT-Tabelle im Router, und den erreicht man durch Trennen und Verbinden gerade nicht. Man muß schon den Router abschalten (d.h. stromlos machen).
Und das hilft? Ist man danach trotzdem wieder erreichbar?
Laut dem Log meiner Fritz Box bin ich nur in der Minute nicht erreichbar, in der der Router aus ist. Da das aber nachts um 2 passiert, kann ich nicht genau sagen, ob ich danach für einige Minuten oder gar Stunden nicht erreichbar bin. Morgens um 5 kann ich jedenfalls mit Sicherheit sagen, daß man mich wieder anrufen kann, auch ohne daß ich vorher einen Hörer abnehmen oder gar abgehend telefonieren muß.
 
Muss ich gleich mal testen.
 
Doch zusätzlich zum testen für einen Bekannten. Deswegen fragte ich ja so doof ,weil es mit der normalen FBF solche Probleme überhaupt nicht gibt.
 
weil es mit der normalen FBF solche Probleme überhaupt nicht gibt.
Mit der FBF ata auch nicht, wenn sie direkt an einem DSL-Modem hängt. Baut man die FBF (Wlan) für den Betrieb hinter einem Router um, sind die Probleme noch größer.
 
Aus bestimmten Gründen will ich Sie aber hinter dem Linksys betreiben. Nun sind schon 20 Minuten rum und ich bin auf der ATA nicht erreichbar ,obwohl regestriert. Was hat AVM denn da eingestellt? Jede Stunde einmal nachsehen?

So nach nur 25 Minuten bin ich wieder erreichbar.

P.S. Wird die Uhrzeit nicht aktualisiert? Habe ISDN dranhängen ,oder muss man erst wieder einen externen Anruf via Festnetz führen?
 
genau das ist es ja worüber ich mich so ärgere.
die ata ist extra für den betrieb hinter einem router gedacht.

cupido
 
Nun sind schon 20 Minuten rum und ich bin auf der ATA nicht erreichbar ,obwohl regestriert. Was hat AVM denn da eingestellt? Jede Stunde einmal nachsehen?
Hast du Sipgate-Daten eingetragen? Ich glaube, mit Sipgate ist die Box gesprächiger als mit anderen Anbietern.

Achso, noch was: Als ich zusätzlich ein Softphone auf dem PC installiert hatte, klappte die Registrierung der ata auch nicht mehr. Jetzt sind die Ports 5060 und 7077-7081 zur FBF ata (mit fester IP) weitergeleitet und alles funktioniert bestens.
 
ATA steht in DMZ ,Softphone für Mac OSX?
Lass mich bloß mit Sipgate in Ruhe. Bin froh das ich von diesen "Anbieter" (um es mal sehr vorsichtig auszudrücken ) weg bin. Ich habe Sipsnip,GMX,Web.de,Bluesip,Purtel,Freenet in der ATA mal reingehämmert.
 
Softphone für Mac OSX?
Ich meinte, vielleicht verhindert eine gleichzeitig registrierte weitere VoIP-Kiste (oder Soft-Kiste) die Registrierung der ata? Ansonsten weiß ich auch nicht, was ich anders mache.
 
So nun habe ich mehrere Testts gefahren. Man ist exaxt fast auf die Minute 25 Minuten nicht erreichbar. Danach klingelt das Telefon wieder. Solange es Nachts ist geht es ja noch ,aber mein parallel betriebenes SNOm 190 ist schon nach 2 Minuten wieder online. Da mus AVM nachbessern. Oder kann man mittels Telnet die Anmeldedauer verkürzen?
 
Dank Dir für den Test, bei mir ist das schwieriger zu testen, weil der Router im Nachbarort steht. 25 Minuten sind des Nachts ja zu verschmerzen, aber ob und wie man diese Zeit ggf. durch Modifikationen verkürzen kann, wüßte ich auch ganz gerne.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,839
Beiträge
2,219,264
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.