[Frage] Am einzelnen Telefon nur interne Anrufe zulassen

emkuh

Neuer User
Mitglied seit
5 Dez 2005
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!

Ich suche nach einer Möglichkeit, an einem Telefon, welches bei mir über DECT an die 7390 angeschlossen ist, nur interne Anrufe zuzulassen. Global ist dies möglich, dann gilt diese Regel aber auch für die anderen Telefone.

Also:
Telefon 1 über DECT: soll alles "dürfen"
Telefon 2 über DECT: soll nur interne Anrufe "dürfen"

Geht das? Wie?

Danke für Eure Hilfe!
 
emkuh schrieb:
Mit Bordmitteln nicht, denn die FritzBox ist keine TK-Anlage, auch wenn sie viele Features großer Anlagen unterstützt. Mit dem LCR kann man anscheinend recht fein Berechtigungen setzen. Ob auch eine Pseudointernberechtigung möglich ist entzieht sich meiner Kenntnis.

Gruß Telefonmännchen
 
mit dem LCR lassen sich individuelle Berechtigungen einrichten. Dies gilt für FON1, FON2, FON§ (sofern vorhanden) sowie alle am S0 oder DECT angeschlossenen Geräte. Zwei DECT-Geräten über die interne Basis lassen sich also nicht getrennt Berechtigungen verleihen.
 
Du könntest mal versuchen, der FRITZ!Box eine nicht existierende Telefonnummer beizubringen und einem Telefon 2 nur diese Nummer zuzuordnen.
 
Dann darfst du aber keine Wahlregel haben, denn die gilt dann auch für dieses Telefon.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.