amerikanische freizeichen und wähltöne?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

fleptin

Neuer User
Mitglied seit
25 Okt 2004
Beiträge
50
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallo!

nachdem ich meinen spa-3000 heute erfolgreich konfiguriert habe fehlt, will ich noch ein detail ändern.

nachdem ich eine nummer über sipgate rauswähle erhalte ich ein amerikanisches "tröllendes" klingelzeichen, möchte aber ein europäisches "tüdelndes".
ich hab zwar schon einen thread hier gefunden wie man bei regional alles umstellt, aber diese umstelleungen haben nur das besetztzeichen und freizeichen nach dem abheben geändert.

das klingelzeichen wenn ich von meinem sipgate-account wegtelefoniere und auch jenes, was jeder hört wenn er meine sipgate-nr. anruft ist nach wie vor ein amerikanisch "tröllendes".

wie kann ich das wo umstellen?

*fleptin*
 
...also wenn du das Freizeichen meinst, welches nach der Wahl der Sipgate-Nummer zu hören ist...dieses wird meines Wissens( :?: ) von Sipgate generiert.

Das Freizeichen, welches du bei Wahl der 0180-1... hörst, wird ebenfalls von Siggate generiert, also nix mit ändern.
 
@pirat:

diesen thread hab ich schon gelesen und diese empfehlungen eingestellt. nun passt das amtszeichen. aber das rufton-zeichen f. eingehende gespräche passt nicht, das brummt so amerikanisch.

ich glaube, es liegt NICHT AN SIPGATE.

denn ich hab den sipura heute mal ausgeschaltet und das xlite-softphone probiert. wenn man mich da anruft unter meiner sipgate-nummer kommt ein schönes rufzeichen, wie man es hierzulande kommt.

lg,

*fleptin*
 
das heißt wenn ich Dich anrufe und Dein SPA eingeschaltet ist höre ICH einen falschen Ton, wenn aber X-Lite aktiv ist, stimmt alles??
 
Du musst das in den Regional-Einstellungen tätigen. Hier die richtigen Codes:

Dial Tone: 425@-19;10(*/0/1)
Busy Tone: 425@-19;10(.5/.5/1)
Reorder Tone: 425@-19;10(.25/.25/1)
Ring Back Tone: 425@-19;*(1/4/1)

Damit müsste sich alles wieder "normal" anhören ;)

Grüße

Sascha
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.