Amtsleitung "holen" mit *00 und Pause einfügen?

pcblackwolf

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
benutzt wird ein ATA 486 an dem ein normaler analoger Telefonanschluss am PSTN Pass through Port hängt.

Wenn ich einfach eine Nummer wähle geht diese über VOIP raus.
Mit *00 hole ich die Amtsleitung der Telekom und kann dann "normal" ohne VOIP raustelefonieren.

Gebe in mein Telefon die *00 gefolgt von der gewünschten Nummer an und lass das Telefon dann wählen, klappt dies nicht, da es "zu schnell" wählt und der ATA 486 das Relais noch nicht angezogen hat. Benutze ich die "R" Taste nach der *00, so wartet das Telefon und wählt dann weiter >> es klappt. NUR ist das ärgerliche daran, dass die Wahlwiederholung vom Telefon dann nicht mehr geht, weil die "R" Taste alles "abschneidet" und es ist im Telefon über den Anruf nichts vermerkt. Dies nervt, wenn man eine ständig besetzte Hotline anrufen möchte und immer die Nummer wählen muss, weil kein Eintrag im Telefon hinterlassen wird.

Gibt es da eine elegantere Lösung? Oder habe ich was falsch/zu schnell eingestellt? :noidea:
Beim Modem konnte man ja auch mit "Steuerzeichen" eine Pause einfügen. Geht sowas mit dem Telefon?

===========
2) Was bedeutet der "Onhook Treshold" Wert im 486 Menu? Thanks

Man kann keine Pause einfügen um alles in einer Nummer zu wählen. Das ist im Design des Adapters nicht vorgesehen. Aber vielleicht bietet Dein Telefon ja eine Möglichkeit, eine Pause in die Wählfolge einzufügen, sodaß das Telefon nach *00 erstmal wartet Bei Siemens Gigaset geht das.

Merci für die schnelle Antwort...

Ich habe das Gigaset SL555 und das einzige was "ich" gefunden habe ist die "R" Taste zuwählen *00R :( aber genau das verhindert das ablegen der gewählten Nummer in der Wahlwiederholungsliste.

Wie heißt denn der "Fachausdruck" dafür? thanks

pcblackwolf schrieb:
Wie heißt denn der "Fachausdruck" dafür? thanks

"Pause" - so heißt er zumindest bei meinem Telefon.

Ahhhhhhhhhh! Also das mit Pause war schon mal nicht schlecht ;)

Wenn ich die "R" Taste 2 Sekunden gedrückt halte als dann schreibt er mir ein "P" für Pause und ich muss im Telefon nichts umprogrammieren :) Und so bleibt die Nummer dann auch in den Listen "vollständig" und nicht abgeschnitten drinnen. Danke schön. :rock:

====
Und wofür steht das "Onhook Treshold" ?:confused:

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,140
Mitglieder
377,360
Neuestes Mitglied
theyakimchuk