.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

An 5 Nebenstellen über VoIP telefonieren?

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon mit internem ISDN-S0-Bus" wurde erstellt von rk, 30 Juni 2005.

  1. rk

    rk Neuer User

    Registriert seit:
    23 Jan. 2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    ich nutze zur Zeit die FBF, an die ich eine analoge TK-Anlage angeschlossen habe und kann so problemlos über alle meine 5 Nebenstellen im Haus über Voip telefonieren. Leider kann ich damit aber nicht jeder meiner Nst. eine eigene Voip - Nummer zuweisen (ich habe ja 5 Nummern von 1und1 zur Verfügung).
    Meine Frage: Kann ich durch Aufrüsten auf die FBF 7050 in Verbindung mit einer ISDN TK-Anlage jeder meiner 5 Nst. im Haus eine eigene Nummer zuweisen, trotzdem weiterhin intern vermitteln und auch Gespräche paralell nach aussen führen (ich habe einen analogen Telefonsanschluss)?

    Danke für eure Tipps!

    Gruss,
    Ralph
     
  2. garnixan

    garnixan Neuer User

    Registriert seit:
    22 Aug. 2004
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    hallo, Du mußt der Box sagen, daß sie jedem SIP-Account eine virtuelle MSN zuweisen soll. In der Weboberfläche der Fritz!Box gibt es den Punkt Telefonie/Internettelefonie und dort den Punkt Internet-Rufnummer. Trage dort eine erfundene MSN ein. Also z.B. 0815. Beim nächsten SIP-Account vergibst Du 0816, beim darauffolgenden 0817 etc. Jetzt mußt Du noch Deiner Telefonanlage beibringen, daß Anrufe für und von der MSN 0815 an Telefon 1 und Anrufe an und von MSN 0816 an Telefon 2 gekoppelt werden sollen. Das war es schon.
     
  3. RudatNet

    RudatNet IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    25 Jan. 2005
    Beiträge:
    15,064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    DSL- und Internet-Service
    Ort:
    Duisburg
    Kurz gesagt: JA! ;)
    Aber erkundige dich vorher, mit welcher ISDN-Anlage das geht!
    (Leider scheint das 'Vermitteln' nicht mit allen Anlagen zu funktionieren!)
    Hier im Board gibt es einige Beiträge dazu!