.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

* an internem S0

Dieses Thema im Forum "Asterisk Rufnummernplan" wurde erstellt von mode, 4 Jan. 2005.

  1. mode

    mode Mitglied

    Registriert seit:
    22 Okt. 2004
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo,

    Habe * am internen S0 meiner ISDN Anlage. * hat die MSN 48.

    Ich moechte einfach nur wenn ich mit einem Telefon die 48 waehle folgende Möglichkeiten haben:
    [intern]
    exten => _9.,1,Dial(SIP/${EXTEN:1}@sipgate,60)
    exten => _9.,2,Congestion
    exten => _9.,102,Busy

    exten => _0.,1,Dial(CAPI/@48:${EXTEN:1},60)
    exten => _0.,2,Congestion
    exten => _0.,102,Busy

    exten => _[1-9]X,1,Dial(CAPI/@42:${EXTEN})
    exten => _[1-9]X,2,Congestion

    Wie bekomme ich das hin? Das * einfach zu [intern] springt wenn die 48 gewaehlt wird. Oder denke ich allg falsch.


    Wuerd mich sehr ueber eine Antwort freuen...


    Gruss

    Mode
     
  2. rollo

    rollo IPPF-Promi

    Registriert seit:
    5 Juli 2004
    Beiträge:
    8,282
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    JO30SK
    Du kannst nicht direkt durchwählen, Du musst erstmal die 48 wählen und ein Freizeichen von * bekommen, dann kannst du weiterwählen. Möglcihkeit 1 ist mit DISA (Forumssuche), Möglichkeit 2 ist die von mir benutzte mit Background:
    Code:
    exten => 48,1,Wait,1 ; Wait a second, just for fun
    exten => 48,2,Answer ; Answer the line
    exten => 48,3,DigitTimeout,5 ; Set Digit Timeout to 5 seconds
    exten => 48,4,ResponseTimeout,10 ; Set Response Timeout to 10 seconds
    exten => 48,5,BackGround(onhold); Play a background gsm file
    
    jo