.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

an welcher ISDN Telefonanlage klappt es problemlos am S0

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon mit internem ISDN-S0-Bus" wurde erstellt von Jimmi, 16 Apr. 2005.

  1. Jimmi

    Jimmi Neuer User

    Registriert seit:
    26 Jan. 2005
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wäre mal ganz interessant zu erfahren an welchen ISDN - Anlagen alles 100 % funktioniert, wenn man die 7050 einfach zwischen NTBA und Anlage hängt.
    Bestimmte Anlagen bekommt man ja bei ebay recht günstig.
    So ne Art Kompatibilitätsliste.
     
  2. Craxx

    Craxx Neuer User

    Registriert seit:
    26 Okt. 2004
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    habs gestern mit ner Auerswald ETS 4308 I gemacht. Funzt einwandfrei!!!

    Craxx;)
     
  3. Gobi

    Gobi Neuer User

    Registriert seit:
    14 Apr. 2005
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Menden (Sauerland)
    Ich habe eine T-Concept CX 720 dran. Funktion (nach anfänglichen Startschwierigkeiten) ohne Probleme :D
     
  4. Erkan

    Erkan Guest

    Meine hängt am Gigaset 4170isdn - funktioniert bestens. Einziger Haken ... ich kann keine Umleitung mehr über das Gigaset einstellen.

    Baugleich mit Gigaset 3070, SX205, T-Sinus 721X und T-Sinus 721XSE.
     
  5. RudatNet

    RudatNet IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    25 Jan. 2005
    Beiträge:
    15,064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    DSL- und Internet-Service
    Ort:
    Duisburg
    Also wenn man das Gigaset SX100 ISDN mit bis zu 8 MT als ISDN-"Anlage" betrachtet,
    dann funktioniert das momentan auch absolut problemlos (mit 2 MT). :)
     
  6. Flashlight

    Flashlight Mitglied

    Registriert seit:
    4 Jan. 2005
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Agfeo 141 Web Phonie keine Probleme sogar mit LCR
     
  7. stegi

    stegi Neuer User

    Registriert seit:
    2 Nov. 2004
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Elmeg Davos 44 Net funktioniert nach Anfangsschwierigkeiten problemlos.
     
  8. Hatta

    Hatta Neuer User

    Registriert seit:
    10 Nov. 2004
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Klappt an einer TEDEWE Opencom 45dsl einwandfrei, bis auf eine Sache ,das das angeschlossene ISDN Telefon Sinus 61S (angeschossen an der Opencom Anlage)schonmal weiter klingelt obwohl das Gespräch an einem anderen Telefon angenommen worden ist.
     
  9. Matthy

    Matthy Mitglied

    Registriert seit:
    23 Feb. 2005
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    An einer "Telnet Charly" (4 analog-Ports, Hersteller: Telebau) funktioniert es bisher problemlos.
     
  10. deerhunter

    deerhunter Mitglied

    Registriert seit:
    24 Feb. 2005
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Beruf:
    Daddler
    Ort:
    Das Wunder von Lengede
    Hallo,
    welche Umleitung genau geht nicht mehr?
    Wie schauts aus mit Echos in dieser Kombination?
    Wie viele VoIP Gespräche kann ich gleichzeitig von der 4175 führen.
    Welche Anbindung genau hast du? Resale oder T-DSL?
     
  11. marksh

    marksh Neuer User

    Registriert seit:
    20 Apr. 2005
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    T-Concept XI 520 ... funzt

    die ersten 3 Wahlversuche endeten in einem wohl von der 7050 generierten 'gassenbesetzt' - aber seither klappts problemlos.

    die *1x#-Sache für gezielte Verbindung über Internet bzw. Festnetz funzt bei den ISDN-Endgeräten nicht wirklich, durch Vorwahl von 010xx bei entsprechender Einstellung der Wahlregeln lässt sich das aber leicht und intuitiv umgehen.
     
  12. oese

    oese Neuer User

    Registriert seit:
    8 Apr. 2005
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Auerswald 2204i - kein Problem!!!

    oese
     
  13. hypnorex

    hypnorex Mitglied

    Registriert seit:
    25 Apr. 2005
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    @Erkan:
    Wird die Internet-Telefonnummer ganz normal als MSN festgelegt und dann bei einem eingehenden Anruf über das Internet auf den Mobilteilen wie gewohnt angezeigt?
     
  14. Feuerwehr

    Feuerwehr Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    4 Apr. 2005
    Beiträge:
    1,724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Sehr schön, genau diese Kombi werde ich auch haben. Wie ist die Qualität bei VoIP? Und macht es einen Unterschied, ob ein ISDN oder Analogtelefon verwendet wird (Echo)?
     
  15. RudatNet

    RudatNet IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    25 Jan. 2005
    Beiträge:
    15,064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    DSL- und Internet-Service
    Ort:
    Duisburg
    Hallo Leute,

    hier in diesen Thread sollten eigentlich nur Erfahrungsberichte gepostet werden. :(
    Für Fragen zu den einzelnen Endgeräten macht doch bitte einen neuen Thread auf!

    Informationen zu ISDN und FBF 7050/5050 gibt es z.B. hier:
    http://www.ippf.tk/forum/viewtopic.php?t=14860
     
  16. Dany28

    Dany28 Neuer User

    Registriert seit:
    22 Sep. 2004
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AGFEO AS40P

    Läuft perfekt und über das LCR kann ich alles steuern :)

    lg

    Dany
     
  17. zaphod.beeblebrox

    zaphod.beeblebrox Neuer User

    Registriert seit:
    9 Apr. 2005
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    An einer T-Concept XI 720 keine Probleme.

    Echo an den digitalen Endgeräten ist, wenn überhaupt, sehr leise, liegt teils aber wohl auch am Gegenüber.
     
  18. mik

    mik Neuer User

    Registriert seit:
    28 Sep. 2004
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    An der Auerswald Commander-Guard läuft es auch ohne Probleme

    greets
    Mik
     
  19. marksh

    marksh Neuer User

    Registriert seit:
    20 Apr. 2005
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    nach nen paar Tagen Erfahrung: VoIP ist zum Teil recht unterschiedlich. Verbindungqualität von sehr gut bis befriedigend, Echo eher befriedigend bis mangelhaft. Hatte erst eine Verbindung, die wirklich nicht von einer ISDN-Verbindung unterschieden werden konnte. Keine Qualitätsunterschiede bei analogem oder digitalem Endgerät.
     
  20. gustav...

    gustav... Neuer User

    Registriert seit:
    14 Mai 2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Alcatel 4200 funktioniert bisher nicht. Hoffe, dass sich das System noch zum Laufen bewegen lässt.