.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

analog Anruferkennung

Dieses Thema im Forum "Asterisk ISDN Allgemein" wurde erstellt von mkbm, 2 Nov. 2005.

  1. mkbm

    mkbm Neuer User

    Registriert seit:
    4 Juni 2005
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    ich habe eine Frage zur Nutzung von einer FXO Karte mit *

    Und zwar habe ich meine analoge TK Anlage an meinen Astersik angeschlossen.
    Soweit funktioniert auch alles.

    Nun möchte ich das die User die direkt an der analogen TK Anlage angeschlossen sind über meine FXO Karte über den * telefonieren können.

    Es gibt ja verschiedene Lösungen. Z.B.: Call Trough

    exten => s,1,Goto(vallthrough,s,1)
    [callthrough]
    exten => s,1,SetVar(NR=)
    exten => s,2,Background(privacy-prompt)
    exten => s,3,ResponseTimeout(10)
    exten => s,4,WaitExten

    exten => _X,1,SetVar(NR=${NR}${EXTEN})
    exten => _X,2,Goto(s,3)

    exten => *,1,Goto(s,1)

    exten => #,1,Dial(mISDN/g:TEPort/${NR},30,H|g)
    exten => #,2,GotoIf($[${DIALSTATUS} = NOANSWER]?4)
    exten => #,3,GotoIf($[${DIALSTATUS} = CONGESTION]?4:5)
    exten => #,4,Playback(vm-nobodyavail)
    exten => #,5,Goto(s,1)
    exten => #,102,Playback(tt-allbusy)

    exten => t,1,Playback(vm-goodbye)
    exten => t,2,HangUp

    Wenn ich das nun so mache ist mein Problem das ja auch Anrufer von extern Sofort in das Call Trough kommen. Das soll so nicht sein. Am besten wäre wenn er das unterscheiden könnte.
    Oder vielleicht geht das ja irgendwie das der Asterisk solange es noch klingelt auch Tasten akzeptiert.
    Das man z.b. die 10 anruft und solande es noch klingelt kann man die * Taste drücken um dann ein Call Trough machen zu können.

    Wäre für jeden Tipp sehr dankbar.


    MFG

    mkbm

    // Oh. Sorry hab grad gemerkt das hier die falsche Sektion ist. Ich wollte eingentlich in die Asterisk Allgemein schreiben.