Analog----fritzBOX----Asterisk mit Zaphfc

schirmuli

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo ihr lieben,

ich habe endlich meinen Asterisk mit Zaphfc am laufen und auch ein schönes Startscript "am start".
Leider habe ich keinen ISDN Anschluss mehr, möchte aber meinen zwangs Analoganschluss gerne für eingehende Gespräche nutzen.
Ich könnte mir ja eine Digium analogkarte (ich glaube x100 oder so) zulegen, bekomme sie aber nur im Ausland und da ist mir der aufwand zu groß, ausserdem habe ich 2 HFC Karten und auch 2 FritzBoxen von denen ich eine gerne als Analog-ISDN Konverter nutzen würde.

Also die FB an den Analoganschluss anschließen und an den ISDN Anschluss der FB den Asterisk.

Leider hat die ganze Geschichte einen Haken und zwar habe ich ein hammermäsiges Echo in der Leitung wenn ich mit meinem IP Telefon über den Asterisk über Zap raustelefoniere aber mein gesprächspartner hat eine tadellose Gesprächsquallität.

Leider kann ich nicht Checken ob es an einem "echten" ISDN Anschluss auch so währe weil ich keinen zugriff auf einen ISDN-Anschluss habe und würde gerne wissenm ob einer von euch Erfahrungen mit einer derartigen Konfiguration hat.

Ich glaube nicht, dass es an der IRQ konfiguration liegt da es keine Konflikte gibt (IRQ 10 und 12).
Ich habe auch schon mit der Echounterdrückung herumgespielt ohne veränderung.

Währe schön wenn ihr eure Erfahrungen posten könnt!

Gruß
Thilo

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,882
Mitglieder
378,561
Neuestes Mitglied
Rasenhecke