Analog Leitung auf IP umleiten

hessie

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Servus !

Ich habe einen analogen Telefonanschluß und möchte diesen nun, da er keine Rufweiterleitung unterstützt, per VoIP umleiten d.h. es kommt ein Anruf analog rein und soll über das Internet weitervermittelt werden.

Welche Möglichkeiten gibt es da ? Die mir bekannten VoIP Boxen funktionieren ja leider nur in die andere Richtung.

Danke

Die Fritz!Boxen sind auch in der Lage, analog eingehende Anrufe per VoIP weiter zu leiten. Allerdings sieht das Ziel der Weiterleitung dann immer die Rufnummer, die von der FritzBox verwendet wird - nicht die des eigentlichen Anrufers.
Weitere Alternativen: Eigene Telefonanlage, z.B. auf Basis eines Asterisk, der das macht. Die nötige Hardware kostet aber gutes Geld, und der Betrieb ist auch nicht gerade billig. Und das Problem mit der Rufnummernanzeige hast Du auch.
Oder: Rufweiterschaltung durch Deinen Festnetzanbieter. Der nimmt die Umleitung direkt in seiner Vermittlungsstelle vor und übermittelt dabei auch die Rufnummer des eigentlichen Anrufers. Nachteil: Du zahlst die üblichen Minutenpreise.

Grüße dirk

Das mit der Fritzbox klingt interessant, die Rufnummernübermittlung ist nicht so wichtig da es sowieso nur eine Interimslösung ist.

Welche Fritzbox kann das denn ?

Das kann meines Wissens jede. Selbst die FBF ATA kann das mit ner aktuellen Firmware. Gut, da Du nen analogen Anschluss hat, wird Dir eine 5012 nichts nützen - die kann nur ISDN.

Grüße Dirk

Ergänzung: Jede Fritz!Box Fon. Modelle ohne "Fon" (natürlich) nicht.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,465
Mitglieder
377,893
Neuestes Mitglied
bihni1990