Analog-Modem and Fritz!Box?

powerpill-pacma

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
in ca. vier Wochen wechsle ich meine DSL-Anbieter, da ich mit Problemen rechne, wollte ich fragen, ob es möglich ist ein Analog Modem (56K) an die Box anzuschließen und dann per Wlan von meinen Rechner eine Verbindung ins Internet aufzubauen, um gegebenenfalls überhaupt noch Zugang zum Internet zu haben. Das müsste doch eigentlich möglich sein, da die Box mehrere Telefon-Anschlüsse hat, mir ist nur nicht klar wie das auf der Software-Seite vonstatten gehen soll.
Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus.

So einfach, wie Du Dir das vorstellst, wird das nicht gehen, denn die Fritz kann keine Modemverbindung aufbauen.
Das kannst Du nur per PC machen und die Internetdaten dann von der Einwahlverbindung aus gebridged an das LAN (und WLAN) weiterreichen.

Hallo,
nein das ist nicht möglich. Das Modem stellt die gewandelten Telefonsignale über einen COM-Port dem Rechner/ evtl. Server zur Verfügung. Die Box hat solch einen Anschluß nicht. Es gibt einige wenige teure USB- Modems, diese könnte man an den USB- Port anschließen. Dazu wäre aber eine Änderung an der FW. der Box notwendig. Das so ein Mod gibt ist mir nicht bekannt. Ich selber habe das Versucht aber keine Lösung gefunden.
Somit wirst wohl um ein Kabel legen nicht herum kommen.

Gruß emen

Edit: Novize war etwas schneller

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
247,207
Mitglieder
375,692
Neuestes Mitglied
greypeter1