- Punkte für Reaktionen
- 0
Habe an meiner Fritz bis jetzt als schnurloses Tel. ein Philips Onis200cs mit weiteren 2 Mobilteilen mit denen ich eigentlich sehr zufrieden bin.
Da sich langsam zwei der drei Mobilteile verabschieden, hab ich nun vor mir ein paar Neue Tels zu kaufen.
Grundvoraussetzung war: analoges Telefon mit zwei Mobilteilen (schnurlos, DECT, GAP, AB etc).
Versuch Nummer 1. T-Com Sinus 2120.
Ausgepackt 5 min getestet eingepackt zurück.
Versuch Nummer 2. Panasonic KX-TG8122GS
Ausgepackt, angetestet, schon besser,
Versuch Nummer 3. Philips CD235,
ebenfalls nicht mein Ding,
schlecht lesbares Display etc.
Nun hatt sich herauskristallisiert, was ich will (und was mein altes Philips konnte)
- mehrere Mobilteile,
- vernunftiges mehrzeiliges und Lesbares Display, event. beleuchtet, Farbe muß nicht sein!!
- vernünftiges Telbuch (20-30 Eintrage reichen) und schneller Zugriff darauf,
- verschiedene Kategorien (wenigstens 3 -Freund, Familie, Arbeit-) im Telbuch,
- verschiedene Signalisierung der Kategorien (Klingeltöne) sowie Anzeige des Telbucheintrags im Display,
- AB mit leichtem Zugriff am Ladeteil (Display drauf usw.)
- vernünftige Reichweite, Klangqualität usw setze ich voraus.
Dies alles nahm ich an, sei mittlerweile Standard, nur nach diversen Fehlkäufen bin ich eines besseren belehrt.
Erwarte ich zuviel? Dies alles ist beim Mobilfunk doch normal, sollte doch kein Problem im Festnetzgerät darstellen, zumal meine bestimmt 6-7 Jahre alten Philips das problemlos konnten
Könnt ihr mir einen Tipp geben, möglichst in Preislagen unter 100,- EUR
mfg Der Quadologe
Da sich langsam zwei der drei Mobilteile verabschieden, hab ich nun vor mir ein paar Neue Tels zu kaufen.
Grundvoraussetzung war: analoges Telefon mit zwei Mobilteilen (schnurlos, DECT, GAP, AB etc).
Versuch Nummer 1. T-Com Sinus 2120.
Ausgepackt 5 min getestet eingepackt zurück.
Versuch Nummer 2. Panasonic KX-TG8122GS
Ausgepackt, angetestet, schon besser,
Versuch Nummer 3. Philips CD235,
ebenfalls nicht mein Ding,
schlecht lesbares Display etc.
Nun hatt sich herauskristallisiert, was ich will (und was mein altes Philips konnte)
- mehrere Mobilteile,
- vernunftiges mehrzeiliges und Lesbares Display, event. beleuchtet, Farbe muß nicht sein!!
- vernünftiges Telbuch (20-30 Eintrage reichen) und schneller Zugriff darauf,
- verschiedene Kategorien (wenigstens 3 -Freund, Familie, Arbeit-) im Telbuch,
- verschiedene Signalisierung der Kategorien (Klingeltöne) sowie Anzeige des Telbucheintrags im Display,
- AB mit leichtem Zugriff am Ladeteil (Display drauf usw.)
- vernünftige Reichweite, Klangqualität usw setze ich voraus.
Dies alles nahm ich an, sei mittlerweile Standard, nur nach diversen Fehlkäufen bin ich eines besseren belehrt.
Erwarte ich zuviel? Dies alles ist beim Mobilfunk doch normal, sollte doch kein Problem im Festnetzgerät darstellen, zumal meine bestimmt 6-7 Jahre alten Philips das problemlos konnten
Könnt ihr mir einen Tipp geben, möglichst in Preislagen unter 100,- EUR
mfg Der Quadologe