Analog/VoIP Lösung - Empfehlungen?

vendel

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo IPPF-Gemeinde!

Ich bin auf der Suche nach einer passablen, bei Möglichkeit All-in-one-Lösung für meine telefonischen Bedürfnisse :p

Ich bin ein absoluter Neuling im VoIP bereich und will mich deshalb gleich an eure erfahrene Gemeinschaft wenden.

Ich bin UPC-Austria-Kunde und habe meinen regulären Digital-Telefon-Anschluss von UPC. Auf dieser Nummer muss ich für meine Kunden erreichbar sein.

Der VoIP-Anbieter http://www.voipdiscount.com/ hat ein für mich attraktives Angebot mit dem man ins deutsche und ungarische Festnetz (Guthaben vorausgesetzt) umsonst telefonieren kann.

Dank meinem Unwissen dachte ich, ich könnte Mobiltelefon, Festnetz (weil digital) und VoIP-Discount mit einem Gerät bedienen - so habe ich mir das Nokia 6300i gekauft. Es stellte sich anschließend heraus, dass UPCs Festnetzangebot nur über ein Analogtelefon welches an die UPC-FrotzBox Fon 7140 angeschlossen wird genutzt werden kann :(

Ich benutze einen Mac und würde mich auch über die Möglichkeit der Verwendung des Adressbuches für Anrufe und des Rechners für die Anzeige von eingehenden Anrufen freuen.

Nun zu meiner Frage:

Kennt ihr ein Geräte/eine Lösung mit der ich alles in einem Gerät vereint habe?
Also VoIP über die Fritzbox, Analog über die Fritzbox, großes synchronisierbares Telefnobuch oder anbindung an einen Mac (Anrufverwaltung etc).

Ich hoffe ihr könnt mir durch den Telefondschungel helfen. :)

Danke!

Ich kenne zwar weder die genauen Möglichkeiten Deines Handy noch mögliche spezielle Gegebenheiten Deines Telefonanbieters, aber nur ein Telefon zu benutzen scheint mir in der Kombination Nokia-Fritzbox-Festnetz/Voip/Mobilnetz möglich zu sein.
Die Fritzbox verbindet ja alles was irgendwie da reinkommt auf einem beliebigen Weg nach draussen, zumindest theoretisch und noch etwas eingeschränkt (Callthroughs zB mit nur einer Option).
Wäre im Grunde nur eine Frage der Einrichtung der Fritzbox.

Mit dem Telefonbuch finde ich es persönlich schon etwas schwieriger, da ein Datenabgleich zwischen Fritz-Telefonbuch und Handy nötig ist (zumal auf Deinem Mac das Fritz-Telefonbuch evtl nicht läuft, weiss nicht ob es die Software für Mac gibt).

Noch ist wohl eine Patentlösung lediglich sehr nahe oder teuer oder Freaks und Fachleuten vorbehalten. (Eigener Telefonserver, wo immer der implementiert wäre.) Aber bei mir reichen derzeit zwei Telefone (Handy und ISDN-DECT) mit etwas umständlichem Abgleich der Telefonbücher. Da liesse sich sicher eines wegrationalisieren...

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.