analoge Nebenstelle bekommt kein Amt

Wumba

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

Ich habe die FBF 7050. Bei dieser klappt seit einiger Zeit DSL und ISDN, sowohl Festnetz als auch Internet VoIP. Da ich nun ein analoges Faxgerät anschließen möchte, habe ich zunächst ein analoges Telefon angeschlossen um zu sehen, ob die Leitung funktioniert.

Aktuell ist das analoge Telefon als TAE Gerät an FON1. Wenn ich abhebe kommt ein dauerhafter Ton. Ich gehe davon aus, daß das das Freizeichen ist. Dann wähle ich. Und anschließend kommt das Besetztzeichen. In der Anrufliste erscheinen die Anrufe als nicht abgehoben, aber das angerufene Telefon hat nicht geklingelt.

Bin leider mittlerweile etwas ratlos und hoffe, daß mir jemand aus dem Forum weiterhelfen kann.

Gruss,

Wumba

Klingelt das Telefon bei ankommenen Anrufen über das Festnetz?

Wumba schrieb:
Bin leider mittlerweile etwas ratlos und hoffe, daß mir jemand aus dem Forum weiterhelfen kann.
Wie hast Du denn die Nebenstelle "FON1" konfiguriert? Ist dort überhaupt etwas eingetragen?

Gruß,
Wichard

FON1 hat eine MSN eingetragen, und das analoge Telefon klingelt selbst auch nicht.

In der Anrufliste erscheinen die Anrufe auch als Anrufe von der korrekten MSN zu dem Telefon. Genauso wie ich mir das vorstelle. Nur daß halt kein Telefon klingelt und immer besetzt ist...
Das Verhalten ist identisch für analog-ISDN wie auch für ISDN-analog Anrufe. Wenn ich das analoge Telefon auf VoIP einstelle ist das Verhalten auch nicht anders.

Ich habe es mittlerweile hinbekommen: Es war aktiviert, daß bei einem beschäftigten Gerät auf besetzt geschaltet wird. Leider hatte ich diese Funktion so interpretiert, daß nur z.B. wenn das Fax benutzt ist das Fax auf besetzt geschaltet wird. Offensichtlich ist dies aber so, daß wenn ein beliebiges Gerät auf benutzt wird, alles auf besetzt steht. Deshalb konnte ich die Funktionalität nicht testen, indem ich eine eigene Nummer anrufe.

Hmm ja, wenn wir gewußt hätten, dass du dich selber anrufst,
dann hätten wir dir das auch erklären können. ;)

Nur ging das leider aus deinen ersten Beiträgen nicht hervor.

Aber zum Glück hast du es ja nun selber herausgefunden. :)

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
247,218
Mitglieder
375,716
Neuestes Mitglied
LotharArnold